ABC Design Turbo S4F im Test

(Kombikinderwagen)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Turbo S4F

Flexibles Landgefährt

Beim ABC-Design Turbo S4F dreht sich nur scheinbar alles ums Design: Der Neuzugang im Sortiment des Kinderwagenherstellers reiht sich zwar optisch mühelos in den Fuhrpark der (Kombi-)Kinderwagen, Sportwagen und Buggys der Albbrucker ein, die kaum etwas bei ihren Kinderkarren undesignt lassen. Vielmehr liegt der Fokus auf Flexibilität, Funktionalität und Klappbarkeit - Komponenten, für die vor allem Premiumhersteller sich heute beinahe einen heimlichen Wettbewerb liefern.

Beim Travelsystem herrscht kein Markenzwang

Der SF4 trumpft gleich mit einer ganzen Reihe funktionaler Vorzüge auf. Etwa dem Schwenk- und Knickschieber für den blitzschnellen Wechsel der Blickrichtung des Kindes in oder entgegen der Fahrtrichtung, der bis zur Waagrechten absenkbaren Rückenlehne, den abnehmbaren Rädern und Schutzbügeln, vor allem aber den in beide Richtungen aufsetzbaren Sitzoptionen. Mitgeliefert wird eine tragbare Babywanne zur Verwendung ab der Geburt - nicht aber eine Babyschale zur Umrüstung auf das Travelsystem. Positiv dabei: Auf das Gestell ist nicht nur die hauseigene Risus, sondern auch Babyschalen von Römer, Cybex und Maxi-Cosi aufsetzbar. Markenzwang herrscht nicht.

Kofferraumtauglich klappbar, doch schwer

In einem Punkt aber sind der Flexibilität Grenzen gesetzt: Mit den großen, gefederten Rädern befährt man am besten rustikale Gefilde, macht lange Spaziergänge in der Natur oder im Park; im Stadteinsatz wird man angesichts des Fahrwerks an gewisse Grenzen stoßen. Wer also häufig im Gedränge von Fußgängerzonen oder engen Discountergassen unterwegs ist, sollte eher zu einem Leicht-Modell mit schwenkbaren Vorderrädern greifen, etwa dem Mamba, Condor 4S, Viper 4S oder dem Turbo 4S, die sich – in Grenzen – für den Stadt- und Landeinsatz gleichermaßen eignen. Bei einem Klappmaß von 90 x 63 x 40 Zentimeter sollte er als kofferraumtauglich, bei einem Gewicht von knapp 15 Kilogramm allerdings nur als grenzwertig leicht gelten.

In zwei farblich reduzierten Ausführungen erhältlich

Doch bei allen Neuerungen scheint mit dem S4F eines gleich geblieben: ABC-Design entwickelt seine Kinderwagen vielleicht für die Fokus-Gruppe stilistisch interessierter Eltern mit Begeisterung für technische Highlights, verliert dabei aber nicht die Orientierung am Mittelpreissegment aus dem Blick. Insoweit ist auch der Turbo S4F ein klassischer Vertreter – mit innovativer, zeitgemäßer Technik, optisch überaus ansprechend, auf maximale Performance für gröberes Gefilde ausrichtet und angesichts der gebotenen Details nicht zu teuer. Zu haben ist er im Online-Handel für 379 Euro, zurzeit allerdings nur in den für ABC-Design typischen, reduzierten Farben arctic und sahara.

zu ABC Design Turbo S4F

  • ABC Design Kombi-Kinderwagen Salsa 4 Air - Diamond Special Edition - inkl.

    Der Salsa 4 Air kombiniert intelligente Funktionen mit einzigartigem Stil und purer Eleganz - das ist die Diamond ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ABC Design Turbo S4F

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 14,8 kg
Klappmaß (L x B x H) 90 x 63 x 40 cm

Weiterführende Informationen zum Thema ABC Design TurboS4F können Sie direkt beim Hersteller unter abc-design.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen