Ogo CT-25E Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ogo CT-25E

Nicht auf dem Stand der Zeit

Der Internet-Provider 1&1 hat für seine mobil nutzbaren Surftarife eine neue Version des Ogo auf den Markt gebracht, die jedoch hinter den aktuellen technischen Möglichkeiten zurück bleibt. Der Ogo CT-25E unterstützt nur Datenverbindungen über das GSM-Netz, weder UMTS noch eine WLAN-Schnittstelle wurden integriert. Immerhin kann im GSM-Netz der Datenbeschleuniger EDGE genutzt werden, was in der Praxis meist etwa 200 kBit/s an Bandbreite zusichert.

Der Handheld, der auch zum Telefonieren genutzt werden kann, verfügt wie üblich über eine QWERTZ-Tastatur für zügige Texteingaben. Er eignet sich daher auch primär für den Versand und Empfang von E-Mails sowie zum Chatten per Instant Messenger wie ICQ oder Windows Live Messenger. Diese beiden sind auch schon auf dem Gerät vorinstalliert. Aufgrund der beschränkten Datentransferfähigkeit und des kleinen Displays sind dem Surfen im Internet dagegen enge Grenzen gesetzt. Ein MP3-Player und ein microSD-Kartenslot für Karten bis zu 2 Gigabyte sollen das Ausstattungspaket abrunden.

Dennoch muss man festhalten, dass der neue Ogo CT-25E nicht auf der Höhe der Zeit ist. Vor allem die beschränkten Übertragungsgeschwindigkeiten mindern doch stark den Nutzwert des Ogos, umso mehr in seiner Kernkompetenz als Surf- und E-Mail-Maschine. Denn auch der Download großer Mails mit umfangreichen Anhängen wird so nicht gerade zur Freude – vom Surfen auf bebilderten Websites ganz zu Schweigen.

Datenblatt zu 1&1 Ogo CT-25E

Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SGH-S3600Sony Ericsson C510International Brand Distribution Auro Comfort 1020Samsung S8300Sony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classic