Range Rover Modelle

102
  • Auto im Test: Range Rover Evoque [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    88 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • CO2-Emission (g/km): 149
    weitere Daten
  • Auto im Test: Range Rover [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    43 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Range Rover Sport [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    39 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Range Rover Sport [05] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    66 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    • Sicherheitsmerkmale: Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), ABS
    weitere Daten
  • Auto im Test: Range Rover [02] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    43 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Range Rover Velar (2017) von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2017
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]
    Auto im Test: Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Sportwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 550
    • Verbrauch (l/100 km): 12,8
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]
    Auto im Test: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 190
    • Verbrauch (l/100 km): 6,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]
    Auto im Test: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 292
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15]
    Auto im Test: Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8 - 5,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]
    Auto im Test: Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 339
    • Verbrauch (l/100 km): 8,7
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]
    Auto im Test: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 190
    • Verbrauch (l/100 km): 6,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15]
    Auto im Test: Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]
    Auto im Test: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]
    Auto im Test: Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 258
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]
    Auto im Test: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]
    Auto im Test: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 313
    • Verbrauch (l/100 km): 9,4
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Dynamic (132 kW) [15]
    Auto im Test: Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Dynamic (132 kW) [15] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend
    Ausreichend
    3,7
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]
    Auto im Test: Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 510
    • Verbrauch (l/100 km): 14,9
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Land Rover Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]
    Auto im Test: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 339
    • Verbrauch (l/100 km): 8,7
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Range Rover Modelle Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 4
      Erschienen: 08/2017
      Seiten: 10

      Kompakte Evergreens

      Testbericht über 3 kompakte SUVs

        weiterlesen

    • Ausgabe: 24
      Erschienen: 11/2015
      Seiten: 9

      Hoch- und Tiefbau

      Testbericht über 3 kompakte SUVs

      Von höherer Warte schauen der renovierte Range Rover Evoque und der komplett neue BMW X1 auf den Mercedes GLA herab, der deutlich flacher über dem Asphalt kauert. Auch beim Fahren halten die kompakten SUV mit kräftigen Dieselmotoren und Allradantrieb manche Überraschung bereit. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich drei kompakte SUVs, welche anhand der Kriterien  weiterlesen

    • Ausgabe: 2
      Erschienen: 01/2016
      Seiten: 6

      Rover the Top

      Testbericht über 1 sportlicher SUV

      Special Vehicle Operations, kurz SVO, heißt eine neu gegründete Abteilung bei Land Rover, die sich um die Entwicklung der stärksten und exklusivsten Modelle kümmert. Wir haben das erste Spezialfahrzeug getestet, den Range Rover Sport SVR, der mit seinem 550 PS starken V8 auf Porsche Cayenne Turbo und BMW X5 M zielt. Testumfeld: Im Check war ein sportlicher SUV,  weiterlesen

Ratgeber zu Range Rover Autos

Geländewagen für gehobene Ansprüche

ratgeber-range-rover-01Der Range Rover hat das Erfolgskonzept der SUVs teils vorweggenommen: Seit 1970 kombiniert er Geländewagen-Eigenschaften mit dem Komfort und der Ausstattung eines Oberklasse-Pkws. Abseits der Straße ist er - im Gegensatz zu vielen neueren Kreationen im Offroad-Look - fast so leistungsfähig wie sein puristischer Verwandter, der Land Rover. Eher in die SUV-Schublade sind der Range Rover Sport und der Range Rover Evoque einzuordnen, die vom Original auch preislich nach unten abweichen.

Schwerer als ein Kleinbus

Seit 2013 ist die vierte Generation des Range Rover auf dem Markt. Sie enthält einige grundlegende Neuerungen, etwa den Abschied vom Leiterrahmen zugunsten einer selbsttragenden Konstruktion oder Aluminium statt Stahlblech als Karosserie-Werkstoff. Trotz einer daraus folgenden Reduktion um mehr als 400 Kilogramm gegenüber dem Vorgänger ist der Range Rover mit seinen mindestens 2100 Kilogramm und einem zulässigen Gesamtgewicht von drei Tonnen immer noch schwerer als mancher Kleinbus – und auch wesentlich teurer.

Ein V6, zwei V8

Der Einstieg beginnt bei 89.000 EUR, wenn man sich mit dem V6-Turbodiesel begnügt, der 258 PS (190 Kilowatt) leistet. Darüber sind ein V8-Turbodiesel mit 339 PS (250 Kilowatt) und ein V8-Benziner mit 510 PS (375 Kilowatt) angesiedelt. In der Benzinmotor-Spitzenversion namens 5.0 L V8 Supercharged Autobiography kostet der Range Rover mindestens 127.000 EUR und konsumiert im Stadtverkehr nach Werksangaben 20,6 Liter Kraftstoff. Dagegen steht der V6-Diesel mit offiziellen 8,5 Litern innerorts, die er auch einer Start-Stopp-Automatik verdankt, geradezu als sparsame Musterknabe da. Doch in der City ist der 5,00 Meter lange und 2,22 Meter breite Range Rover ohnehin wenig vorteilhaft, obwohl er bei einer Höhe von 1,84 Metern einen überragenden Blick auf das Verkehrsgeschehen erlaubt.

