Mercedes-Benz E-Klasse Modelle

235

Top-Filter Karosserie

  • Kombi Kombi
  • Coupé Coupé
  • Limousine Limousine
  • Cabrio Cabrio
  • Auto im Test: E-Klasse [09]  von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Auto im Test: E-Klasse [02] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Mercedes-Benz E-Klasse [02]

    Schadstoffklasse: Euro 4

  • Auto im Test: E-Klasse [95]  von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Mercedes-Benz E-Klasse [95]

    Schadstoffklasse: Euro 4

  • Auto im Test: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    Sportwagen, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 9,8; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Mercedes-Benz E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 7,1; Schadstoffklasse: Euro 6; Cabrio

  • Auto im Test: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Mercedes-Benz E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 6,7; Schadstoffklasse: Euro 6; Coupé

  • Auto im Test: E-Klasse [13]  von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    Mercedes-Benz E-Klasse [13]

    Mittelklasse

  • Auto im Test: E-Klasse T-Modell [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell [09]

    Mittelklasse; Kombi

  • Auto im Test: E 300 BlueTEC Hybrid T-Modell 7G-Tronic Plus (170 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Mercedes-Benz E 300 BlueTEC Hybrid T-Modell 7G-Tronic Plus (170 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,4; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Mercedes-Benz E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,4; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,4; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,5; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

    Sportwagen, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 9,8; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Mercedes-Benz E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    Sportwagen, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 10,5; Schadstoffklasse: Euro 6; Kombi

  • Auto im Test: E-Klasse Cabriolet [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend
    Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet [09]

    Mittelklasse; Cabrio

  • Auto im Test: E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Mercedes-Benz E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,2; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (195 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Mercedes-Benz E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (195 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 6,4; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: E 63 AMG S 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    Mercedes-Benz E 63 AMG S 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [09]

    Sportwagen, Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 10,3; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: E 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Mercedes-Benz E 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,8; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: E 200 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [09] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    Mittelklasse; Verbrauch (l/100 km): 7,7; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Mercedes-Benz E-Klasse Modelle Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 1
      Erschienen: 12/2015
      Seiten: 8

      Alleskönner mit großer Klappe

      Testbericht über 4 Mittelklasse-Kombis

      Alles gut. Läuft. Passt schon. Große Kombis haben alles drauf – eiliges Reisen, Sperrguttransporte und den Alltagskram, wie A6 Avant, Fünfer Touring und E-Klasse T-Modell als Benziner zeigen. Dann ist da der Variant. Was er in der Premium-Liga verloren hat? Eine ganze Menge. Testumfeld: Getestet wurden vier Mittelklasse-Kombis, welche Bewertungen von 408 bis 453 bei  weiterlesen

    • Ausgabe: 18
      Erschienen: 08/2015
      Seiten: 9

      Sind Cabrios die besseren Coupés?

      Testbericht über 3 Cabrios und 3 Coupés im Konzeptvergleich

      Moderne Cabrios sind verwindungssteif, leise, prima isoliert und geräumig. Bieten Coupés außer ihrem geringeren Preis überhaupt noch Vorteile? Wir haben das bei drei Paarungen untersucht. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und sport stellte je ein Cabrio und ein Coupé von drei Herstellern auf den Prüfstand und verglich die Paarungen, wobei das Hauptaugenmerk den  weiterlesen

    • Ausgabe: 16
      Erschienen: 07/2015
      Seiten: 4

      Kombination mit Tradition

      Testbericht über 2 Mittelklasse-Kombis

      Mercedes E 220 Bluetec T-Modell und Volvo V70 D4 verkörpern wie kaum ein anderes Modell die traditionellen Werte der beiden Häuser. Wobei es dieselben sind: Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit versprechen beide, der Volvo ist aber ausstattungsbereinigt fast 7500 Euro günstiger. Kann der E kontern? Testumfeld: Getestet wurden zwei Mittelklasse-Kombis.  weiterlesen

