S191HQL Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 208 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
208 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 18,5"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S191HQL

19-​Zöl­ler mit 13 Mil­li­me­tern Bau­tiefe

Unter den vier neuen LC-Displays, die Acer ab August 2010 in den Handel bringen will, ist der S191HQL in puncto Displaygröße das kleinste Modell. Der 19-Zöller ist dafür aber auch der schlankste Bildschirm der S-Serie. Laut Acer soll er gerade einmal eine Bautiefe von 13 Millimetern erreichen.

De facto liegt die Bildschirmdiagonale des mit einem 16:9-Seitenformat ausgestatteten S191HQL nur bei netto 18,5 Zoll, die Auflösung beträgt dementsprechend 1.366 x 768 Pixel. Über eine VGA- sowie eine HDCP-fähige DVI-Schnittstelle lässt er sich sowohl analog als auch digital mit Bildmaterial versorgen – der S191HQL ist also als Allroundmonitor für die Arbeit sowie für Multimedia-Anwendungen gedacht. Reaktionsgeschwindigkeit, Helligkeit sowie (nativer, also echter) Kontrast erreichen Standardwerte und versprechen ein ordentliches Bild ohne Nachzieh- und Ghostingeffekte bei bewegten Bildern und Spielen-

Die geringe Bautiefe von nur 13 Millimetern resultiert aus der verwendeten LED-Hintergrundbeleuchtung, die dem S191HQL zusätzlich einen niedrigen Stromverbrauch von maximal 12 Watt (Angabe des Herstellers) bescheren. Weitere Vorzüge der LEDs sind eine bessere Schwarzdarstellung als bei Monitoren mit Kaltkathodenröhren sowie – zumindest subjektiv – prallere Farben. Bei der Produktion von LED-Bildschirmen wird ferner kein Quecksilber eingesetzt, was den Geräten noch zusätzliche einen Öko-Punkt beschert. Das Gehäuse wiederum ist in der derzeit gängigen Hochglanzoptik gehalten, die unter Umständen Spiegelungen mit sich bringen kann und einen gewissen Pflegeaufwand erforderlich macht.

Der S191HQL soll bei seinem Verkaufsstart etwa bei 140 Euro liegen, die angesichts der gebotenen Leistung gerechtfertigt sind. Wie seine drei anderen Kollegen aus der S-Serie S201HL, S221HQL und S231HL ist der Monitor allerdings noch nicht bei Internethändlern gelistet. Den bereits etwas älteren und auch im Design unterschiedlichen 24-Zöller S243HL hingegen, ebenfalls ein LED-Monitor der S-Serie, gibt es bei Amazon für rund 280 Euro zu kaufen.

zu Acer S191HQL

  • Acer S191HQLBD 47 cm (18,5 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI,

Kundenmeinungen (208) zu Acer S191HQL

3,9 Sterne

208 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
110 (53%)
4 Sterne
37 (18%)
3 Sterne
15 (7%)
2 Sterne
10 (5%)
1 Stern
33 (16%)

3,9 Sterne

208 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer S191HQL

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 18,5"
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer S191HQL können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: