Ausreichend

4,1

Befriedigend (3,3)

Mangelhaft (4,8)

1&1 Mobilfunk-Provider im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,48)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,51)

    Platz 2 von 4

    Netz: „befriedigend“ (3,38);
    Telefonie: „befriedigend“ (2,95);
    Daten: „ausreichend“ (4,01);
    Service: „ausreichend“ (3,54);
    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,51).

  • „befriedigend“ (3,06)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,13)

    Platz 4 von 5

    Service (50%): „befriedigend“ (3,00); „Die 1&1-Kunden bescheren dem Service ihres Mobilfunkers den zweiten Diskonter-Platz.“
    Preis/Leistung (50%): „befriedigend“ (3,13); „Bei Preis-Leistung hat 1&1 noch Verbesserungspotenzial.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... In der Mobilfunk-Sparte verfügt 1 & 1 über kein eigenes Netz, sondern bemüht für die hauseigenen Tarife das von Vodafone. Wer auf der Suche nach Prepaid-Tarifen ist, wird diesen Anbieter wohl ausklammern müssen ... Wer allerdings einen Vertrag abschließen möchte, sollte sich unbedingt einmal umschauen. Es stehen viele attraktive Angebote bereit. Die Tarife sind teilweise recht günstig ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Pros: günstige Pakete für Smartphone- und Tablet-Nutzer mit hohem Highspeed-Volumen; Vertragstarife mit kurzer Laufzeit buchbar; 24-Stunden-Hotline zum Nulltarif per Handy und 1&1-Breitband-Netz ...
    Cons: verfügt nicht über die opulente Hardware-Auswahl wie die Netzbetreiber und der Service-Provider Mobilcom Debitel; unterhält kein eigenes Filialnetz.“

    • Erschienen: 03.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Günstige Tarife bei kurzer Laufzeit; Kostenlose 24-Stunden-Hotline; Preiswerte Pakete für Smartphone- und Tablet-Nutzer.
    Minus: Fast keine LTE-Unterstützung; Keine Filialen – nur über Internet erreichbar; Keine Prepaid-Angebote.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 1&1 Mobilfunk-Provider

Kundenmeinungen (6) zu 1&1 Mobilfunk-Provider

1,2 Sterne

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (17%)
1 Stern
4 (67%)
  • 10.03.2023 von Hinrich-Johann

    Der Provider ist absolut nicht zu empfehlen.

    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Eigentlich darf man hier keine Sterne geben. Zu viele unfähige Mitarbeiter, Kundenservice zu klein, Kosten viel zu hoch für diesen Service. Zugesagt wird das beste Mobilnetz und man landet im E-plus-Netz bei Telefonica, dem schlechtesten Netz. Änderungen oder Wechsel des Netzes kann und will der Provider 1&1 nicht durchführen.
    Einfache Anfragen und Serviceleistungen, wie Änderung der Kontodaten etc. können die Mitarbeiter nicht beantworten oder bearbeiten, oder wollen nicht?
    Provider ist absolut nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • von Klaus150358

    1&1 Kündigung

    Ich habe über den Kündigungsbutton bei 1&1 gekündigt. Dabei habe ich "zum nächstmöglichen Termin" ausgewählt. Mein Vertrag läuft bis zum 30.08.2022. In der Bestätigung von 1&1 war als Termin der 30.08.2023 vermerkt. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und von dort erfahren, dass ohne ein explizites Datum der Vertrag 1 Jahr weiterläuft (sich also verlängert). Man könne ja dann jederzeit mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen. Und das, obwohl eine Kündigung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" juristisch einwandfrei das Vertragsende (30.08.2022) definiert. Ich hätte mich dann an die Kündigungsabteilung wenden müssen, da der Kundensupport mir nicht weiterhelfen konnte. Ich habe dann jedoch ohne Anmeldung beim Kundencenter die Kündigung nochmals erfasst (alle Daten von Hand eingegeben) und den Wunschtermin 30.08.2022 gewählt. Diese Kündigung wurde dann für mich nicht nachvollziehbar für den 13.08.2022 als Kündigungsdatum bestätigt (die Kündigung habe ich am 13.07.2022 erfasst).
    Antworten
  • von Chennox

    Bei Kündigung Ende mit der Freundlichkeit

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen
    Bei Kündigung Ende mit der Freundlichkeit
    Solange man brav dabei bleibt trotz mangelnder Netzabdeckung und durch die angebotenen angeblichen Lösungen, die aber absolut nichts bringen, den Vertrag verlängert, ists ok. Sobald man aber kündigt und sich vielleicht noch erdreistet die Rufnummer mitnehmen zu wollen, ist plötzlich alles "technisch" unmöglich: Die Portierung wird boykottiert, man kann sich nicht mehr ins Kundencenter einloggen, nur 0815 Auskunft bei Anruf, von den gesetzlichen Vorgaben, dass die Rufnummer weiter bereitgestellt werden muss bis der Wechsel klappt (kostenpflichtig) hat man zwar entfernt gehört, geht aber technisch nicht...Ich werde diesen Saftladen definitiv nirgends mehr empfehlen...

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu 1&1 Mobilfunk-Provider ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema 1&1 Mobilfunk-Anbieter können Sie direkt beim Hersteller unter 1und1.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf