Mercedes-Benz C-Klasse Modelle

218
  • Mercedes-Benz C 250 d T-Modell (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d T-Modell (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 204
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5 - 4,7
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 517
    • Verbrauch (l/100 km): 12,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 204
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 200 Cabriolet (135 kW) [14]
    Auto im Test: C 200 Cabriolet (135 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 184
    • Verbrauch (l/100 km): 6,0 - 7,1
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 200 T-Modell (135 kW) [14]
    Auto im Test: C 200 T-Modell (135 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    Befriedigend
    3,0
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 184
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5 - 6,1
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 487
    • Verbrauch (l/100 km): 12
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 204
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    Gut
    1,6
    17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 457
    • Verbrauch (l/100 km): 8,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]
    Auto im Test: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 510
    • Verbrauch (l/100 km): 8,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]
    Auto im Test: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 367
    • Verbrauch (l/100 km): 7,7
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 487
    • Verbrauch (l/100 km): 13,4
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 d Limousine (150 kW) [14]
    Auto im Test: C 250 d Limousine (150 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 204
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3 - 5,0
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
    Auto im Test: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 156
    • Verbrauch (l/100 km): 6,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]
    Auto im Test: AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    Gut
    1,6
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 510
    • Verbrauch (l/100 km): 8,6
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]
    Auto im Test: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 204
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14]
    Auto im Test: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    Befriedigend
    3,0
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 156
    • Verbrauch (l/100 km): 5,4
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]
    Auto im Test: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 170
    • Verbrauch (l/100 km): 4
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]
    Auto im Test: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 170
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14]
    Auto im Test: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 510
    • Verbrauch (l/100 km): 8,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell [07]
    Auto im Test: C-Klasse T-Modell [07] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiterweiter

Tests

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 03/2018
      Seiten: 7

      Noch ein guter Stern?

      Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi im Dauertest 100.000 Kilometer

        weiterlesen

    • Ausgabe: 4
      Erschienen: 01/2018

      Mit Grip und Grips

      Testbericht über 3 Mittelklasse-Kombis

        weiterlesen

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 03/2017
      Seiten: 8

      Mitten ins Herz

      Testbericht über 4 kompakte Limousinen

        weiterlesen

Ratgeber zu Mercedes-Benz C-Klasse Autos

Erfolgsmodell in der Mittelklasse

Unter den klassischen Mercedes-Pkw ist die C-Klasse die kleinste Modellreihe, sie zählt zur Mittelklasse. Als Limousine folgt sie mit vier Türen, Stufenheck, längs eingebautem Frontmotor und Heckantrieb dem seit Jahrzehnten bewährten Stuttgarter Konzept, es gibt sie aber auch in den Karosserievarianten Coupé und Kombi.

Nachfolger des 190ers

In den 70er Jahren reifte bei Mercedes die Idee heran, die sehr übersichtliche Modellpalette nach unten zu erweitern. Zu dieser Zeit beschränkten sich die Stuttgarter im Pkw-Bereich auf die S-Klasse und die obere Mittelklasse mit der Baureihe W123, aus der später die E-Klasse hervorging. Die Sorge war, in eine ähnliche Falle wie Rolls Royce zu geraten, nämlich als Hersteller von luxuriösen Autos marginalisiert zu werden. Mit einem kompakten Modell wollte man dieser Gefahr begegnen. Ende 1982 brachte Mercedes nach mehrjähriger Entwicklungszeit den 190er heraus, der werksintern als Baureihe W 201 bezeichnet wird. Im Jahr 1993 erschien das Nachfolgemodell, die Baureihe W 202, erstmals unter dem Namen C-Klasse.

Hoher Dienstwagenanteil

Derzeit wird die C-Klasse durch die Baureihe W204 vertreten, die seit März 2007 im Handel ist. Im Juni 2013 rangierte sie bei den Neulassungen in Deutschland auf Platz sechs hinter dem VW Polo, ihr Dienstwagenanteil betrug dabei 59 Prozent. Die Limousine ist 4,59 Meter lang und steht in drei Ausstattungsvarianten zur Verfügung: Die namenlose Serienausstattung, die früher Classic hieß, wird durch die Pakete Elegance und Avantgarde ergänzt.

Limousine mit maximal 457 PS

Mit 4-Zylinder-Dieselmotor werden die Limousinen-Modelle C 180 CDI, C 200 CDI, C 220 CDI, C 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition, C 220 CDI 4MATIC, C 250 CDI und C 250 CDI 4MATIC angeboten, dazu kommen die 6-Zylinder-Diesel C 300 CDI 4MATIC und C 350 CDI. Die Benziner mit 4 Zylindern laufen unter den Bezeichnungen C 180, C 200 und C 250, die 6-Zylinder-Benziner heißen C 350 und C 350 4MATIC. Als leistungsstärksten Antrieb für die Limousine offeriert Mercedes einen V8 mit 457 PS (336 kW); der C 63 AMG beschleunigt innerhalb von 4,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer.

T-Modell mit mäßigem Platz

In der 4,61 Meter langen Kombi-Version besitzt die C-Klasse einen Laderaum, der zwischen 485 Litern und 1500 Litern variieren kann, je nachdem, ob die Rücksitzbank hoch- oder heruntergeklappt ist. Mit diesen Werten ist das T-Modell leider kein Raumwunder, der VW Golf Variant deklassiert mit 605 bis 1620 Litern den Mercedes deutlich.

