Acer Iconia One 10 B3-A10 (16 GB) im Test

(Tablet)
Iconia One 10 B3-A10 (16 GB) Produktbild
  • keine Tests
37 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 10,1"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Akkukapazität: 5440 mAh
Gewicht: 510 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Iconia One 10 B3-A10 (16 GB)

Acer Iconia One 10 B3-A10 16GB schwarz (NT.LB6EG.001)

Für wen eignet sich das Produkt?

In einer Kleinfamilie von Einsteigergeräten aus dem Hause Acer gehört das Tablet Iconia One 10 B3-A10 (16 GB) zwischenzeitlich zur Ahnengeneration. Gleichwohl verfügt das im Herbst 2015 eingeführte Modell im Vergleich zu seinen neueren Verwandten über die leistungsfähigere Rechnerplattform. Das technische Rüstzeug genügt den Ansprüchen einer breit gefächerten Alltagsnutzung. Im mobilen Betrieb sollte die Performance der gängigen multimedialen Kommunikation problemlos gewachsen sein und Nutzern entgegenkommen, denen die Displayfläche des Smartphones zum Surfen und Lesen unterwegs zu klein ist. Höhere Erwartungen an die Bildverarbeitung und an die Arbeitsfähigkeit unter Last dürften das Leistungsvermögen hingegen überfordern.

Stärken und Schwächen

Mit der Programmausführung befasst sich ein Chipsatz aus der zweiten Hälfte des Jahres 2015. Die acht Kerne des Hauptprozessors meistern alltägliche Multimediaanwendungen verlässlich; die integrierte Grafikeinheit dürfte sich mit anspruchsvollen Spielen allerdings schwertun. Mit der Kapazität von 1 Gigabyte bietet der Arbeitsspeicher ein Mindestmaß an Unterstützung für die Rechnerplattform. Summa summarum sollten die Kraftreserven den Ansprüchen des im unteren HD-Bereich auflösenden Displays genügen und für einen reibungslosen Betrieb sorgen. Ein nicht mehr ganz taufrisches, aber ausreichend aktuelles Betriebssystem arbeitet gemeinsam mit der Rechnerplattform energieeffizient genug, um eine Akkuleistung von etwa 9 Stunden zu ermöglichen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Amazon liefert das Tablet von Acer für knapp 180 Euro aus und die unprätentiöse Verlässlichkeit bei der Erledigung der Alltagsroutine rechtfertigt den Betrag. Eine zwar nicht augenfällig glänzende, aber ausgewogene Ausstattung dürfte einem breit angelegten Aufgabenspektrum problemlos gewachsen und ihr Geld wert sein.

zu Acer Iconia One 10 B3-A10 16GB weiß (NT.LB8EE.001)

  • Büttner Elektronik IUoU-Ladebooster MT-LB 25

    Optimale Ladung auch bei kurzen Fahrtenmodernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei ,...

  • BĂĽttner IUoU-Lade-Booster MT-LB 25A

    UoU - Lade - Boostermodernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstrecken, bei längeren ,...

  • BĂĽttner MT Lade-Booster 2412-25A

    MT Lade - Booster 24 V auf 12 V Optimale Ladung der 12 V Bordbatterien wenn die Basis des Reisefahrzeugs mit einer 24 V ,...

Kundenmeinungen (37) zu Acer Iconia One 10 B3-A10 (16 GB)

37 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
10
3 Sterne
1
2 Sterne
5
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Acer Iconia One 10 B3-A10 (16 GB)

Display
Displaygröße 10,1"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Prozessorleistung 1,7 GHz
Prozessortyp Mediatek MT8151
Akku
Akkukapazität 5440 mAh
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 510 g
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NT.LB6EG.001

Weiterführende Informationen zum Thema Acer Iconia One 10 B3-A10 16GB weiß (NT.LB8EE.001) können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen