Acer Liquid Jade S Test

(Dual-SIM-Smartphone)
Sehr gut
1,0
1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Auflösung Frontkamera: 2 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Displayauflösung (px): 1280 x 720 (16:9 / HD)
  • Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Acer Liquid Jade S

  • Ausgabe: 3/2015
    Erschienen: 02/2015
    Produkt: Platz 1 von 6
    Seiten: 10

    Erster Check: 5 von 5 Punkten

    „Pro: schickes Gehäuse; gute Verarbeitung; gelungene Benutzeroberfläche; einfache Bedienung; feines 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung; günstiger Preis; LTE; Octa-Core-Prozessor; umfangreiche Ausstattung; Dual-SIM-Funktion; erweiterbarer Speicher.
    Contra: einfache Kunststoffrückseite.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Acer Liquid Jade S

  • Acer Liquid Jade S 16GB schwarz

    Abmessungen: 140, 5 x 69 x 7, 78 mm Gewicht: 116 gr Netzstandard: Quad - Band UMTS: ja Kamera: ja Auflösung: ,...

  • Acer Liquid Jade S 16GB weiß

    Abmessungen: 140, 5 x 69 x 7, 78 mm Gewicht: 116 gr Netzstandard: Quad - Band UMTS: ja Kamera: ja Auflösung: ,...

  • Acer Liquid Jade S MT6752M Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD IPS Touchscreen, 1,

    GSM Acer Liquid Jade S 16GB Cosmic Black, Octacore 1, 5Ghz. , A4. 4 Dual SIM

Kundenmeinung (1) zu Acer Liquid Jade S

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

Acer Liquid JadeS

Upgrade auf einen 64-Bit-Chipsatz

Der taiwanische Handy-Hersteller Acer hatte bereits auf der Computex 2014 in Taipeh ein neues Smartphone vorgestellt, das mit seinen ausgeprägten Kurven für einiges Aufsehen sorgte. Den deutschen Kunden wurde das Gerät aber lange vorenthalten, erst zur IFA 2014 in Berlin wurde das Smartphone auch den deutschen Kunden präsentiert. Und kaum, da es hier nun erhältlich ist, folgt auch schon ein verbesserter Nachfolgerin Form des Acer Liquid Jade S. Zum Glück für die Bestandskunden beschränkt sich das Upgrade aber auf den Chipsatz.

Octa-Core statt Quad-Core

Nunmehr kommt anstelle des schwächelnden Quad-Core-Prozessors ein Octa-Core-Modell zum Einsatz, die Taktrate steigt von 1,3 auf 1,5 GHz. Allerdings handelt es sich auch beim neuen Chipsatz um ein Stromsparmodell, das definitiv nicht auf Hochleistungsaufgaben ausgelegt ist. Gleichwohl arbeitet der Prozessor mit der 64-Bit-Technik und kann damit theoretisch doppelt so schnell etwa Speicheranfragen bearbeiten. Das setzt gleichwohl voraus, dass auch die richtige Android-Version 5.0 verwendet wird, die 64 Bit unterstützt. Ironischerweise ist das beim Liquid Jade S aber nicht der Fall – es wird mit Android 4.4 ausgeliefert. Ob ein Upgrade folgt, ist noch unbekannt.

Nahezu identisch zum Vorbild

Davon abgesehen ist das Smartphone nahezu identisch zum Vorbild. Bedient wird es beispielsweise über ein 5 Zoll großes HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung und sehr schmalen Einfassungen. Die Besonderheit ist wie eingangs erwähnt das „curved design“, denn das Display ist wie das ganze Gerät leicht gebogen. Das soll es dem Nutzer erleichtern, das Gerät in der Hand zu halten und störende Lichtreflexionen auf dem Bildschirm vermindern. Laut Hersteller soll es an dem Gerät keine einzige gerade Linie geben.

Etwas mehr Akkuleistung

Bemerkenswert ist, dass der Chipsatz von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird, das ist sehr üppig für diese Geräteklasse und dürfte einen flüssigen Betrieb der Benutzeroberfläche sicherstellen. Auch der Medienspeicher ist mit 16 Gigabyte für diese Preisklasse sehr ordentlich bemessen, zudem kann er per microSD-Karte erweitert werden. Ergänzt wird diese Ausstattung um eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera, HSPA+, Bluetooth 4.0, WLAN und einen Dual-SIM-Steckplatz für zwei SIM-Karten. Einen Unterschied gibt es aber noch: Das Liquid Jade S kommt mit einem etwas größeren Akku, der 2.300 mAh statt 2.100 mAh fasst.

Datenblatt zu Acer Liquid Jade S

Akkukapazität 2300 mAh
Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 2 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
Dual-SIM vorhanden
EDGE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Nachrichtenformate MMS, SMS
Organizer-Funktionen Kalender, Wecker, Taschenrechner
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth, USB-Schnittstelle, Vibrationsalarm, 3,5 mm Klinkenanschluss
WLAN vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HM.HJXEG.002, HM.HK1EG.001

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Große Show connect 3/2015 - Sicher ist jedoch, dass es in unseren Gefilden nur eine begrenzte Anzahl des G Flex 2 geben wird. ACER LIQUID JADE S Mit dem Liquid Jade S für 299 Euro bringt Acer noch im ersten Quartal eine starke Smartphone-Alternative in die hart umkämpfte Mittelklasse. Das Android4.4-Modell (ein Update auf Android 5 ist angekündigt), ist in Weiß oder Schwarz erhältlich und mit einem 5 Zoll großen HD-Display, LTE und einer 13-Megapixel-Kamera bestückt. …weiterlesen