Zehn Motoren beim Coupé zur Auswahl

Die dritte Karosserievariante der C-Klasse ist das Coupé, das mit vier 4-Zyinder-Dieselmotoren (C 220 CDI, C 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition, C 250 CDI, C 250 CDI Sport), vier 4-Zylinder-Benzinmotoren (C 180, C 200, C 250 und C 250 Sport), einem 6-Zylinder-Benziner (C 350) und einem 8-Zylinder-V8-Benziner (C 63 AMG) lieferbar ist.

Zur Mercedes-Benz C-Klasse Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Mercedes-Benz C-Klasse Pkws

  • Ein cleverer Kauf
    Auto Bild 4/2014 Über 60 Prozent gespart nach drei Jahren! Gebrauchte Ex-Dienstwagen sind ein Fall für Sparfüchse. Die demnächst auslaufende C-Klasse ist ein Mercedes mit alten Marken-Tugenden wie Haltbarkeit.Auto Bild prüfte einen Gebrauchtwagen und bewertete ihn mit „sehr gut“.
  • Spanischer Gigolo
    Automobil Revue 17/2013 Sport-Coupé: Mit dem dreitürigen Leon SC erweitert Seat das Modellangebot und zielt damit auf junges Publikum.Getestet wurde ein Auto, das nicht benotet wurde.
  • Der Morgan stirbt nie!
    MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 2/2013 Fans britischer Sportwagen atmen auf. Es gibt sie wieder, die Blaupause des knorrigen Roadsters mit mächtig Dampf unter der Haube - den Morgan Plus 8 mit Fahrleistungen eines Supersportwagens im klassischen Gewand. Nach einer ausgiebigen Ausfahrt war klar: Dieser puristische Insulaner ist prädestiniert für einen Platz in unserem Special ‚England extrem‘.Getestet wurde ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Kraftvoller Luxus-Kombi
    AUTOStraßenverkehr 25/2012 Wie passt der starke Vierzylinder zum Mercedes C 250 T-Modell?Es wurde ein Auto näher untersucht, dieses erhielt jedoch keine Endnote.
  • Mehr oder weniger
    AUTOStraßenverkehr 19/2012 Gleiche Leistung, aber weniger Hubraum und Verbrauch: Geht das DOWNSIZING beim Mercedes C 180 mit dem von 1,8 auf 1,6 Liter reduzierten Basis-Benzinmotor auf?Ein Auto wurde näher untersucht. Das Produkt blieb ohne Note.
  • Ende vom Heckmeck
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2011 Nach Sportcoupé und CLC gibt's die C-Klasse endlich als Vollblut-Coupé. Audi A5 und BMW 3er Coupé sind die Topkonkurrenten.
  • Die Einstiegs-Frage
    AUTOStraßenverkehr 5/2012 Fühlt sich die C-Klasse auch mit dem BASIS-BENZINER wie ein vollwertig motorisierter Edel-Kombi an? Im Test der Mercedes C 180 T mit 156 PS starkem 1,8-Liter-Vierzylinder.
  • Eiliges Blechle
    ADAC Motorwelt 12/2011 Länger, leichter, sparsamer: Porsche stellt die neue Generation des 911 vor – die mittlerweile siebte des legendärsten Sportwagens der Welt. Die Modellpalette startet mit dem Carrera und dem Carrera S.
  • Spar-Signale
    Automobil Revue 22/2012 DIESEL: Renault schickt den Laguna Grandtour mit Stopp-Start-Technik ins Rennen.Getestet wurde ein Auto, das ohne Endnote blieb.
  • BMW 118i: Der Beste unter den Kompakten
    ADAC Motorwelt 11/2011 Ganz klar: Der neue BMW 1er knüpft beim Aussehen an den Vorgänger an, selbst wenn er sich im Detail moderner gibt. ...
  • Grill-Saison
    AUTOStraßenverkehr 3/2012 ‚Immer in Rufweite der Mode‘, lautet ein Motto vergangener Mercedes-Tage - die neue C-Klasse ignoriert es konsequent, zumindest der zum Test angetretene C 250 CDI. Außen in Cupritbraun getaucht, innen mit mandelbeigefarbenem Leder ausgeschlagen und verziert von Edelholzleisten, huldigt die Limousine der aktuellen Modefarbe. Ansonsten bedient sie sich klassischer Zutaten: Stufenheck, Dieselmotor und imageträchtiger Stern auf der Haube, statt - wie immer öfter zu sehen - im Kühlergrill. ...
  • Gewalt, Marsch
    AUTOStraßenverkehr 21/2011 Bevor er dem zeitgeistigen Kleinvolumen-Turbo weichen muss, darf der 6,2-Liter-V8 im MERCEDES COUPÉ AMG noch einmal so richtig aufdrehen.
  • Aktualisierte Hammer-Klasse
    Automobil Revue 44/2011 MEHR IST MEHR: Mit dem Facelift der C-Klasse wurde auch der C63 AMG aufgewertet: Knackiger, direkter, sparsamer.
  • Langzeit-Fest
    auto motor und sport 5/2011 Beim Start der aktuellen C-Klasse-Generation monierten einige die Materialanmutung im Innenraum. Nach 100000 Kilometern sind auch jene Kritiker verstummt. Überhaupt: In dieser Klasse findet sich kein zuverlässigeres Fahrzeug.
  • Der Halbstarke
    Auto Bild sportscars 2/2012 Unterwegs Richtung Fahrdynamik: Das Mercedes C Coupé im Trimm von Cargraphic soll in Kurven eine starke Vorstellung liefern. Doch so schnell, wie er könnte, ist der Benz nicht.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mercedes-Benz C-Klasse Autos.