H244H Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

H244H

Stan­dard-​Moni­tor für Mul­ti­me­dia-​ und Office-​Anwen­dun­gen

Acer hat für Ende Juni mit dem H244H einen weiteren Monitor für Multimedia- und Office-Anwendungen angekündigt, dessen technische und funktionale Ausstattung dem derzeitigen Standard voll und ganz entspricht. Der Full-HD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln wird das Bild im „Kinoformat“ 16:9 darstellen wie es auch das Gros der anderen 24 Zöller auf dem Markt tut – wer einen Bildschirm mit 1.920 x 1.200 Pixeln sucht, tut sich demgegenüber immer schwerer.

Laut Ankündigung von Acer besitzt der H244H jedoch über eine kleine Besonderheit, denn wie es den Anschein hat, verfügt der H244H nicht über eine analoge VGA-Schnittstelle – hundertprozentig sicher ist dies aber noch nicht, solange das komplette Datenblatt des H244H noch fehlt. Sicher ist jedoch, dass der Monitor über einen HDMI-Anschluss verfügt, damit auch Konsolen, DVD- und Blu-ray-Player sowie Set Top-Boxen an das Gerät problemlos angeschlossen werden können.

Über die weiteren technischen Daten des H244H muss man nicht viel Worte verlieren, denn sie entsprechen dem, was von einem 24-Zöller erwartet werden darf. Das Gehäuse wiederum ist mit einem Klavierlackfinish überzogen und kann außerdem geneigt werden. Für den H244H setzt Acer einen Verkaufspreis von 269 Euro an, der sich jedoch sicherlich noch stark zugunsten der Verbraucher nach unten Richtung 200-Euro-Marke bewegen wird (was übrigens der Acer H243HBbmid schon geschafft hat, der für knapp unter 200 Euro via Amazon lieferbar ist) – denn letztendlich verkaufen sich Standard-Monitore dieser Kategorie zu einem Großteil über eine möglichst attraktiven Preis, von dem der H244H jedoch momentan noch etwas entfernt ist.

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Acer H244H

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Paneltechnologie TNinfo

Weiterführende Informationen zum Thema Acer H244H können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Monitore der Zukunft

Video Kamera objektiv - Im Dschungel der preisumkämpften PC-Displays finden sich nur selten Geräte mit wirklich neuen Konzepten. Acer stellte auf der Cebit zwei Geräte mit echtem Mehrwert vor, die auch für Filmer interessant sein dürften.Testumfeld:Es wurden zwei Monitore getestet. …weiterlesen