Mercedes-Benz C-Klasse Modelle

218
  • Mercedes-Benz C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    • Sehr gut (1,5)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 d T-Modell (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d T-Modell (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5 - 4,7
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 12,2
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 200 Cabriolet (135 kW) [14]
    Auto im Test: C 200 Cabriolet (135 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,0 - 7,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 12
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 200 T-Modell (135 kW) [14]
    Auto im Test: C 200 T-Modell (135 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5 - 6,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]
    Auto im Test: AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    • Gut (1,6)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,6
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    • Gut (1,6)
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,5
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
    Auto im Test: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]
    Auto im Test: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,2
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]
    Auto im Test: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,7
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 d Limousine (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d Limousine (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3 - 5,0
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]
    Auto im Test: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]
    Auto im Test: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 13,4
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]
    Auto im Test: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]
    Auto im Test: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14]
    Auto im Test: C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 2,1
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell [07]
    Auto im Test: C-Klasse T-Modell [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 6/2018
    Erschienen: 03/2018
    Seiten: 7

    Noch ein guter Stern?

    Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi im Dauertest 100.000 Kilometer

    zum Test

  • Ausgabe: 4/2018
    Erschienen: 01/2018

    Mit Grip und Grips

    Testbericht über 3 Mittelklasse-Kombis

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2017
    Erschienen: 03/2017
    Seiten: 8

    Mitten ins Herz

    Testbericht über 4 kompakte Limousinen

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mercedes-Benz C-Klasse Autos.

Ratgeber zu Mercedes-Benz C-Klasse Pkws

Erfolgsmodell in der Mittelklasse

Unter den klassischen Mercedes-Pkw ist die C-Klasse die kleinste Modellreihe, sie zählt zur Mittelklasse. Als Limousine folgt sie mit vier Türen, Stufenheck, längs eingebautem Frontmotor und Heckantrieb dem seit Jahrzehnten bewährten Stuttgarter Konzept, es gibt sie aber auch in den Karosserievarianten Coupé und Kombi.

Nachfolger des 190ers

In den 70er Jahren reifte bei Mercedes die Idee heran, die sehr übersichtliche Modellpalette nach unten zu erweitern. Zu dieser Zeit beschränkten sich die Stuttgarter im Pkw-Bereich auf die S-Klasse und die obere Mittelklasse mit der Baureihe W123, aus der später die E-Klasse hervorging. Die Sorge war, in eine ähnliche Falle wie Rolls Royce zu geraten, nämlich als Hersteller von luxuriösen Autos marginalisiert zu werden. Mit einem kompakten Modell wollte man dieser Gefahr begegnen. Ende 1982 brachte Mercedes nach mehrjähriger Entwicklungszeit den 190er heraus, der werksintern als Baureihe W 201 bezeichnet wird. Im Jahr 1993 erschien das Nachfolgemodell, die Baureihe W 202, erstmals unter dem Namen C-Klasse.

Hoher Dienstwagenanteil

Derzeit wird die C-Klasse durch die Baureihe W204 vertreten, die seit März 2007 im Handel ist. Im Juni 2013 rangierte sie bei den Neulassungen in Deutschland auf Platz sechs hinter dem VW Polo, ihr Dienstwagenanteil betrug dabei 59 Prozent. Die Limousine ist 4,59 Meter lang und steht in drei Ausstattungsvarianten zur Verfügung: Die namenlose Serienausstattung, die früher Classic hieß, wird durch die Pakete Elegance und Avantgarde ergänzt.

Limousine mit maximal 457 PS

Mit 4-Zylinder-Dieselmotor werden die Limousinen-Modelle C 180 CDI, C 200 CDI, C 220 CDI, C 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition, C 220 CDI 4MATIC, C 250 CDI und C 250 CDI 4MATIC angeboten, dazu kommen die 6-Zylinder-Diesel C 300 CDI 4MATIC und C 350 CDI. Die Benziner mit 4 Zylindern laufen unter den Bezeichnungen C 180, C 200 und C 250, die 6-Zylinder-Benziner heißen C 350 und C 350 4MATIC. Als leistungsstärksten Antrieb für die Limousine offeriert Mercedes einen V8 mit 457 PS (336 kW); der C 63 AMG beschleunigt innerhalb von 4,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer.

T-Modell mit mäßigem Platz

In der 4,61 Meter langen Kombi-Version besitzt die C-Klasse einen Laderaum, der zwischen 485 Litern und 1500 Litern variieren kann, je nachdem, ob die Rücksitzbank hoch- oder heruntergeklappt ist. Mit diesen Werten ist das T-Modell leider kein Raumwunder, der VW Golf Variant deklassiert mit 605 bis 1620 Litern den Mercedes deutlich.