Ratgeber zu Mercedes-Benz E-Klasse Autos

Imageträger für Mercedes

A- und B-Klasse verkaufen sich besser, doch für das Image von Mercedes bleibt die E-Klasse, neben der S-Klasse, die wichtigste Modellreihe. Sie ist in Deutschland der erfolgreichste Repräsentant der oberen Mittelklasse, vor dem 5er-BMW und dem Audi A6. Taxiunternehmer setzen auf die große Limousine mit Stern: Wer hierzulande in eine Taxe steigt, der nimmt häufiger in einer E-Klasse Platz als in irgendeinem anderen Auto, auch wenn der Marktanteil von Mercedes bei den Wagen im Farbton Hellelfenbein von einst 80 auf inzwischen 60 Prozent gesunken ist. Generell ist die E-Klasse ein beliebter Firmenwagen, daher wird nur etwa jedes dritte Exemplar privat zugelassen.

Assistenten-Vielfalt

Die jüngste Modellpflege der Baureihe fand bei der Fachpresse große Aufmerksamkeit, weil Mercedes bei den Sicherheits-Assistenzsystemen kräftig aufgerüstet hat. Die E-Klasse wird aktuell als eines der fortschrittlichsten Autos in dieser Hinsicht eingestuft, noch vor den Mitbewerbern aus München und Ingolstadt. Kaum eine Gefahrensituation, vor der die E-Klasse nicht warnen kann, die elektronischen Helferlein heißen unter anderem Collision Prevention Assist, Abstandsregeltempomat Distronic Plus mit Lenk-Assistent, Fahrlicht-Assistent, Totwinkel-Assistent, Aufmerksamkeits-Assistent, Spurhalte-Assistent sowie Park-Assistent.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine der E-Klasse

Limousine, T-Modell, Cabrio, Coupé

Bei rund 41.000 EUR beginnt der Einstieg mit dem E200 CDI, der einen 4-Zylinder-Diesel mit 136 PS (100 kW) unter der Haube hat. Spitzenmodell ist der E 63 AMG S 4Matic mit 585 PS (430 kW) für 119.000 EUR. Als Kombi bietet die E-Klasse ein beeindruckendes Platzangebot: Das T-Modell verfügt ohne Umbauten, also bei hochgeklappter Rücksitzbank, über einen Kofferraum mit 695 Litern Volumen. Auch die Maximal-Kapazität von 1950 Litern bietet keinen Anlass zur Kritik, sie übertrifft die Konkurrenz klar, denn ein 5er-BMW verstaut nur höchstens 1670 Liter, beim Audi A6 sind es 1680 Liter. Das T-Modell kostet mindestens 44.000 EUR, weitere Karosserievarianten der E-Klasse sind das Cabrio für rund 48.000 EUR und das Coupé für rund 43.000 EUR. Am besten eingesetzt ist die geräumige E-Klasse als Langstreckenfahrzeug, im Stadtverkehr ist sie bei einer Länge von 4,88 Metern (Limousine) etwas sperrig und muss daher bei kleineren Parklücken häufig passen.

W124 E-Klasse, T-Modell T-Modell der Baureihe W124

Ohne Premierenfeier

Das Debüt der E-Klasse erfolgte ohne Glanz und Gloria. Mercedes führte das vorangestellte E im Sommer 1993 während einer Modellpflege für die bereits 1984 aufgelegte Baureihe W124 ein. Bis dahin hatte der Buchstabe nachgestellt die Einspritz-Benziner gekennzeichnet. Als die Ära der Vergaser-Gemischaufbereitung zu Ende ging und Mercedes ganz auf die Einspritztechnik umstellte, stand das E zur Verfügung und konnte als Namensgeber für die Baureihe der oberen Mittelklasse dienen. So wurde etwa aus einem W124er-Mercedes 200 E von 1993 an ein E 200. Vorgänger der ersten E-Klasse ist die 1975 gestartete Baureihe W123, die sich inzwischen zum gefragten Youngtimer entwickelt hat. Makellos ist die Bilanz der E-Klasse nicht. Schon ihre zweite Auflage, die Baureihe W210, machte durch erhebliche Korrosion negativ auf sich aufmerksam. Später gab es Rückrufaktionen, die das Bremssystem SBC und die Servolenkung betrafen.