Für Offroad-Betrieb gut gerüstet

Allradantrieb und ein 8-Stufen-Automatikgetriebe finden sich bei allen Range-Rover-Modellen. Zu einem Geländewagen, der seinen Namen zu Recht trägt, gehört allerdings auch ein Sperrdifferenzial, das beim Range Rover nur in Verbindung mit den V8-Motoren erhältlich ist. Es verhindert, dass die gesamte Antriebskraft an ein Rad weitergeleitet wird, welches durchrutscht oder keinen Bodenkontakt hat. Das luftgefederte Fahrwerk bietet eine Standard-Bodenfreiheit von 22 Zentimetern, die sich auf 30 Zentimeter vergrößern lässt. In der Offroad-Einstellung beträgt der Böschungswinkel vorne 34 Grad (Mercedes G-Klasse: 36 Grad) und die Wattiefe 90 Zentimeter (Mercedes G-Klasse: 60 Zentimeter). Praxistests haben gezeigt, dass sich mit dem Range Rover bei entsprechender Ausstattung auch schweres Gelände bewältigen lässt.

ratgeber-range-rover-02

Reichhaltig ausgestattet

An Luxus herrscht im Innenraum kein Mangel: Leder und Echtholz können in etlichen Varianten geordert werden, und zur Top-Ausstattung gehören u.a. 20-fach verstellbare Sitze mit Massagefunktion vorne sowie Business-Class-Einzelsitze mit elektrischer Verstellbarkeit hinten, außerdem eine Rundumkamera, Digital-TV oder ein Surround-Sound-System mit 825 Watt und 19 Lautsprechern, um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen.

Für große und schwere Lasten geeignet

Als geräumiges Transport-und Zugfahrzeug macht der Range Rover ebenfalls eine gute Figur, das Volumen des Laderaumes ist durch Umklappen der Rücksitzbank von 909 Litern auf 2030 Liter erweiterbar. Sollte dies nicht reichen, darf eine Anhängelast von 3,5 Tonnen auf den Haken genommen werden.

Zur Range Rover Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Land Rover Range Rover

  • Diesel-Elektro-Range
    Automobil Revue 49/2013 Nächstens geht bei Land Rover die Hybridversion des Range Rovers an den Start, wohl eine der interessantesten Ausführungen im weit verzweigten SUV-Angebot.Im Praxistest befand sich ein Geländewagen, der jedoch nicht benotet wurde.
  • Sportbegeistert
    FIRMENAUTO 9/2013 Der neue Range Rover Sport ist nicht nur athletischer denn je. Er wird auch dem Offroad-Anspruch der Marke gerecht.Ein Geländewagen befand sich im Praxistest. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • In der Hitze von Dubai
    Auto Bild allrad 6/2013 Stop-and-go bei 40 Grad im Schatten, tückischer Weichsand in den Dünen. Wir waren mit dem neuen Range Rover Sport unterwegs.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, allerdings erhielt es keine Endnote.
  • Durch dick und dünn
    Auto Bild 35/2013 Mit Strom ins Gelände - Range Rover stellt auf der IAA sein erstes Modell mit Diesel-Hybrid vor.Ein Geländewagen wurde näher untersucht und mit einem „befriedigenden“ Urteil versehen.
  • Die Leichtigkeit in der Luxusklasse
    Automobil Revue 47/2012 Generationswechsel: Noch bis Ende Januar dauert es, bis der neue Range Rover in der Schweiz beim Händler steht. Erste Fahrten zeigen, dass man beim stark abgespeckten Luxus-SUV selbst mit etwas motorischer Bescheidenheit gut bedient sein wird.Geprüft wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Der neue Superlativ
    Auto Bild allrad 12/2012 Ein neuer Range Rover ist nicht einfach nur ein neues Auto - schließlich ist er der Luxus-4x4 schlechthin. Der neue König der SUV ist keine Revolution, doch die Evolution beeindruckt.Untersucht wurde ein Auto, welches keine Bewertung erhielt.
  • Das dralle Leben
    Autorevue 12/2012 Wer sich was wünschen darf, wünscht sich oft alles auf einmal. Hier ist das Paket.Von der Zeitschrift Autorevue wurde ein Auto im Einzeltest untersucht und nicht abschließend benotet.
  • Luxus-Oase
    autokauf Winter 2012/2013 Der neue Range Rover ist leichter, luxuriöser, agiler und nochmals kräftiger - ohne seine Geländetauglichkeit zu vernachlässigen.Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand, blieb jedoch ohne Endnote.
  • Sechs im Range - das passt
    Auto Bild 44/2012 Ein Range mit Sechszylinder - ist das wirklich standesgemäß?Im Check war ein Auto, das mit „sehr gut - gut“ bewertet wurde.
  • Lass es raus!
    OFF ROAD 12/2011 Schon bei der Markteinführung scheint sich der Range Rover Evoque zu einem Riesenerfolg zu entwickeln. Kompromissloses Design mit all seinen Stärken und Schwächen kommt offensichtlich gut an. Der Evoque ist en vogue.
  • Range Extender
    auto motor und sport 17/2011 Erster Kompaktklasse-SUV von Range Rover. Fahrbericht.
  • Show Time
    Auto Bild allrad 12/2011 Wie soll man dieses Auto bezeichnen? Vielleicht Designer-Geländewagen? Fest steht, dass der neue Brite frei von britischer Zurückhaltung ist.
  • Starker Typ für alle Fälle
    Auto News 9-10/2011 Nicht billig, aber schön, sportlich, geländegängig und komplett.
  • Nachwuchs-Künstler
    Auto Bild allrad 9/2011 Design oder Nichtsein: Der Range Rover Evoque erregt mit seinem futuristischen Karosseriestyling die Gemüter. Bei ersten Testfahrten zeigte er, was er sonst noch kann.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Land Rover Range Rover Modelle.