VW Passat Modelle

183
  • Auto im Test: Passat [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Auto im Test: Passat [05] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Auto im Test: Passat [96] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    VW Passat [96]

    Mittelklasse;

  • Auto im Test: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (125 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    VW Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (125 kW) [10]

    SUV, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,9; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    VW Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 10,1; Schadstoffklasse: Euro 5; Coupé

  • Auto im Test: Passat Variant [10] von VW, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    VW Passat Variant [10]

    Mittelklasse; Kombi

  • Auto im Test: Passat Alltrack 2.0 TSI 4Motion DSG (155 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    VW Passat Alltrack 2.0 TSI 4Motion DSG (155 kW) [10]

    SUV, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 8,6; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,6; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,7; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat Alltrack [10] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    VW Passat Alltrack [10]

    Mittelklasse; Kombi

  • Auto im Test: Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (77 kW) [05] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    VW Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,5; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    VW Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,3; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: Passat 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    VW Passat 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,5; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08] von VW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    VW CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 7,1; Schadstoffklasse: Euro 5; Coupé

  • Auto im Test: Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    VW Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,2; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    VW Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,4; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,3; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat Alltrack 2.0 TDI Bluemotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    VW Passat Alltrack 2.0 TDI Bluemotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Mittelklasse, Geländewagen; Verbrauch (l/100 km): 5,7; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    VW Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    SUV, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,2; Schadstoffklasse: Euro 6; Kombi

  • Auto im Test: Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    VW Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 6,9; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle VW Passat Modelle Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 4
      Erschienen: 02/2014
      Seiten: 6

      Diesseits von Afrika

      Testbericht über 3 Allrad-Kombis

      Normalo-Kombis waren gestern. Da signalisiert jedenfalls die Menge an abenteuerlustig höhergelegten Allrad-Kombis. Nun ist auch Opel mit dem Insignia Country Tourer im Rennen. Im Dieselvergleich mit dem Subaru Outback und dem VW Passat Alltrack zeigt sich, wer am besten taugt für die Herausforderungen Mittel- und Westeuropas. Testumfeld: auto motor und sport testete  weiterlesen

    • Ausgabe: 23
      Erschienen: 10/2013
      Seiten: 6

      In neuem Glanz

      Testbericht über 4 VW Passat Modelle

      Zweite Halbzeit für den Opel Insignia. Dafür geben ihm die Techniker mehr mit als nur Chrom am Bug: Mit neu abgestimmtem Fahrwerk, Spardiesel und einem komplett umgebauten Bediensystem fordert er Hyundai i40, Skoda Superb und VW Passat heraus. Testumfeld: 4 Mittelklasse-Pkw wurden von der Zeitschrift auto motor und sport miteinander verglichen. Sie erhielten 461 bis  weiterlesen

    • Ausgabe: 8
      Erschienen: 03/2014

      Ziemlich beste Begleiter

      Testbericht über 2 Kombis mit Allrad

      Testumfeld: Es wurden zwei Autos getestet und verglichen. Eines erhielt 246 und das andere 249 von jeweils 450 möglichen Punkten. Die Testkriterien waren Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kostenwertung.  weiterlesen

Ratgeber zu VW Passat Autos

Mittelklasse par excellence

Der VW Passat steht exemplarisch für die automobile Mittelklasse, zumindest in Deutschland. Besonders in der Kombiversion ist er beliebt: Acht von zehn Passat rollen in der Variant-Variante vom Band und werden als Firmenwagen wegen ihrer Ladekapazität geschätzt, während die Stufenheck-Limousine meist in private Hände geht.

Der VW Passat

VW Passat Exclusive

Neben Benzin- und Diesel- auch Erdgas-Antrieb erhältlich

Bei rund 25.000 EUR beginnt der Einstieg in die Passat-Modellpalette. Für diese Summe erhält man eine Limousine mit 122-PS-Benzinmotor und Trendline-Ausstattung. Der Basis-Diesel leistet 140 PS und ist im Passat Trendline TDI Blue Motion Technology mit Schaltgetriebe für knapp 29.000 EUR zu haben. Als Spitzenmodell kann der Passat Exclusive 3.6 V6 4Motion gelten, der über 299 PS (220 kW) verfügt und mit rund 46.000 EUR zu Buche schlägt. Mit dem TSI-EcoFuel-Antrieb kann der Passat für knapp 31.000 EUR außer Benzin auch Erdgas als Kraftstoff nutzen, die Umschaltung erfolgt während der Fahrt automatisch. Wegen des Zusatztanks schrumpft das Gepäckabteil der Limousine allerdings von normalerweise 565 Litern auf 485 Liter zusammen.

VW Passat Variant der dritten Generation

VW Passat Variant B3

Testsieger bei den Kombis

In Kombi-Vergleichstests ist der Passat Variant regelmäßig auf Platz eins zu finden, denn mit einem Kofferraumvolumen von 603 Litern können nur wenige Wettbewerber aufwarten, und die maximale Zuladung von 625 Kilogramm sowie die Ladeflächen-Länge von 2,03 Metern sind ebenfalls Argumente, die für den VW sprechen. Zum guten Image tragen auch der hohe Fahrkomfort und die Verarbeitungsqualität wieder, der Wiederverkaufswert ist entsprechend hoch.

