Opel Corsa Modelle

92
Top-Filter: Testsieger
  • Nur Testsieger anzeigen Nur Testsie­ger anzei­gen
  • Auto im Test: Corsa [06] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 173 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Corsa [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 50 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: Corsa [10] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 28 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
    • Gut (2,4)
    • 29 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]
    Auto im Test: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (70 kW) [06]
    Auto im Test: Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (70 kW) [06] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 21 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)
    Auto im Test: Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014) von Opel, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    • Befriedigend (3,1)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1 - 5,2
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,4 - 4,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    • Gut (1,7)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]
    Auto im Test: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 19 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
    • Befriedigend (3,5)
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 3
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.4 Turbo (110 kW) (2014)
    Auto im Test: Corsa 1.4 Turbo (110 kW) (2014) von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7 - 5,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Satellite (70 kW) [06]
    Auto im Test: Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Satellite (70 kW) [06] von Opel, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    • Befriedigend (3,1)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]
    Auto im Test: Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14]
    Auto im Test: Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 23/2017
    Erschienen: 10/2017
    Seiten: 7

    Mit sich im Kleinen

    Testbericht über 4 Kleinwagen

    zum Test

  • Ausgabe: 24/2017
    Erschienen: 11/2017

    Farbenfrohe Gesellschaft

    Testbericht über 4 Kleinwagen

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2018
    Erschienen: 02/2018

    Ab durch die Mitte

    Testbericht über 1 Kleinwagen

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Opel Corsa Autos.

Ratgeber zu Opel Corsa Pkws

Die Nummer zwei unter den Kleinwagen

Der Opel Corsa als Dreitürer Opel Corsa

Ohne den Corsa sähe es für Opel wohl noch düsterer aus als ohnehin schon. Der Kleinwagen hält sich wacker gegen den Erzrivalen VW Polo und kann derzeit den Volkswagen zwar nicht in der Käufergunst überflügeln, mischt aber meist in den Top-Ten der Zulassungsstatistik mit. Im dritten Quartal 2013 rangierte der Polo auf dem fünften Platz, der Corsa auf Platz sieben. In früheren Jahren hatte der Opel auch schon mal die Nase vorn.

Keine vier Meter lang

Die aktuelle Version des Corsa stammt bereits aus dem Jahr 2006 und ist laut Werksangaben exakt 3999 Millimeter lang. Das Modell erlebte 2010 eine kleine Modellpflege, doch in den neueren Tests der Fachmagazine taucht trotz der Verjüngungskur wiederholt die Kritik auf, dass der Bestseller allmählich in die Jahre komme. In Vergleichsprüfungen kann er gegen die neuere Konkurrenz nur schwer punkten – nicht nur gegen den Polo oder Fiesta, auch gegen den Peugeot 208 zieht der Corsa inzwischen den Kürzeren. Ein ordentliches Raumangebot zählt aber weiterhin zu seinen Stärken, und einige neue Triebwerke aus dem Opel-Regal bringen ihn besser auf Trab als bisher.

Einstieg bei knapp 12.000 EUR

Der Corsa als 3-Türer mit Selection-Ausstattung, einem 1,2-Liter-Benzinmotor und 70 PS sowie einem manuellen 5-Gang-Getriebe bildet für knapp 12.000 EUR das Einstiegsmodell. Gegen einen Aufpreis von rund 350 EUR erhält man die Ecoflex-Ausgabe mit einer Start-Stopp-Automatik. Allein bei den 3-Türer-Benzinern hält Opel derzeit 44 verschiedene Modelle bereit, die sich auf die fünf Ausstattungslinien Selection, Edition, Energy, Color Edition und Innovation verteilen und mit fünf unterschiedlichen Motorleistungen (70 PS, 85 PS, 87 PS, 100 PS und 120 PS) bestellt werden können. Außer dem Handschaltgetriebe steht eine 4-Stufen-Automatik und eine Easytronic zur Verfügung. Unter den Standard- Corsa mit Otto-Motor ist der 1.4 Turbo Innovation (120 PS das Spitzenmodell, für ihn sind als 3-Türer rund 17.500 EUR anzulegen, der 5-Türer kostet 800 EUR mehr.

Zwei Diesel mit Handschaltung

Bei den Dieselmotoren hält sich die Auswahl in Grenzen: Angeboten werden ein 1.3 CDTI mit 75 PS (55 kW) oder 95 PS (70 kW), die beide auf Wunsch auch mit Start-Stopp-Automatik lieferbar sind. Wählt man den 95-PS-Motor ohne diese Spritspar-Technik, so besitzt er ein 6-Gang-Handschaltgetriebe. Die anderen Diesel sind 5-Gang-Handschalter, eine Automatik ist für die Selbstzünder somit nicht erhältlich. Preislich bewegt sich der Diesel-Corsa als 5-Türer zwischen 15.500 EUR und 19.500 EUR.

Auch mit Autogas lieferbar

Darüber hinaus offerieren die Rüsselsheimer einen Corsa, der wechselweise mit Autogas und Benzin betrieben werden kann. Der 1.2 LPG leistet 83 PS und ist zwischen 15.000 EUR (Selection-Paket) und 18.000 EUR (Innovation-Paket) erhältlich.

Der Opel Corsa OPC Opel Corsa OPC

OPC-Modell mit viel PS und hartem Fahrwerk

Wer es etwas sportlicher mag: Das Opel Performance Center (OPC) hat sich des Corsa angenommen und zwei Varianten mit gesteigerter Leistung und verändertem Fahrwerk herausgebracht. Der Corsa OPC bringt es auf 192 PS und 225 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit, er ist für rund 24.000 EUR zu haben. Bei der so genannten Nürburgring-Edition hat Opel noch einmal 18 PS draufgelegt, verlangt für den Boliden aber 28.000 EUR. Eine sportiven Ford Fiesta ST, der von der Fachpresse hervorragende Kritiken bekommen hat, gibt es schon für rund 20.000 EUR. Die „Auto Bild“ hat dem Corsa OPS angekreidet, dass sein Fahrwerk „knüppelhart“ sei und er einen kleinen PS-Vorsprung gegenüber dem Fiesta ST nicht in Schnelligkeit umsetzen könne.

Nachfolger lässt auf sich warten

Auch in den schwächer motorisierten Ausführungen ist der Corsa nicht unbedingt der Liebling der Automagazine. „Betagt“ oder „angejahrt“ sei er im Vergleich zu den Mitbewerbern. Die Karosserie sei zu unübersichtlich, das Armaturenbrett ergonomisch nicht auf der Höhe der Zeit. Bei den Motoren hat Opel inzwischen nachgebessert und dem Corsa zum Beispiel den relativ neuen 1.4 Turbo eingepflanzt, der sich auch im Astra findet. Über kurz oder lang muss Opel jedoch ein Nachfolger her, wenn die Rüsselsheimer GM-Tochter ihre Chancen auf dem Kleinwagen-Sektor, dem zweitwichtigsten Marktsegment nach der Kompaktklasse, weiterhin wahren will.

Zur Opel Corsa Modell Bestenliste springen

Weitere Tests und Ratgeber zu Opel Corsa Autos

  • Wie neu ist der neue Corsa?
    Auto Bild 43/2014 Nummer 5 profitiert von neuer Technik und dem Charme des kleinen Bruders Adam.Im Check der Zeitschrift Auto Bild befand sich ein Kleinwagen, der die Endnote „gut“ erhielt.
  • Vierte Dimension
    Auto Bild sportscars 8/2013 Manhart preist seinen MH5 S Biturbo mit Leistungskit der Stufe 4 als weltweit stärksten BMW M5 aktueller Machart an. Schlägt sich dieser Superlativ in entsprechenden Messwerten nieder?Auto Bild sportscars nahm ein Auto auf den Prüfstand und bewertete es mit 3,5 von 5 Sternen.
  • Der wahre Elfer?
    Auto News Nr. 9-10 (September/Oktober 2013) Basis-Einstieg: Porsche Cayman im Test.Es wurde ein Auto näher untersucht und mit 4,5 von 5 Sternen beurteilt.
  • Leichtes Spiel für den Boxer
    Automobil Revue 9/2013 Cayman: Sieben Jahre nach der Lancierung schickt Porsche jetzt eine völlig neue Auflage des Mittelmotor-Zweisitzers Cayman auf die Strasse.Ein Auto wurde untersucht. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • BMW 335i GT
    MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 4/2013 Kolossaler 3er-Mischling mit Mega-Platzangebot. Fährt er trotz XXL-Ausmaßen so gut wie die 3er Limousine?Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto, das mit 3,5 von 5 Punkten bewertet wurde.
  • Die Leichtigkeit in der Luxusklasse
    Automobil Revue 47/2012 Generationswechsel: Noch bis Ende Januar dauert es, bis der neue Range Rover in der Schweiz beim Händler steht. Erste Fahrten zeigen, dass man beim stark abgespeckten Luxus-SUV selbst mit etwas motorischer Bescheidenheit gut bedient sein wird.Geprüft wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Später Traditionalist
    AUTOStraßenverkehr 13/2012 Ein halbes Jahr nach dem Kombi bringt Hyundai jetzt die LIMOUSINE des i40 auf den Markt. Ob sie sich so zackig fährt, wie sie aussieht, klärt der Test der Dieselvariante mit 136 PS.Es wurde ein Auto getestet. Eine Benotung erfolgte nicht.
  • Es hat sich ausgekugelt
    auto-ILLUSTRIERTE 9/2011 Endlich passt's! Der neue VW Beetle versprüht die richtige Dosis Käfer-Charme und ist dabei das Enfant terrible in der sonst eher bodenständigen VW-Familie.
  • Der Winter kann bleiben
    Autorevue 3/2013 Der Einser für Genusswedler, Tempomacher, Parkplatzusurpatoren, Bergrstraßenhegemonen und Spritsparer.Ein Auto wurde einem Praxistest unterzogen, aber nicht abschließend benotet.
  • Deutsche Schule
    autoTEST 6/2012 Als Kia 1993 auszog, um Deutschland zu erobern, waren die Koreaner echte Außenseiter. (Formen-)Sprache: ‚mangelhaft‘, Verarbeitung: ‚ungenügend‘. Nur rechnen konnten sie damals schon - Preisgestaltung: ‚sehr gut‘. In zwei Jahrzehnten haben uns die Koreaner ausgiebig studiert ...Im Check war ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • Nutzen aus Überzeugung
    Automobil Revue 29-30/2012 AKTIVKOMBI: In der Schweiz als Kombiland wird der neue 3er Touring für BMW wiederum ein wichtiges Standbein werden. Wandelbares Interieur und dynamisches Fahrverhalten sind zwei seiner Stärken.Geprüft wurde ein Auto. Es erhielt keine Endnote.
  • Das Heck heiligt die Mittel
    auto motor und sport 18/2011 Unter der Fronthaube ein dicker Zwölfzylinder, das kennt man von Ferrari. Neu ist allerdings, dass auch die Vorderräder angetrieben werden. Und vor allem, dass im Fond des FF zwei Erwachsene Platz haben. Was kann der viersitzige Sportwagen?
  • Ganz schön erwachsen der Kleine
    Automobil Revue 51/2011 DRITTE GENERATION: Neben dem 500er, dem Punto und noch vor dem Bravo gehört der Fiat Panda zu den wichtigsten PW-Modellen im ganzen Fiat-Konzern. Kein Wunder, muss die Neulancierung unbedingt ein Erfolg werden.
  • Der Volks-Opel
    FIRMENAUTO 4/2012 Drei Türen, vier Zylinder, 70 PS - braucht man mehr? Wir prüfen, wie der Opel Corsa 1.2 Start/Stop fährt.
  • Spar mal wieder
    AUTOStraßenverkehr 8/2011 Mit der jüngsten Modellpflege zieht in den OPEL CORSA ein ganzes Paket neuer Technik ein. Neben dem Navigationssystem ist dabei vor allem der neue Dieselmotor interessant.
  • Detailarbeiten
    Auto News 11-12/2011 Neue Front, sparsamerer Basisbenziner sowie viele kleine Änderungen: Audi liftet A5 und S5.
  • Opel Corsa: Facelift mit Lena
    ADAC Motorwelt 3/2011 Opel hat Eurovision-Gewinnerin Lena als Werbefigur für den neuen Corsa verpflichtet. Keine schlechte Idee, wenn Sympathiewerte gesteigert werden sollen. Es stellt sich aber die Frage: Hat die Corsa-Modellpflege auch Substanz? ...
  • Der 3,5-Liter-Corsa
    AUTOStraßenverkehr 5/2011 Da wird die Gesichts-OP zur Nebensache: Im renovierten Corsa brummt als Ecoflex ein Spardiesel mit START-STOPP-AUTOMATIK, der dem Opel zu einem niedrigeren Verbrauch und CO2-Ausstoß verhilft.
  • Sportsfreund
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2010 „ABARTH PUNTO EVO: Tradition verpflichtet und bedeutet in diesem Fall erneut mehr Leistung und mehr Spoiler. Und mehr Fahrspass.
  • Königscobra
    Auto Bild sportscars 2/2010 In unseren Breitengraden gehören Giftschlangen eigentlich nicht zur Fauna. AUTO BILD SPORTSCARS konnte trotzdem ein gefährliches Reptil aufstöbern - die Weineck-Cobra.
  • Der Superbulle
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2010 LAMBORGHINI GALLARDO LP 570-4 SUPERLEGGERA: 70 Kilo leichter, 10 PS stärker und mit 50 Prozent mehr aerodynamischem Abtrieb als das Basismodell - die zweite Superleicht-Version lässt den Atem stocken und den Asphalt qualmen.
  • Windstärke acht
    AUTOStraßenverkehr 9/2010 Mit V10-Mittelmotor, Allradantrieb und viel Luxus hat der AUDI R8 SPYDER alles, was ein Traumwagen haben muss - zum Traumpreis von über 150000 Euro.
  • Auf jeden Fall
    Autorevue 3/2011 Der Suche nach Freude am Alltag fügt Opel ein neues Kapitel hinzu: Corsa mit Facelift, bunterem Äußeren und weniger Verbrauch, zum Beispiel.
  • Schön langsam
    Auto Bild sportscars 1/2010 Rein optisch folgt der Irmscher Corsa 1.4 LPG der aktuellen Tuning-Couture. Mit seinen Fahrwerten vermasselt er sich jedoch den Auftritt.
  • Das Traumschiff
    Gute Fahrt 11/2013 Spitzen-Diesel ahoi! An Bord des 177 PS starken, allradgetriebenen Passat Variant 2.0 TDI reist man immer erster Klasse. Dafür sorgt speziell der harmonische Antrieb.Im Fokus der Tester stand ein Auto. Es blieb ohne Benotung.