• keine Tests
345 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 10,1"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Gewicht: 685 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Iconia Tab A511 WLAN + UMTS (32 GB)

Unter­stützt end­lich auch UMTS

Das Acer Iconia Tab A510 ist ein ausgesprochen beliebtes Tablet der gehobenen Mittelklasse. Angesichts der Verkaufserfolge war es vielen Beobachtern unverständlich, warum die Taiwaner so lange damit gezögert haben, auch eine UMTS-Variante auf den Markt zu bringen. Bei anderen Topgeräten geht das deutlich schneller. Doch mittlerweile ist es soweit: In den Läden ist das Acer Iconia Tab A511 erhältlich, das technisch mit Ausnahme des neu hinzugekommenen UMTS-Moduls baugleich ausfällt.

Quad-Core-Chipsatz und HD-Display

Das heißt, auch das Iconia Tab A511 wird durch einen Nvidia Tegra 3 mit vier Prozessorkernen á 1,3 GHz Taktrate angetrieben, die von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Dem Nutzer stehen wiederum üppige 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung, wobei ein Speicherkarten-Steckplatz die Erweiterung um weitere 32 Gigabyte erlaubt. Das ist in dieser Geräteklasse ein ausgesprochen seltener Anblick. Der 10,1 Zoll große Touchscreen wiederum bietet einen Auflösung in Höhe von 1.280 x 800 Pixeln.

Enorm üppig bemessener Akku

Der heimliche Star des Tablets ist jedoch der verbaute Akku. Mit seinen 9.800 mAh Nennladung gehört er zu den größten, die aktuell in Tablets verbaut werden. In Tests hat das Tablet unter anderem aufgrund seiner hohen Laufzeiten hervorragende Endnoten erhalten, darunter mehrfach das begehrte „sehr gut“. Als Betriebssystem verwendet das Iconia Tab A511 zunächst einmal Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Anfang 2013 wurde beim Schwestermodell A510 jedoch bereits mit einem Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean begonnen – es ist also gut möglich, dass auch das A511 künftig bereits ab Werk diese Version bietet.

Im Handel für 459 Euro erhältlich

Das Acer Iconia Tab A511 ist kurz vor Weihnachten 2012 vereinzelt in den Handel gekommen, mittlerweile ist es breitflächig erhältlich. Auf Amazon ist das Tablet für 459 Euro erhältlich – und selbst gebrauchte Modelle gehen noch für deutlich über 400 Euro an den Kunden. Das zeigt, wie begehrt das Tablet derzeit ist. Wer allerdings noch etwas abwartet, kann auf eine baldige Preisanpassung hoffen. In Kürze kommen weitere 10-Zoll-Tablets mit Quad-Core-Prozessor für rund 350 Euro in den Handel.

Kundenmeinungen (345) zu Acer Iconia Tab A511 WLAN + UMTS (32 GB)

3,6 Sterne

345 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
190 (55%)
4 Sterne
52 (15%)
3 Sterne
38 (11%)
2 Sterne
28 (8%)
1 Stern
38 (11%)

3,6 Sterne

345 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Iconia Tab A511 WLAN + UMTS (32 GB)

Display
Displaygröße 10,1"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessorleistung 1,3 GHz
Prozessortyp Tegra 3
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 685 g
Verbindungen
GPS vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer Iconia Tab A511 WLAN + 3G (32 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus MeMO Pad 7 (ME172V)Base TabletArchos 9 PCTablet 8,9 ZollAsus Vivo Tab SmartAinol Novo 7 VenusSamsung Galaxy Note 8.0HP Envy X2Archos Arnova 10b G2i.onik TP7-1500DCXoro PAD 9718