Die besten Mercedes-Benz C-Klasse Modelle

  • Mercedes-Benz C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    • Gut 1,7
    • 8 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    • Gut 2,0
    • 14 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Mercedes-Benz C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    • Gut 2,4
    • 5 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 250 d T-Modell (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Mercedes-Benz C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

    • Gut 2,5
    • 4 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 200 Cabriolet (135 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    • Gut 2,0
    • 11 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    • Gut 1,6
    • 17 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
  • Mercedes-Benz C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    • Gut 1,8
    • 5 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
  • Mercedes-Benz AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    • Gut 1,8
    • 4 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
  • Mercedes-Benz C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    • Gut 1,9
    • 4 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
  • Mercedes-Benz C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    • Befriedigend 3,0
    • 4 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 200 T-Modell (135 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    • Gut 2,4
    • 11 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    • Gut 2,0
    • 8 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Mercedes-Benz C 250 d Limousine (150 kW) [14]

    • Befriedigend 2,6
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 250 d Limousine (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Mercedes-Benz C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    • Gut 2,0
    • 12 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Mercedes-Benz AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]

    • Gut 1,6
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
  • Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    • Gut 2,1
    • 8 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell [07]

    • ohne Endnote
    • 12 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C-Klasse T-Modell [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14]

    • Gut 2,3
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Mercedes-Benz C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    • Befriedigend 3,0
    • 6 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mercedes-Benz C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14]

    • Befriedigend 3,0
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Seite 1 von 8
  • Nächste

Ratgeber: Mercedes-Benz C-Klasse Autos

Erfolgs­mo­dell in der Mit­tel­klasse

Unter den klassischen Mercedes-Pkw ist die C-Klasse die kleinste Modellreihe, sie zählt zur Mittelklasse. Als Limousine folgt sie mit vier Türen, Stufenheck, längs eingebautem Frontmotor und Heckantrieb dem seit Jahrzehnten bewährten Stuttgarter Konzept, es gibt sie aber auch in den Karosserievarianten Coupé und Kombi.

Nachfolger des 190ers

In den 70er Jahren reifte bei Mercedes die Idee heran, die sehr übersichtliche Modellpalette nach unten zu erweitern. Zu dieser Zeit beschränkten sich die Stuttgarter im Pkw-Bereich auf die S-Klasse und die obere Mittelklasse mit der Baureihe W123, aus der später die E-Klasse hervorging. Die Sorge war, in eine ähnliche Falle wie Rolls Royce zu geraten, nämlich als Hersteller von luxuriösen Autos marginalisiert zu werden. Mit einem kompakten Modell wollte man dieser Gefahr begegnen. Ende 1982 brachte Mercedes nach mehrjähriger Entwicklungszeit den 190er heraus, der werksintern als Baureihe W 201 bezeichnet wird. Im Jahr 1993 erschien das Nachfolgemodell, die Baureihe W 202, erstmals unter dem Namen C-Klasse.

Hoher Dienstwagenanteil

Derzeit wird die C-Klasse durch die Baureihe W204 vertreten, die seit März 2007 im Handel ist. Im Juni 2013 rangierte sie bei den Neulassungen in Deutschland auf Platz sechs hinter dem VW Polo, ihr Dienstwagenanteil betrug dabei 59 Prozent. Die Limousine ist 4,59 Meter lang und steht in drei Ausstattungsvarianten zur Verfügung: Die namenlose Serienausstattung, die früher Classic hieß, wird durch die Pakete Elegance und Avantgarde ergänzt.

Limousine mit maximal 457 PS

Mit 4-Zylinder-Dieselmotor werden die Limousinen-Modelle C 180 CDI, C 200 CDI, C 220 CDI, C 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition, C 220 CDI 4MATIC, C 250 CDI und C 250 CDI 4MATIC angeboten, dazu kommen die 6-Zylinder-Diesel C 300 CDI 4MATIC und C 350 CDI. Die Benziner mit 4 Zylindern laufen unter den Bezeichnungen C 180, C 200 und C 250, die 6-Zylinder-Benziner heißen C 350 und C 350 4MATIC. Als leistungsstärksten Antrieb für die Limousine offeriert Mercedes einen V8 mit 457 PS (336 kW); der C 63 AMG beschleunigt innerhalb von 4,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer.

T-Modell mit mäßigem Platz

In der 4,61 Meter langen Kombi-Version besitzt die C-Klasse einen Laderaum, der zwischen 485 Litern und 1500 Litern variieren kann, je nachdem, ob die Rücksitzbank hoch- oder heruntergeklappt ist. Mit diesen Werten ist das T-Modell leider kein Raumwunder, der VW Golf Variant deklassiert mit 605 bis 1620 Litern den Mercedes deutlich.

Zehn Motoren beim Coupé zur Auswahl

Die dritte Karosserievariante der C-Klasse ist das Coupé, das mit vier 4-Zyinder-Dieselmotoren (C 220 CDI, C 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition, C 250 CDI, C 250 CDI Sport), vier 4-Zylinder-Benzinmotoren (C 180, C 200, C 250 und C 250 Sport), einem 6-Zylinder-Benziner (C 350) und einem 8-Zylinder-V8-Benziner (C 63 AMG) lieferbar ist.

Zur Mercedes-Benz C-Klasse Modell Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2020
    • Erschienen: 07/2020

    Auto fahren einfach gemacht

    Testbericht über 3 Autos

    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7

    Noch ein guter Stern?

    Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi im Dauertest 100.000 Kilometer

    zum Test

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 01/2018
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mercedes-Benz C-Klasse Pkws.