Acer Liquid Jade Primo (Android-Version) 0 Tests

(Smartphone ab 32 GB Speicher)
Liquid Jade Primo (Android-Version) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 21 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Liquid Jade Primo (Android-Version)

Kommt auch in einer Android-Version

Das Acer Liquid Jade Primo war so etwas wie der Überraschungsgast der Messe CES Las Vegas 2016. Das Handy kann mit seiner Ausstattung sogar den aktuellen Flaggschiffen Konkurrenz machen – läuft aber ungewohnterweise mit Windows 10. Wer angesichts der hervorragenden Technik nun einen Stich Eifersucht verspürt, weil er eher dem Android-Kosmos nahe steht, kann bereits wieder aufatmen. Das Liquid Jade Primo wird ziemlich sicher auch in einer Android-Variante auf den Markt kommen.

Android-Version bereits in Benchmark gesichtet

Denn wie das Online-Magazin „mobiFlip“ berichtet, wurde auf der Website des Benchmark-Anbieters „GeekBench“ der Eintrag eines bis dato noch unbekannten Android-Smartphones von Acer gefunden. Dieses Gerät wird dort mit der Modellnummer S58A gelistet. Dazu muss man wissen, dass das Liquid Jade Primo Acer-intern die Nummer S58 trägt. Es ist relativ leicht ableitbar, dass das „A“ hier für Android steht und es sich somit um das gleiche Gerät mit anderem Betriebssystem handelt.

Direkt in den Verkauf oder nur Backup-Lösung?

Unbekannt ist, ob das Smartphone wirklich sofort in den Verkauf geht oder schlicht als eine Art Backup für den Fall vorgesehen ist, sollte sich das Windows-Modell zu schlecht verkaufen. Denn trotz des immer wieder gelobten Windows-Systems dümpeln die Verkaufszahlen im einstelligen Prozentbereich dahin. Das könnte sich freilich wirklich ändern, da Microsoft dieses Jahr erstmals mehrere namhafte andere Hersteller von sich zu überzeugen wusste. Der Preis wäre für die Kunden sicherlich ebenfalls ein spannendes Kriterium.

Die Ausstattung

Das Acer Liquid Jade Primo wird über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm bedient, der eine scharfe Full-HD-Auflösung bietet. Darüber hinaus arbeitet im Gerät der Qualcomm Snapdragon 808, dessen sechs Kerne mit bis zu 2 GHz takten können. Auch sind ordentliche 3 Gigabyte Arbeitsspeicher vorhanden. Ferner gibt es eine 21-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera. Die eigenen Daten können in 32 Gigabyte internem Speicherplatz untergebracht werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Liquid Jade Primo (Android-Version)

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 21 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Hexa Core
Prozessor-Leistung 2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer S58-A können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy A9 Pro (2016)Huawei Honor Holly 2 PlusTP-Link Neffos C5 Ltplink Neffos C 5TP-Link TP702A24DEArchos 50 CesiumCyrus Technology CS30HTC One M9+ (Supreme Camera Edition)Allview X3 SoulZTE Blade A452