ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Moving Light

Designorientiert, aber alltagstauglich und nicht teuer

Von ABC Design kommt ein Dreirad-Sportkinderwagen speziell für mobile Eltern und Reisezwecke: Der Moving Light mit seinem geringen Gewicht (7,6 Kilogramm) kofferraumfreundlichen Klappmaßen (85 x 58 x 90 Zentimeter) und einer Klappmechanik mit Einhandbedienung. Das Modell, das auf diversen Online-Märkten zurzeit schon ab 65 Euro zu finden ist, lässt sich nur anhand weniger Kundenbewertungen in ein klares Bewertungsbild bringen. Wie die meisten seiner Schwesternmodelle desselben Herstellers überzeugt er aber vor allem mit einer ausgewogenen Leistung für's Geld.

Stadttauglich-wendig, robust-geländetauglich

Ein Dreiradkinderwagen, noch dazu als Leicht-Modell und ausgelegt – das klingt zunächst ein wenig nach Wackelkandidat und demnach allenfalls für die sporadische Verwendung geeignet denn für den täglichen Gebrauch. Doch wie es scheint, erfüllt der Moving Light die Anforderungen an einen Alltagskinderwagen sogar recht gut. Nutzer loben dessen leichte Manvörierbarkeit, das stabile Fahrverhalten sowie Laufruhe und geringen Rollwiderstand dank kugelgelagerter Lufträder. Obwohl er mit seinem Schwenkrad primär auf den Stadteinsatz ausgelegt ist – mit ihm ist man deutlich wendiger unterwegs -, besitzt er Universalfähigkeiten dank seiner 20 Zentimeter großen und pannenfreien Luftkammerräder.

Verdeck mit Sichtfenster

Das Modell sieht modern aus, gehört jedoch nicht gerade zu den Flaggschiffen des Herstellers, der seinen Fuhrpark zurzeit mit einer Plus-Serie aufrüstet und ihn vor allem mit technischen Raffinessen wie besserer Lenkbarkeit, Fahrkomfort und Handhabung optimiert. Beim Anblick der Datenblätter fällt jedoch ins Auge, dass auch der Moving Light nicht zu Kompromissen zwingt. Auch er besitzt eine Federung, einen abnehmbaren Schutzbügel und ein 5-Punkt-Gurtsystem für die Sicherheit des Kindes. Fußstütze und Rückenlehne lassen sich im Winkel verstellen. Zusatzpunkte gibt es für den Schieber mit Höhenverstellung und das Verdeck mit Guckfenster. Kurz: Ein klarer Kauftipp für alle, die einen optisch ansprechenden und praktischen Alltagskinderwagen für wenig Geld suchen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ABC Design Kombi-Kinderwagen Salsa 4 Air - Diamond Special Edition - inkl.

    Der Salsa 4 Air kombiniert intelligente Funktionen mit einzigartigem Stil und purer Eleganz - das ist die Diamond ,...

Kundenmeinungen (2) zu ABC Design Moving Light

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu ABC Design Moving Light

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 4-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7,6 kg
Klappmaß (L x B x H) 85 x 58 x 40,5 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Knorr Baby BerlinQuinny YezzQuinny MooddQuinny Zapp Xtra 2Mountain Buggy MiniKnorr Baby ClassicoKnorr Baby SportimeKnorr Baby Classico DiamondKnorr Baby AliveHauck Sport