Zur Mercedes-Benz E-Klasse Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Mercedes-Benz E-Klasse Pkws

  • Jetzt strahlt der Stern noch heller
    Automobil Revue 6/2013 Qual der Wahl: Die Mercedes E-Klasse gibt es jetzt mit zwei Gesichtern, noblerer Ausstattung, vielen intelligenten Assistenten und sparsameren Motoren.Getestet wurde ein Auto. Eine Endnote wurde nicht erteilt.
  • Ein Platz an der Sonne
    Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2013) Das E-Cabrio mit neuem V6-Turbobenziner.Es wurde ein Auto begutachtet und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Beurteilt wurden Fahrwerk, Antrieb, Kosten und Karosserie.
  • Strahl-Kraft
    Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) Stern oder nicht Stern? Unterwegs im neuen Mercedes E 250.Ein Auto befand sich im Einzeltest. Es erreichte 4,5 von 5 möglichen Sternen. Als Bewertungskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.
  • Die E-E-Klasse
    AUTOStraßenverkehr 18/2012 Mit einem ZUSÄTZLICHEN ELEKTROANTRIEB wird aus dem Mercedes E 300 Bluetec ein echter Vollhybrid-Diesel. Doch der Aufpreis dafür ist deftig. Lohnt er sich?Ein Auto wurde näher untersucht. Eine Endnote blieb aus.
  • E wie elegant
    Auto Bild sportscars 7/2013 Die rundum neue E-Klasse setzt auf markante Optik und ein sportlich abgeschmecktes Fahrwerk. Erste Ausfahrt mit dem Mercedes E 400 Coupé, das von einem V6-Biturbo angetrieben wird.Ein Auto befand sich im Einzeltest, erhielt jedoch keine Endnote.
  • Von allem Mehr
    CAMPING CARS & Caravans 4/2013 Mehr Effizienz, mehr Intelligenz, mehr Emotion will die neue E-Klasse von Mercedes bieten. CCC hat die Premiere erlebt.Im Check befand sich ein Auto, das nicht benotet wurde.
  • Grosser Diesel, kleiner E-Motor
    Automobil Revue 15/2012 Die E-Klasse ist das zweite Modell mit Hybridtechnik, das Mercedes in Europa an den Start bringt.Getestet wurde eine Hybrid-Limousine. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • In der E-Klasse spart ein Diesel
    Auto Bild 32/2012 Billiger, aber viel schwächer: die Mercedes-Lösung.Im Check war ein Auto, das mit 510 von 700 Punkten beurteilt wurde. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Unabhängig vom Gesamtergebnis wurden noch die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness und Image bewertet.
  • Aber Mit Gefühl
    Auto Bild sportscars 6/2012 Ein V8-Biturbo ersetzt den Sauger im Mercedes E63 AMG T-Modell. Mit Performance Package wird der Kombi zum aberwitzig schnellen Raumtransporter mit sportlichen Anlagen.Es wurde ein Auto im Kurztest näher betrachtet: Das Urteil: 4 von 5 möglichen Sternen.
  • Die Ruhe selbst
    ADAC Motorwelt 12/2013 Im Check befand sich eine Limousine, die mit dem abschließenden Urteil „gut“ abschnitt. Im Zielgruppen-Check betrachtete man die Eignungen für Familie, Langstrecke, Senioren und Preis/Leistung. Zusätzlich wurde eine EcoTest-Note vergeben.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mercedes-Benz E-Klasse Autos.