Canon PowerShot Digitalkameras

(157)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Kompaktkamera (90)
  • Bridgekamera (28)
  • Travelzoom-Kamera (15)
  • Edel-Kompaktkamera (6)
  • Bis 6 Megapixel (22)
  • 6 bis 12 Megapixel (36)
  • 12 bis 16 Megapixel (39)
  • 16 bis 18 Megapixel (22)
  • Ab 20 Megapixel (13)
  • Gesichtserkennung (89)
  • Bildstabilisator (85)
  • Blitz (76)
  • Sucher (36)
  • Full-HD (33)
  • WLAN (29)
  • NFC (21)
  • HDR-Modus (20)
  • mehr…
  • Full HD (31)
  • HD (53)
  • Outdoor (3)
  • Reise (Superzoom) (9)
  • Alltag (8)
  • Nur Testsieger anzeigen (68)

Ratgeber zu Canon PowerShot Digital-Kameras

Umfangreiches Sortiment

kleine Canon PowerShot sehr schmal und klein - die Canon PowerShot N

Canon führt neben Kameras mit Wechselobjektiv auch eine Vielzahl an Kompaktkameras. Diese werden zum einen in die Ixus- und zum anderen in die PowerShot-Serie unterteilt. Während die Ixus-Modelle eher mit schicken Design-Elementen glänzen und als Einsteiger-Kameras gehandelt werden, ist die Unterschiedlichkeit mit der sich die PowerShots präsentieren extrem hoch.

Bridge die Bridgekamera PowerShot SX50

Sehr klein und schmal oder Bridge?

Der überwiegende Teil der PowerShots glänzt durch seine kompakten Maße. Modelle wie die PowerShot S110 sind sehr leicht, klein und passen in jede Hosentasche. Das trifft ebenso auf viele Modelle mit der A-oder SX-Kennzeichnung zu. Einige der Kameras sehen den digitalen Spiegelreflexkameras fast zum Verwechseln ähnlich. Diese sogenannten Bridgekameras haben dank einer Wölbung an der rechten Seite eine hervorragende Griffigkeit sowie über dem Objektiv einen Pop-Up-Blitz, aber keine auswechselbare Optik. Sie bestechen durch ein qualitativ hochwertiges Linsensystem mit 30- oder sogar 50fachen Zoom. Der Sensor nimmt 12 oder 16 Megapixel auf, auch der Bildstabilisator kann sich sehen lassen.

Outdoor das Outdoor-Modell PowerShot D20

Wenig Spezialkameras, aber neue Funktionen auf dem Vormarsch

Im Outdoor-Bereich kann Canon noch aufholen. Hier ist das Angebot mehr als überschaubar und wie Testberichte zeigen auch qualitativ noch nicht das, was man sonst von Canon gewohnt ist. Die PowerShot D20 ist robust, stoßfest, wasserdicht, staubgeschützt und frostbeständig gebaut. Sie fällt gleich durch ihre außergewöhnliche Form auf. Leider muss an der Bildqualität noch gearbeitet werden. Mit ihr kann man Filme in Full-HD drehen und auch mal abtauchen. Geo-Tagging ist via GPS möglich. Und so ziehen neue Funktionen auch langsam bei Canon ein. Features wie eine WLAN-Schnittstelle zur kabellosen Übertragung der Bilder auf den Computer, das Tablet oder das Smartphone werden bei neueren PowerShots mittlerweile eingebaut. Auch ein Direktdruck von der Kamera via USB oder WLAN ist möglich.

Autor: Marie

Produktwissen und weitere Tests zu Canon PowerShot Digicams

Kolossale Knipse SFT-Magazin 7/2014 - Kompaktkamera: Für die einen ist es eine Super-Knipse, für die anderen die teuerste und klobigste Kompaktkamera der Welt. Kann Canons G1 X Mark II ihren 850-Euro-Preis rechtfertigen? Im Check befand sich eine Kompaktkamera, die mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt.

Scharfes Fotobrikett FOTOHITS 6/2014 - Eine Kompaktkamera war Gegenstand des Checks. Eine Benotung erfolgte nicht. Die getesteten Kriterien waren Auflösung, Bildqualität und Handhabung sowie Ausstattung und Videoqualität.