Zehn Motoren beim Coupé zur Auswahl

Die dritte Karosserievariante der C-Klasse ist das Coupé, das mit vier 4-Zyinder-Dieselmotoren (C 220 CDI, C 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition, C 250 CDI, C 250 CDI Sport), vier 4-Zylinder-Benzinmotoren (C 180, C 200, C 250 und C 250 Sport), einem 6-Zylinder-Benziner (C 350) und einem 8-Zylinder-V8-Benziner (C 63 AMG) lieferbar ist.

Zur Mercedes-Benz C-Klasse Modell Bestenliste springen

Weitere Tests und Ratgeber zu Mercedes-Benz C-Klasse Autos

  • Auto Bild sportscars 4/2015 Der M3 hat mit seinen 431 PS längst vorgelegt, der C 63 zieht nun mit 476 PS nach. Doch Leistung allein hat diesen Zwist noch nie entschieden ...Testumfeld:Im Check waren zwei sportliche Mittelklassewagen, die jedoch ohne Endnoten blieben.
  • Ein cleverer Kauf
    Auto Bild 4/2014 Über 60 Prozent gespart nach drei Jahren! Gebrauchte Ex-Dienstwagen sind ein Fall für Sparfüchse. Die demnächst auslaufende C-Klasse ist ein Mercedes mit alten Marken-Tugenden wie Haltbarkeit.Auto Bild prüfte einen Gebrauchtwagen und bewertete ihn mit „sehr gut“.
  • Aero macht flott
    Gute Fahrt 11/2013 Der Allradantrieb macht den Elfer noch souveräner und an der Hinterachse um satte 42 Millimeter breiter. Rennsport-Flair bringt dazu das optionale Aerokit-Cup.Ein Auto wurde von der Zeitschrift Gute Fahrt näher untersucht, jedoch nicht mit einer Endnote versehen.
  • Familienfrachter
    CAMPING CARS & Caravans 11/2013 Mit dem neuen Tourneo Custom zielt Ford auf Familien, denen selbst der VW-Bus zu klein ist. Bewährt er sich auch mit Haus am Haken?Ein Auto wurde hinsichtlich der Gespanntauglichkeit getestet, jedoch nicht benotet. Traktion, Fahrkomfort, Fahrstabilität, Zuladung, Verbrauch, Getriebeabstufung, Kupplung, Erreichbarkeit Steckdose und Bedienung der Anhängerkupplung dienten als Testkriterien.
  • Vorzüglich schnell geniessen
    Automobil Revue 16/2013 Himmelszelt: Bei Bentleys GTC ist die Fahrt mit offenem Verdeck der Grund allen Seins. Der luxuriöse Vierplätzer beherrscht das Gleiten wie kaum ein anderer. Doch auf die sportlichen Gene der Marke muss dabei nicht ganz verzichtet werden. Der Frühling kann kommen…Im Praxistest befand sich ein Auto, das jedoch keine Endnote erhielt.
  • Kraft im Überfluss
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2012 Mercedes schickt den SL 63 AMG mit 800 Nm an den Start - ein Roadster der Superlative, stärker als der SLS AMG. Aber eine Gewichtsklasse darüber.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, welches keine Endnote erhielt.
  • Kraftvoller Luxus-Kombi
    AUTOStraßenverkehr 25/2012 Wie passt der starke Vierzylinder zum Mercedes C 250 T-Modell?Es wurde ein Auto näher untersucht, dieses erhielt jedoch keine Endnote.
  • Mehr oder weniger
    AUTOStraßenverkehr 19/2012 Gleiche Leistung, aber weniger Hubraum und Verbrauch: Geht das DOWNSIZING beim Mercedes C 180 mit dem von 1,8 auf 1,6 Liter reduzierten Basis-Benzinmotor auf?Ein Auto wurde näher untersucht. Das Produkt blieb ohne Note.
  • Aus Freude am Sparen
    AUTOStraßenverkehr 8/2012 Nur 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer soll der BMW X1 20d in der Sparvariante Efficient Dynamics Edition konsumieren. Wir ließen den SUV laufen und haben nachgemessen
  • Ende vom Heckmeck
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2011 Nach Sportcoupé und CLC gibt's die C-Klasse endlich als Vollblut-Coupé. Audi A5 und BMW 3er Coupé sind die Topkonkurrenten.
  • Fast überzeugend
    Auto Bild allrad 11/2012 Solo ist der neue Mazda CX-5 ein sehr empfehlenswertes Angebot in der SUV-Kompaktklasse. Kann er auch als Schlepper für zwei Tonnen überzeugen?Im Check war ein Auto, das ohne abschließende Benotung blieb.
  • Die Einstiegs-Frage
