• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ver­grö­ße­rung: 8x
Objek­tiv­durch­mes­ser: 22 mm
Gewicht: 161 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 8 x 22

AccuBuddy 8x22

Für wen eignet sich das Produkt?

Die technische Spezifikation für das Fernglas AccuBuddy 8 x 22 ist so sparsam, dass mögliche Anwendungsbereiche nur schwer auszumachen sind. Seine Bestimmung dürfte das Modell am ehesten als Spielzeug in Kinderhänden finden. Möglicherweise genügt es darüber hinaus den Ansprüchen einer sporadischen Nutzung in der Freizeit. Den Anforderungen geübter Naturbeobachter oder Jäger dürfte das Glas hingegen nicht gewachsen sein. Immerhin hat die kleine und leichte Konstruktion den Vorzug, auf Reisen in jeder Tasche unterzukommen.

Stärken und Schwächen

Aus den Kennzahlen der Vergrößerung und des Objektivdurchmessers lässt sich zumindest errechnen, dass das Mini-Fernglas weder besonders helle Bilder produziert, noch für Einsätze bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet ist. Weil kein Sehwinkel angegeben ist, lässt sich ein subjektives Sehfeld nicht errechnen. Als Optik dürfte gleichwohl eine einfache Linsenbauweise ohne Umkehrprismen, ähnlich wie beim Opernglas, eingebaut sein. Als Produktvorzug verspricht der Hersteller eine unkomplizierte und sichere Handhabung und geht darüber hinaus mit einem Dioptrieausgleich auf Anwender mit Sehschwäche ein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einer Bestellung auf Amazon ist das kleine Fernglas für gut 20 Euro zu haben. Der überschaubare finanzielle Einsatz drosselt für sich genommen schon die Erwartungen an die technische Qualität. Als Mitbringsel für das Kinderzimmer und für sporadische Einsätze, wenn die Anschaffung eines aufwendigeren Modells nicht sinnvoll erscheint, sollte das Gerät seinen Zweck erfüllen.

Datenblatt zu AccuBuddy 8 x 22

Typ Binokular
Vergrößerung 8xx
Objektivdurchmesser 22 mm
Abmessungen / B x T x H 66 x 91 x 43 mm
Gewicht 161 g
Farbe Schwarz
Wasserdicht vorhanden
Sehfeld auf 1000 m 126 m
Fokussierung Mitteltrieb

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Celestron Granite 7x33Pentax SD 9 x 42 WPPentax SD 10 x 42 WPMinox BV 10x44Minox BV 8x44BNISE Asika 10x42 HDMinox BN 7x50Celestron Nature DX 10x42Minox BF 10x42Minox BF 8x42