Die besten Range Rover Modelle

Top-Filter: Antriebsprinzip

  • Benzinmotor Ben­zin­mo­tor
  • Land Rover Range Rover Evoque [11]

    • Befriedigend 2,6
    • 88 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Land Rover Range Rover Sport [13]

    • Gut 2,0
    • 39 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Sport [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Land Rover Range Rover [13]

    • Gut 2,0
    • 43 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Land Rover Range Rover Sport [05]

    • Gut 2,4
    • 66 Tests
    • 3 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Sport [05] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Land Rover Range Rover [02]

    • Gut 2,5
    • 43 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover [02] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Land Rover Range Rover Velar (2017)

    • Gut 2,2
    • 7 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Velar (2017) von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
  • Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    • Gut 1,9
    • 10 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
  • Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    • Gut 2,0
    • 14 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Land Rover Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    • Gut 2,3
    • 9 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Land Rover Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]

    • Gut 1,8
    • 6 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
  • Land Rover Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]

    • Sehr gut 1,5
    • 6 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    • Befriedigend 2,8
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Land Rover Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    • Gut 2,0
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    • Befriedigend 2,8
    • 9 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Land Rover Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    • Befriedigend 2,6
    • 8 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Land Rover Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    • Gut 2,3
    • 7 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Land Rover Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    • Gut 2,1
    • 9 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Land Rover Range Rover [94]

    • Befriedigend 3,3
    • 4 Tests
    • 0 Meinungen
  • Land Rover Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (250 kW) [13]

    • Gut 2,0
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (250 kW) [13] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Land Rover Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    • Gut 2,5
    • 7 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Seite 1 von 5
  • Nächste

Ratgeber zu Range Rover Autos

Geländewagen für gehobene Ansprüche

ratgeber-range-rover-01Der Range Rover hat das Erfolgskonzept der SUVs teils vorweggenommen: Seit 1970 kombiniert er Geländewagen-Eigenschaften mit dem Komfort und der Ausstattung eines Oberklasse-Pkws. Abseits der Straße ist er - im Gegensatz zu vielen neueren Kreationen im Offroad-Look - fast so leistungsfähig wie sein puristischer Verwandter, der Land Rover. Eher in die SUV-Schublade sind der Range Rover Sport und der Range Rover Evoque einzuordnen, die vom Original auch preislich nach unten abweichen.

Schwerer als ein Kleinbus

Seit 2013 ist die vierte Generation des Range Rover auf dem Markt. Sie enthält einige grundlegende Neuerungen, etwa den Abschied vom Leiterrahmen zugunsten einer selbsttragenden Konstruktion oder Aluminium statt Stahlblech als Karosserie-Werkstoff. Trotz einer daraus folgenden Reduktion um mehr als 400 Kilogramm gegenüber dem Vorgänger ist der Range Rover mit seinen mindestens 2100 Kilogramm und einem zulässigen Gesamtgewicht von drei Tonnen immer noch schwerer als mancher Kleinbus – und auch wesentlich teurer.

Ein V6, zwei V8

Der Einstieg beginnt bei 89.000 EUR, wenn man sich mit dem V6-Turbodiesel begnügt, der 258 PS (190 Kilowatt) leistet. Darüber sind ein V8-Turbodiesel mit 339 PS (250 Kilowatt) und ein V8-Benziner mit 510 PS (375 Kilowatt) angesiedelt. In der Benzinmotor-Spitzenversion namens 5.0 L V8 Supercharged Autobiography kostet der Range Rover mindestens 127.000 EUR und konsumiert im Stadtverkehr nach Werksangaben 20,6 Liter Kraftstoff. Dagegen steht der V6-Diesel mit offiziellen 8,5 Litern innerorts, die er auch einer Start-Stopp-Automatik verdankt, geradezu als sparsame Musterknabe da. Doch in der City ist der 5,00 Meter lange und 2,22 Meter breite Range Rover ohnehin wenig vorteilhaft, obwohl er bei einer Höhe von 1,84 Metern einen überragenden Blick auf das Verkehrsgeschehen erlaubt.

Für Offroad-Betrieb gut gerüstet

Allradantrieb und ein 8-Stufen-Automatikgetriebe finden sich bei allen Range-Rover-Modellen. Zu einem Geländewagen, der seinen Namen zu Recht trägt, gehört allerdings auch ein Sperrdifferenzial, das beim Range Rover nur in Verbindung mit den V8-Motoren erhältlich ist. Es verhindert, dass die gesamte Antriebskraft an ein Rad weitergeleitet wird, welches durchrutscht oder keinen Bodenkontakt hat. Das luftgefederte Fahrwerk bietet eine Standard-Bodenfreiheit von 22 Zentimetern, die sich auf 30 Zentimeter vergrößern lässt. In der Offroad-Einstellung beträgt der Böschungswinkel vorne 34 Grad (Mercedes G-Klasse: 36 Grad) und die Wattiefe 90 Zentimeter (Mercedes G-Klasse: 60 Zentimeter). Praxistests haben gezeigt, dass sich mit dem Range Rover bei entsprechender Ausstattung auch schweres Gelände bewältigen lässt.

ratgeber-range-rover-02

Reichhaltig ausgestattet

An Luxus herrscht im Innenraum kein Mangel: Leder und Echtholz können in etlichen Varianten geordert werden, und zur Top-Ausstattung gehören u.a. 20-fach verstellbare Sitze mit Massagefunktion vorne sowie Business-Class-Einzelsitze mit elektrischer Verstellbarkeit hinten, außerdem eine Rundumkamera, Digital-TV oder ein Surround-Sound-System mit 825 Watt und 19 Lautsprechern, um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen.

Für große und schwere Lasten geeignet

Als geräumiges Transport-und Zugfahrzeug macht der Range Rover ebenfalls eine gute Figur, das Volumen des Laderaumes ist durch Umklappen der Rücksitzbank von 909 Litern auf 2030 Liter erweiterbar. Sollte dies nicht reichen, darf eine Anhängelast von 3,5 Tonnen auf den Haken genommen werden.

Zur Range Rover Modell Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2020
    • Erschienen: 02/2020
    • Seiten: 9

    Ist noch alles Golf was glänzt?

    Testbericht über 4 Autos

    zum Test

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Seiten: 10
    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 9

    Hoch- und Tiefbau

    Testbericht über 3 kompakte SUVs

    Von höherer Warte schauen der renovierte Range Rover Evoque und der komplett neue BMW X1 auf den Mercedes GLA herab, der deutlich flacher über dem Asphalt kauert. Auch beim Fahren halten die kompakten SUV mit kräftigen Dieselmotoren und Allradantrieb manche Überraschung bereit. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich drei kompakte SUVs, welche anhand der Kriterien

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Land Rover Range Rover.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Range Rover Modelle Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Schwerer als ein Kleinbus
  2. Ein V6, zwei V8
  3. Für Offroad-Betrieb gut gerüstet
  4. Reichhaltig ausgestattet
  5. ...

» Mehr erfahren

Auf welchen Quellen basieren unsere Noten?

Um unsere Noten zu bilden, werten wir Tests der Fachmagazine aus und verrechnen sie mithilfe von Kundenmeinungen zu einer Gesamtnote.