Viel Zoom für Einsteiger: Canon SX150 IS FOTOHITS 11/2011 - Eine gute Rundumausstattung mit kleineren Mankos kennzeichnet die SX150 IS, die im Test mit sehr gutem Auflösungsergebnis brillierte.

Ein Ring, der verbindet DigitalPHOTO 1/2011 - Die PowerShot S95 ist mit ihren zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten eine treue Begleiterin für ambitionierte Fotografen. Mit einem lichtstarken Weitwinkelzoom-Objektiv und einem optischen Hybrid-Bildstabilisator ausgestattet, bietet sie zudem großen gestalterischen Freiraum. Wir haben die Kleine im Labor getestet.

Weniger ist mehr fotoMAGAZIN 12/2009 - Canon hat bei seinem kompakten Spitzenmodell PowerShot G11 die Auflösung gegenüber der Vorgängerin G10 von 14,7 auf 10 Megapixel verringert, um das Rauschverhalten zu verbessern. Mit Erfolg, wie unser Labortest zeigt. Testkriterien waren Bildqualität, Geschwindigkeit, Ausstattung und Bedienung.

Canon PowerShot G11 - DSLR Alternative TestGiant 2/2010 - Canon reduzierte mit der PowerShot G11 die 14,7 Megapixel der G10 auf 10 Megapixel, ein Schritt zurück? Aber es sind auch ein paar ältere Futures wieder mit an Bord. Wir haben uns die Kamera genauer angeschaut. Testkriterien waren Bildqualität, Handhabung, Ausstattung sowie Dokumentation.

Quantensprung SFT-Magazin 11/2009 - Mit der G-Serie will Canon das Beste aus zwei Welten vereinen: die kompakten Maße und die Spontanität einer Digicam mit der Flexibilität und Bildqualität einer SLR.

Canon PowerShot G1 X Mark II mit EVF-DC1 Stiftung Warentest Online 6/2014 - Eine Kompaktkamera mit zusätzlichem elektronischen Sucher befand sich auf dem Prüfstand und erhielt die Endnote „gut“. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Bild, Video, Blitz sowie Monitor, Sucher und Handhabung.

Canon PowerShot G1 X Mark II Stiftung Warentest Online 6/2014 - Im Check befand sich eine Kompaktkamera, die mit der Endnote „gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bild, Video, Blitz sowie Monitor und Handhabung.

Canon PowerShot D30 Stiftung Warentest Online 6/2014 - Es wurde eine Digitalkamera für den Outdoorbereich untersucht. Man erachtete sie für „befriedigend“. Bild, Video, Blitz sowie Monitor und Handhabung dienten als Bewertungskriterien.

Canon PowerShot SX510 HS Stiftung Warentest Online 11/2013 - Getestet wurde eine Kompaktkamera, die die Endnote „befriedigend“ erhielt. Zur Bewertung dienten die Kriterien Bild, Video, Blitz sowie Monitor und Handhabung.

Canon PowerShot SX170 IS Stiftung Warentest Online 11/2013 - Eine Kompaktkamera wurde in einem Praxistest genauer unter die Lupe genommen und für „befriedigend“ befunden. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Bild, Video, Blitz sowie Monitor und Handhabung.

Canon PowerShot A2500 Stiftung Warentest Online 8/2013 - Man hat eine Digitalkamera getestet, die die Note „befriedigend“ erhielt. Als Kriterien wurden Bild, Video, Blitz, Monitor und Handhabung herangezogen.

Canon PowerShot SX240 HS Stiftung Warentest Online 6/2012 - Geprüft wurde eine Kamera. Sie erhielt die Bewertung „gut“. Als Testkriterien dienten Bild (Sehtest: Automatik, Verwacklungsschutz, Nahaufnahmen, Auflösung, Farbwiedergabe: Automatik, Bei wenig Licht), Video, Blitz, Monitor, Handhabung (Gebrauchsanleitung, Tägliche Benutzung, Geschwindigkeit) und Vielseitigkeit.

Canon PowerShot A2000 IS Stiftung Warentest Online 8/2009 - Getestet wurden unter anderem Bildqualität (Autofokus, Auflösung, Bildrauschen ...), Blitz, Sucher und Monitor (Sucherqualität, Suchergenauigkeit, Monitorqualität) sowie Handhabung (Gebrauchsanleitung, Einstellungen, Auslösen, Geschwindigkeit ...).

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Canon PowerShot Digi-Cams.