VW Passat der ersten Generation

VW Passat von 1973

Youngtimer sind rar

Ursprünglich besaß der 1973 vorgestellte Passat ein Fließheck, er behielt es bis 1988. Das damalige VW-Spitzenmodell war anfangs spartanisch ausgestattet, der Basisversion hatten die Wolfsburger nicht einmal Kopfstützen gegönnt. Die Karosserieform änderte sich mit der dritten Generation, die am fehlenden Kühlergrill erkennbar ist und den Spitznamen „Nasenbär“ trägt. Motoren und Technik hatte der Passat von Beginn an großteils mit dem Audi 80 gemeinsam, und an dieser Praxis hat sich auch beim Nachfolgemodell Audi A4 nicht viel geändert. Von den ersten Passat-Modellen haben nur wenige überlebt, da die Volkswagen der siebziger Jahre schnell vom Rost zerfressen wurden. Heute hingegen beträgt die Garantie gegen Durchrostung der verzinkten Passat-Karosserie zwölf Jahre.

Zur VW Passat Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu VW Passat Wagen

  • Typischer Fall von Volkswagen
    Auto Bild allrad 7/2013 Crossover-Allradkombis wie der VW Passat Alltrack sind zwar weniger geländefähig, aber ebenso anhängertauglich wie ein richtiges SUV.Begutachtet wurde ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Ein Käfer für den Frühling
    Automobil Revue 8/2013 Vielfältig: Das neue VW-Beetle-Cabriolet erfreut mit zurückgewonnenen Retro-Proportionen und zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten.Ein Auto wurde getestet und erhielt keine Endnote.
  • Touran & Co. im Visier
    Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013) Kia macht mit dem neuen Carens einen gewaltigen Schritt nach vorn.Es wurde ein Auto näher betrachtet. Es erhielt 4,5 von 5 erreichbaren Sternen. Bewertet wurden der Antrieb, das Fahrwerk sowie die Karosserie und die Kosten
  • Brauchts da noch einen Benziner?
    Automobil Revue 44/2012 Souverän: Mit einem grossvolumigen V8-Dieselmotor mit gewaltigen 850 Nm ergänzt Porsche seine erfolgreiche Cayenne-Baureihe - und überrascht so auch grosse Diesel-Skeptiker.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.
  • Ein ganz Praktischer
    AUTOStraßenverkehr 16/2012 Simply clever schreibt sich Skoda auf die Markenfahne und zeigt mit dem neuen STUFENHECK-RAUMWUNDER Rapid, was damit genau gemeint ist.AUTOStraßenverkehr prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.
  • Passat mal anders
    AUTOStraßenverkehr 11/2012 Der bislang brave VW Passat Variant tritt als ALLTRACK nun deutlich mutiger auf. Ein Grenzgänger im Test.Es wurde ein Auto getestet und mit 267 von 450 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und die Kostenwertung.
  • Was kann der Allrad-Passat?
    AUTOStraßenverkehr 5/2012 1900 EURO kostet der 4x4-Antrieb für den VW Passat. Lohnt sich das?
  • Allrounder mit Charakter & Komfort
    HANDICAP 1/2011 Der VW Passat gilt nicht nur als Liebling der Vertreter, sondern auch bei Rollifahrern ist vor allem die Kombiversion Variant seit Jahrzehnten eine feste Größe. Grund genug für uns, den überarbeiteten Passat Variant der 7. Generation zu testen und die neuen Details außen wie innen unter die Lupe zu nehmen. Volkswagen hat das große Interesse von Menschen mit Behinderung an diesem Modell wahrgenommen, und so wurde das neue Modell auf der REHACARE 2010 bereits zwei Wochen vor der eigentlichen Händlerpremiere ausgestellt. Das Ausstellungsstück war natürlich von Messebesuchern belagert. Automobil-Experte und HANDICAP-Autor Roman Pott hat den Allrounder ausgiebig im Alltag testen können und berichtet von seinen Erfahrungen. Es wurde ein behinderten-gerechtes Modell des VW-Passat getestet.
  • Vertreters Liebling
    Auto Bild 2/2011 Außendienstlers Auto muss geräumig und schnell sein. Was die meisten zum VW Passat greifen lässt. Doch was taugt er nach ein paar Jahren auf der linken Spur?
  • Der Alleskönner-Besserwisser-VW
    Auto Bild 42/2010 Der Passat war immer Musterschüler. Mit mehr Sicherheit und Komfort wird er jetzt zum Streber.
  • Wert-Sache
    AUTOStraßenverkehr 5/2011 Als Limousine verschafft sich der VW Passat eine neue Stellung im Mittelklasse-Segment. MEHR FAHRKULTUR und Ausstattungsluxus machen ihn zum Premium-Angebot.
  • Verzicht ohne Reue
    AUTOStraßenverkehr 25/2013 Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen, jedoch keine Endnote vergeben.
  • Freud und light ...
    Auto Bild sportscars 9/2010 ... liegen bei der neuen Lotus Elise eng beisammen. Ablesbar am prima Leistungsgewicht, das sich auch im Zuge des Liftings kaum verfettete.
  • Siebener mit Stromstoß
    AUTOStraßenverkehr 11/2010 Ein Elektromotor im Getriebegehäuse soll dem BMW Active Hybrid 7 beim Spritsparen helfen und gleichzeitig für noch mehr Temperament sorgen.
  • Wie gehabt
    autokauf Winter 2010 Der neue VW Passat Variant geht mit kleinen, aber spürbaren Verbesserungen an den Start, der Blue TDI erfüllt zudem Euro 6.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema VW Passat Pkws.