• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Smart­phone-​Benach­rich­ti­gun­gen, Uhr­zeit, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Was­ser­dicht
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Liquid Leap+

Akti­vi­täts­tra­cker für Win­dows Phone-​Nut­zer

Mit dem Liquid Leap+ bringt Acer eine optimierte Variante seines ersten Fitnessarmbandes auf den Markt. Die neue Version ist jetzt auch mit Windows Phones kompatibel.

Austauschbare Armbänder

Die Änderungen sind zwar gering, aber sinnvoll. Sowohl das Äußere als auch das Innere des vorliegenden Fitnesstrackers wurden angepasst. So hat das Armband im Vergleich zum Vorgänger nun ein schnittigeres Design und punktet immer noch mit einem hochwertigen OLED-Touchscreen. Das Armband ist in drei Farbvarianten (Light Green, Black und Hot Pink) erhältlich und kann ausgetauscht werden. Zudem kommuniziert der Sensor neben Android- und iOS-Geräten auch mit Windows Smartphones. So vergrößert sich die Fan-Gemeinde des schicken Trackers sicherlich. Das Gerät bringt alle grundlegenden Eigenschaften eines Activity Trackers mit. Es zeichnet die Aktivitäten während des Tages sowie in der Nacht auf und ermöglicht so eine umfassende Analyse der eigenen Fitness per App. Außerdem kann man die verschiedenen Schlafphasen erkennen und sich im richtigen Moment per Vibrationsalarm wecken lassen. Das Armband muss praktisch nie abgenommen werden und kann auch beim Duschen oder Baden anbehalten werden, denn es ist bis zu einem Meter wasserdicht. Über den Touchscreen lassen sich alle Informationen, auch Smartphone-Benachrichtigungen, bequem verwalten. Sogar die Musiksammlung auf dem Handy kann man per Armband steuern.

Ordentliche erste Eindrücke

Das vorliegende Fitnessarmband konnte bisher nur von einigen Fachleuten auf Messen ausprobiert werden und hinterließ dabei einen guten Eindruck. Es handelt sich bei dem Gerät um einen einfachen Activity Tracker, der alle Basisfunktionen mitbringt und passabel erfüllt. Des Weiteren kommen ein paar coole Features, wie die Musiksteuerung sowie die Kompatibilität mit Windows Phones hinzu. Die App sei zwar rudimentär, ermögliche aber eine ausreichende Trainingsanalyse für Fitness-Enthusiasten. Wer auf der Suche nach einem schicken Mittelklasse-Aktivitätstracker ist, kann das Acer-Modell durchaus in Betracht ziehen. Ein genauer Erscheinungstermin oder Anschaffungskosten stehen noch nicht fest.

Datenblatt zu Acer Liquid Leap+

Tracking
Funktionen
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Uhrzeit
  • Smartphone-Benachrichtigungen
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Geräteschutz Wasserdicht
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
  • Windows Phone
Schnittstellen
  • Bluetooth
  • USB

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: