• ohne Endnote
  • 0 Tests
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,5"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 5 MP
Akku­ka­pa­zi­tät: 1300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Liquid Express

Mit­tel­klasse mit Social-​Net­work-​Fokus

Der taiwanische Elektronikhersteller Acer hat eine ganze Weile nichts mehr von sich hören lassen, obwohl seine Liquid-Modelle mit Android durchaus auf positive Resonanz trafen. Nach rund einem halben Jahr Funkstille scheint nun aber wieder der Marktstart eines neuen Android-Smartphones vorbereitet zu werden – aus besagter Liquid-Serie. Das Gerät nennt sich Acer Liquid Express E320 und wurde nun auf der Websites des Interessenverbandes „Bluetooth SIG“ gesichtet, nachdem es Anfang 2011 schon einmal (allerdings nur unter der Modellnummer E320) kurz auf einer Messe in Taiwan gezeigt wurde. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein Modell für die Mittelklasse, das einen starken Fokus auf Social-Network-Aktivitäten zeigt.

So ist eines der zentralen Attribute des Handys, das in der Berichterstattung der Medien immer wieder aufgegriffen wird, die „Social Jogger App“. Sie erlaubt den direkten Zugang zu allen wichtigen Informationen der großen sozialen Netzwerke Facebook, Flickr und Twitter und bündelt deren Statusmeldungen auf einer gemeinsamen Oberfläche. Davon abgesehen präsentiert sich das Liquid Express wie derzeit viele Mittelklasse-Modelle: Es wird von einem 800 MHz starken Prozessor angetrieben, besitzt einen 3,5 Zoll großen HVGA-Touchscreen und bietet eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht, HSDPA und WLAN. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.3 zum Einsatz.

Das Acer Liquid Express E320 ähnelt in seinem Design stark dem Acer Liquid Mini E310, verzichtet aber diesmal auf eine der vier Android-Tasten: Der Suchbutton entfällt, dürfte aber von vielen Nutzern ohnehin kaum vermisst werden... Bleibt noch die Frage nach dem Preis und dem vermuteten Marktstart. Beide Informationen sind derzeit noch nicht verfügbar, doch Beobachter tippen auf einen Preis im Bereich von 300 bis 350 US-Dollar – was für diese Ausstattung fast noch ein wenig sehr üppig wirkt...

Kundenmeinungen (17) zu Acer Liquid Express

3,0 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (24%)
4 Sterne
3 (18%)
3 Sterne
3 (18%)
2 Sterne
3 (18%)
1 Stern
3 (18%)

3,0 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Liquid Express

Farbe Bordeaux
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate MMS
Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Speicher
Interner Speicher 0,5 GB
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,8 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
Akku
Akkukapazität 1300 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 138 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer Liquid Express können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nichts für Paparazzi

mobile next - Eigentlich fotografiert Steffen Jänicke Stars wie Wilhelm Dafoe oder Moritz Bleibtreu. Für Mobile Next legte er die Profi-Kamera beiseite und testete die Knipser-Qualitäten von sechs aktuellen Smartphones.Testumfeld:Im Test befanden sich sechs Smartphones, deren Foto-Funktionen genauer betrachtet wurden. Als Testkriterien dienten Schärfe, Lichtstärke, Display bei Licht und Farbwiedergabe. …weiterlesen

HTC Mozart und Trophy im Vergleich

Notebookjournal.de - Erstmals verzichtet der Handyhersteller HTC bei seinen Smartphones Mozart und Trophy auf das eigene Sense-Programm und lässt stattdessen Windows Phone 7 den Vortritt. Wir durften beide Geräte über einen längeren Zeitraum testen, um uns einen optimalen Eindruck über die Smartphones zu verschaffen. In folgendem Test erklären wir die grundlegenden Unterschiede der WP7-Smartphones.Testumfeld:Im Test wurden zwei Smartphones eines Herstellers verglichen, wobei nur eines eine Note erhielt. …weiterlesen