Acer H223HQEBMID Test

(Monitor)
H223HQEBMID Produktbild
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 21,5"
  • Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

H223HQEBMID

Allround-Multimediamonitor

acer1Hinter der ewig langen und undurchschaubaren Buchstabenkombination HQEBMID im Produktnamen des H223 verbirgt sich ein 21,5-Zoll-Monitor, dessen technische Eigenschaften ihn für den Allroundeinsatz. Ausgedacht hat sich die kryptische Buchstabenfolge übrigens – wie immer – Acer, ein Hersteller, der seine einzelnen Modellserien in vielen Versionen auf den Markt wirft.

Im vorliegenden Fall entspricht auf jeden Fall der Länge der Buchstabenkombination ein ganzer Reigen von Ausstattungsfeatures des H223HQEBMID. So besitzt er die komplette Palette an Anschlüssen, die für einen uneingeschränkten und insbesondere unkomplizierten Anschluss von Rechner, DVD- und Blu-ray-Player bis hin zur Spielekonsole via HDMI reicht. Leider liegen dem Lieferumfang die dafür notwendigen DVI- und HDMI-Kabel nicht bei, weswegen zum Verkaufspreis von durchschnittlich 170 bis 180 Euro noch ein paar Euro für notwendige Kabel hinzugerechnet werden müssen.

Die Auflösung wiederum verspricht mit Full-HD (1920 x 1.080) sowie einem Seitenverhältnis von 16:9 einen von schwarzen Balken fast ungetrübten Videogenuss. Im Office-Einsatz wiederum lässt der Monitor ein paar Millimeter in der Höhe missen, was nicht jedem User gefallen dürfte. Ebenfalls rufen die berührungsensitiven Tasten zur Einstellung des Menüs bei den Usern zwiespältige Gefühle hervor. Die meisten gewöhnen sich mit der Zeit daran, anderem gehen sie buchstäblich auf die Nerven. Vor dem Kauf ist es daher ratsam, den Umgang mit den Tasten einmal am eigenen Leib, sprich Finger, zu erfahren, um einem potentiellen Ärgernis vorzubeugen.

Die von Acer angegebene Reaktionszeit des H223HQEBMID von 2 Millisekunden schließlich soll darauf hindeuten, dass der Monitor voll spieletauglich ist. Bevor jedoch erste Tests die tatsächliche Spieleperformance nicht ermitteln haben, sagt die Zeit relativ wenig aus. In der Regel entpuppen sich die aktuellen TN-Panels allerdings als durch die Bank für Spiele geeignet, selbst für ambitionierte Spieler. Für alle anderen Arten von bewegten Bildern wiederum dürfte die Performance des Acer H223HQEBMID absolut ausreichen.

Bleibt als Kaufkriterium der Preis übrig, der – inklusive der Extra-Kabel – leicht auf annähernd 200 Euro steigen kann. Dies ist kein Schnäppchenpreis, aber auch nicht exorbitant teuer. Dreißig bis vierzig Euro jedoch ließen sich mitunter bei entsprechender Suche bei der Konkurrenz durchaus noch einsparen.

zu Acer H223HQEBMID

  • Acer LED-Monitor »Predator XN253QP«, Schwarz, Energieeffizienzklasse A

    Energieeffizienzklasse A, LED - Monitor Predator XN253QP Der Acer Predator XN253QP ist ein echtes Gaming - Monster: ,...

Kundenmeinungen (7) zu Acer H223HQEBMID

7 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Acer H223HQEBMID

Displaygröße 21,5"
Paneltechnologie TN
TFT-Monitor vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen