Liquid Mini C4 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,2"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Liquid Mini C4

Neue Ver­sion für Voda­fone-​Kun­den?

Wie das Online-Magazin „areamobile.de“ berichtet, wird der Düsseldorfer Mobilfunknetzbetreiber Vodafone mit dem Acer Liquid Mini C4 in Kürze eine neue Version des bereits bekannten Android-Einsteigermodells Acer Liquid Mini (ohne „C4“) vermarkten. Das Gerät wird in der Tat bereits in der Vorschau des Online-Shops von Vodafone gezeigt, die Angaben zur Ausstattung halten sich jedoch arg in Grenzen. So ist die Rede von einem kompakten Design, einer 5-Megapixel-Kamera und dem Android-Betriebssystem in Version 2.2 Froyo. Indes gilt dies auch für die bisherige, frei verkäufliche Version – der genaue Unterschied zu dieser bleibt also vorerst noch offen, bis Vodafone etwas freigiebiger mit den Informationen ist.

areamobile.de spekuliert aber, dass das letzte Wort hinsichtlich des Betriebssystems noch nicht gesprochen sein könnte. Denn bei Vodafone Italia werde bereits ein neues Liquid Mini verkauft, welches unter der Android-Version 2.3 Gingerbread laufe. Eventuell erhalte also das C4 noch vor dem Verkauf oder kurz danach ein Firmware-Upgrade auf die aktuelle Android-Version. Leider sei dies jedoch nicht zu klären, da weder Vodafone noch Acer zu dem Thema Stellung bezögen. Denkbar wäre natürlich auch, dass das C4 schlichtweg mit dem handelsüblichen Modell identisch ist und einfach ein sogenanntes Branding von Vodafone erhält. Damit sind Anpassungen der Benutzeroberfläche gemeint, beispielsweise andere vorinstallierte Apps oder ein anderes Design der Oberfläche.

An den technischen Eckdaten dürfte sich jedenfalls wenig ändern. Das bekannte Acer Liquid Mini setzt auf einen schlichten 600-MHz-Prozessor, einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit 320 x 480 Pixeln Auflösung, HSPA, WLAN nach 802.11 b/g, Bluetooth 2.1 und einen GPS-Empfänger. Auf Amazon ist das Einsteiger-Smartphone aktuell für rund 170 Euro zu haben und damit trotz seiner vielleicht etwas „langweiligen Eckdaten“ (Zitat: cnet 07/2011) durchaus attraktiv.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Acer Liquid Mini C4

EDGE vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth
Display
Displaygröße 3,2"
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Speicher
Interner Speicher 0,5 GB
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,6 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 109 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Wave MSony Ericsson XPERIA ArcSMotorola Pro PlusSamsung Galaxy NoteHuawei HonourHTC TitanHTC RadarLG Optimus 3D MaxMedion Life SmartphoneHTC Sensation XE