• keine Tests
171 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 19,5"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Acer G206 HQLCb

Klei­ner Moni­tor für anspruchs­lose Nut­zer

Mit seiner Bildschirmdiagonale von 19,5 Zoll und einer Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln gehört der Acer G206HQLCb zu den kleinsten Computermonitoren, die derzeit auf dem Markt sind. Für gelegentliche Büroarbeiten in kleineren Betrieben, als Zweitgerät oder für das häusliche Arbeitszimmer dürfte er damit ausreichend sein, wer jedoch Bilder oder Videos bearbeitet oder auf anspruchsvolle Multimediaanwendungen setzt, ist sicher mit einem größeren und funktionelleren Monitor besser bedient.

Geringe Anschlussmöglichkeiten und keine Audioausgabe

Leider ist der Acer nur mit einem VGA-Eingang ausgestattet. Das ist heutzutage zu wenig, denn viele aktuelle Computer haben gar keinen VGA-Ausgang mehr, sondern benötigen einen HDMI- oder einen DVI-Anschluss. Ansonsten baugleiche Acer-Monitore ab 21,5 Zoll werden übrigens mit diesen Anschlussmöglichkeiten angeboten. Mit dem Bildformat 16:9 eignet sich das Gerät zwar auch für die formatfüllende Wiedergabe von Filmen, es sind jedoch keine Lautsprecher integriert. Auch ein Audioausgang für den Anschluss externer Boxen ist nicht vorhanden. Trotz dieser Nachteile äußern sich viele Kunden in Rezensionen begeistert und loben den Monitor für seine einfache Inbetriebnahme und das gute Bild. Einige Nutzer berichten jedoch davon, dass dieses nicht aus jedem Blickwinkel farbgetreu ist, sondern nur dann, wenn direkt von vorn auf den Bildschirm geblickt wird.

Akzeptable Reaktionszeit für Büroanwendungen und einfache Spiele

Wie Kunden berichten, nutzen sie den für rund 90 Euro bei Amazon derzeit angebotenen Monitor auch für einfache Spiele, die durch die Reaktionszeit von 5 ms auf dem Bildschirm flüssig dargestellt werden. Anspruchsvollen Gamern wird diese jedoch zu langsam sein - gute Gaming-Monitore haben zumeist nur Reaktionszeiten von 1 oder 2 ms und können damit auch aktionsreiche Spielszenen ohne Geisterbilder oder Schlieren wiedergeben. Einigen Käufern kommt indessen die geringe Größe des Gerätes gut zupass, denn der kleine Acer findet Platz in jedem PC-Schrank oder in einer Ecke im Wohnzimmer. Allerdings ist das Gerät nicht mit VESA-kompatiblen Bohrungen für die Wandmontage versehen und kann somit nur mittels des Standfußes aufgestellt werden.

Kundenmeinungen (171) zu Acer G206HQLCb

3,8 Sterne

171 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
79 (46%)
4 Sterne
44 (26%)
3 Sterne
10 (6%)
2 Sterne
9 (5%)
1 Stern
29 (17%)

3,8 Sterne

171 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Acer G206HQLCb

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19,5"
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SyncMaster S24C650BWDell 860-BBEJAcer Predator XB240HbmjdprLG 24MB35PHAsus VS247HRDell P2214HAsus VX248HSamsung U24E850RSamsung S22C450BWEizo FlexScan EV2450