    AUTOStraßenverkehr 5/2012 Fühlt sich die C-Klasse auch mit dem BASIS-BENZINER wie ein vollwertig motorisierter Edel-Kombi an? Im Test der Mercedes C 180 T mit 156 PS starkem 1,8-Liter-Vierzylinder.
  • Von A nach B
    AUTOStraßenverkehr 26/2011 Mit der zweiten Generation der B-Klasse will Mercedes junges Publikum anlocken, ohne die ältere Kundschaft zu verschrecken. Wie die Voraussetzungen dafür sind, klärt der Test des B 200 CDI mit Sportfahrwerk.
  • Lohnt sich der Allrad-Insignia?
    AUTOStraßenverkehr 7/2012 Opel bietet den STARKEN DIESEL auch als 4x4 mit Automatik an.
  • Doppelt gekühlt
    AUTOStraßenverkehr 7/2012 Mit drei Jahren Verspätung bringt Opel den starken BITURBO-DIESEL für den Insignia. Dank cleveren Ladeluftkühlern sollen ihm 4,9 L/100 km genügen.
  • Die Zeit steht still
    Automobil Revue 11/2012 Eckig, schwer und überaus vielfältig einsetzbar. Der seit über 30 Jahren gebaute Mercedes G ist ein Auto wie aus einer anderen Welt – ein Urgestein, wie es nur noch wenige gibt.
  • Gewalt, Marsch
    AUTOStraßenverkehr 21/2011 Bevor er dem zeitgeistigen Kleinvolumen-Turbo weichen muss, darf der 6,2-Liter-V8 im MERCEDES COUPÉ AMG noch einmal so richtig aufdrehen.
  • Grill-Saison
    AUTOStraßenverkehr 13/2011 Zum aktuellen Modelljahr hübscht Mercedes seinen Verkaufsschlager C-Klasse mit einer modifizierten Frontpartie sowie NEUEN FAHRERASSISTENZSYSTEMEN UND SPARSAMEREN MOTOREN auf. Als 204 PS starker C 250 CDI stellt sich die Limousine dem harten Testprogramm.
  • Sportliche Rezeptur
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2011 AMG macht das C Coupé scharf. V8-Sauger und 457 PS/600 Nm machen das C 63 Coupé zum Spitzensportler.
  • Hart, aber herzlich
    AUTOStraßenverkehr 13/2011 Die Änderungen zur Limousine betreffen mehr als nur den Wegfall von zwei Türen. Das MERCEDES C-KLASSE COUPÉ setzt überraschend deutlich auf Agilität. Fahrbericht.
  • Fast perfekte Illusion
    Auto Bild sportscars 2/2011 Was aussieht wie ein getunter C63 AMG, hat lediglich vier Zylinder unter der Haube: Der Väth C V25 CGI macht auf dicke Hose, verfügt aber über gerade mal 255 PS. Die, ehrlich gesagt, sogar genügen ...
  • Weiches T, hartes D
    Auto News 9-10/2011 204-PS-Edelfrachter: Was kann das Mercedes C 250 CDI T-Modell?
  • Luxus für die Massen
    Auto News 5-6/2011 Es ist viel passiert bei der neuen C-Klasse von Mercedes.
  • Weißes Mehr
    Auto Bild sportscars 8/2010 Mit dem Performance Package Plus legt der C 63 AMG im Fach Fahrdynamik nochmals zu. Motorteile aus dem SLS steigern die Leistung von 457 auf 487 PS, eine bissige Verbundbremse hält die Mehrleistung im Zaum.
  • Sternenkind
    autokauf Sommer 2011 Mit einer umfangreichen Modellpflege rüstet sich die Mercedes C-Klasse für ihre zweite Lebenshälfte. Im Test muss der C 250 CDI beweisen, ob er tatsächlich rund acht Prozent weniger verbraucht als vor dem Facelift.
  • Im Benz-Bereich
    sport auto 12/2010 Immer schärfere Zulassungskriterien bedrohen Flügeltiere im Automobilbau zunehmend vom Aussterben. Ein ganz Besonderes feiert Jubiläum: Der Mercedes C 63 AMG gratuliert dem 190 E 2.5-16 Evo II zum 20. Geburtstag.
  • Fünf Sterne für diesen Mercedes
    Auto Bild 45/2010 Sein Vorgänger hatte in jungen Jahren viele Kinderkrankheiten. Bei der aktuellen C-Klasse ist alles besser: solide, haltbar, ein echter Daimler. Jetzt kommen die ersten W 204 aus dem Leasing - zu günstigen Preisen.
  • Der will doch nur spielen
    Auto News 9-10/2010 Stadt, Land und vier Seitentüren: Der große Countryman mit Allradantrieb.
  • Voll-Gas
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2010 VW GOLF SC 200 BY SPORTEC: Nachgerüstet auf umweltfreundlichen Flüssiggas-Betrieb und getunt nach allen Regeln der Kunst - passt das zusammen? Wir habens getestet.