Acer Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004) im Test

(PC-System)

Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(7)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Bauart: Mini-​PC
Systemkomponenten: SSD, Intel-​CPU
Prozessormodell: Intel Pen­tium N3700
Grafikchipsatz: Intel HD Gra­phics
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004)

Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004)

Für wen eignet sich das Produkt?

Betraut man das PC-System Acer Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004) mit Aufgaben wie der Wiedergabe von Multimedia-Inhalten oder dem Surfen im Internet, ist es genau richtig eingesetzt. Für deutlich mehr eignet sich der genutzte Prozessor nicht. Zur Erweiterung der Funktionalität besteht die Möglichkeit, eine Ergänzung mit optisch passenden Komponenten vorzunehmen. Besonders interessant ist die zusätzliche Anbringungen eines Grafikprozessors und einer tragbaren Festplatte. Als Bildschirm ist in vor allem der Fernseher gedacht.

Stärken und Schwächen

Der verwendete Pentium-Rechenkern N3700 von Intel besticht durch niedrigen Stromverbrauch und die Tatsache, dass sich immerhin zwei Kerne darin befinden. Das gleiche Modell wird in vielen Notebooks und Netbooks verwendet, die vor allem Internetseiten darstellen sollen und kräftig genug sind, um mit Windows betrieben zu werden. In seiner Prozessor-Familie gehört er aber zu den besseren und birgt noch ein paar Ressourcen. Der vorhandene Arbeitsspeicher mit einer Größe von 2 Gigabyte verdirbt einem aber schnell den Spaß. Glücklicherweise ist er erweiterbar. Die doppelte Menge, welche natürlich mit zusätzlichen Kosten verknüpft wäre, stünde dem Gerät besser. An den Schnittstellen gibt es dafür kaum etwas auszusetzen. WLAN ac sorgt für schnelle Kommunikation. Bluetooth sorgt für die Anbindung zusätzlicher Peripherie. HDMI und USB 3.0 vervollständigen diesen Gesamteindruck.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einer quadratischen Grundfläche von 135 mal 135 Millimetern und den zahlreichen Erweiterung, durch die es individuell angepasst werden kann, ist das Aspire Revo ein interessanter PC. Die von Amazon geforderten 270 Euro für die bereits betriebsbereite Grundkomponente sind in Anbetracht der gebotenen Möglichkeiten keineswegs zu viel. Ein Netbook mit vergleichbarer Ausstattung zum Beispiel ist noch ein ganzes Stück teurer und macht sich schlecht neben dem Fernseher.

Kundenmeinungen (7) zu Acer Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004)

7 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004)

Abmessungen (B x T x H) 246 x 180 x 202 mm
Betriebssystem Windows 10
Geräteklasse
Bauart Mini-PC
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Windows
Systemkomponenten
  • Intel-CPU
  • SSD
Speicher
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplattenkapazität 32 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Pentium N3700
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 1,6 GHz
Grafikchipsatz Intel HD Graphics
Ausstattungsmerkmale
  • Kartenleser
  • WLAN
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus
Schnittstellen 3x USB 3.0, HDMI, DisplayPort, Audio Out

Weitere Tests & Produktwissen