Ford Mondeo Modelle

124
  • Auto im Test: Mondeo [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    179 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Antriebsprinzip: LPG-Antrieb
    • Komfortmerkmale: Elektrische Fensterheber
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mondeo [00] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    31 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mondeo [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Befriedigend
    2,9
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 5,4
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (133 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (133 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    6 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 4,9
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 Hybrid CVT (140 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 Hybrid CVT (140 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Hybridantrieb
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 187
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 5,0
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 140
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier [07] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 200
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 TDCi PowerShift Titanium (132 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 TDCi PowerShift Titanium (132 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    Befriedigend
    3,0
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Vignale 2.0 TDCi (132 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Vignale 2.0 TDCi (132 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 180
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5 - 5,3
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 Hybrid (140 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 Hybrid (140 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Hybridantrieb
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 187
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 200
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 140
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 240
    • Verbrauch (l/100 km): 7,7
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Bi-Turbo (154 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi Bi-Turbo (154 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 210
    • Verbrauch (l/100 km): 5,0 - 5,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiterweiter

Tests

    • Ausgabe: 22
      Erschienen: 10/2017
      Seiten: 7

      Ford gehalten

      Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi im Dauertest über 100.000 Kilometer

        weiterlesen

    • Ausgabe: 17
      Erschienen: 08/2017
      Seiten: 9

      Nach Last

      Testbericht über 4 Mittelklasse-Kombis

      Testumfeld: Ist neu auch gleich besser? Der Vergleichstest über vier Mittelklasse-Kombis hat hierauf eine Antwort. Im Fokus der Bewertung standen Raumangebot und Nutzen.  weiterlesen

    • Ausgabe: 21
      Erschienen: 09/2017

      Zur Lade der Nation

      Testbericht über 4 Mittelklasse-Kombis

        weiterlesen

Ratgeber zu Ford Mondeo Autos

Mittelklasse-Modell mit viel Platz

Der Mondeo hält seit 1993 die Ford-Fahne in der Mittelklasse hoch. Sein Vorgänger war der Sierra, der wiederum 1982 den legendären Taunus beerbt hatte. In der seit 2013 gebauten fünften Mondeo-Generation werden als Karosserievarianten nur noch ein Crossover-Fünftürer im Coupé-Look und ein Kombi angeboten.

Der Ford Mondeo

Ford Mondeo

Ausstattungen Cool & Sound, Ambiente, Trend, Titanium

Das Ausstattungspaket Cool & Sound Edition besticht zwar durch eine kreative Namensgebung, ist letztlich aber nur der Basis-Mondeo für rund 20.000 EUR, während die Variante Ambiente für etwa 24.000 EUR und die Ausstattung unter dem Namen Trend für rund 28.000 EUR angeboten werden. Als Mondeo Titanium S kostet der Mittelklasse-Ford derzeit 29.450 EUR; zur Top-Ausstattung gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sitze mit Leder- und Alcantara-Bezügen oder Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design. Die Cool & Sound Edition muss mit 16-Zoll-Stahlrädern auskommen und bietet eine Ausstattung, die heute weitgehend normal ist, etwa LED-Rückleuchten. Sinnvoll scheint der serienmäßige Sicherheits-Bremsassistent, der dabei hilft, eine effektive Notbremsung hinzulegen. Erkannt wird, wenn der Fahrer das Bremspedal schnell und heftig tritt, aber nicht mit der maximal möglichen Kraft betätigt. In solchen Fällen baut das System von sich aus vollen Bremsdruck auf.

Business-Edition für Außendienstmitarbeiter

Vornehmlich auf gewerbliche Nutzer ist die Business-Edition ausgerichtet. Zu ihr gehören außer der Kombi-Bauweise u.a. Sportsitze vorn, 2-Zonen-Klimaautomatik, LED-Tagfahrlicht sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Begrenzer.

Viel Platz für Personen und Gepäck

In Vergleichstests wird allgemein das großzügige Raumangebot des Mondeo gelobt. Dies gilt für die Vorder- und Rücksitze ebenso wie für das Gepäckabteil. Im Kofferraum lassen sich 540 Liter verstauen, die neue S-Klasse von Mercedes bringt es nur auf 510 Liter, der Opel Insignia auf 530 Liter, der Mazda 6 auf 489 Liter. Ärgster Mondeo-Widersacher ist seit jeher der VW Passat, der den Ford beim Kofferraumvolumen mit 565 Litern um 25 Liter übertrumpft. Die Verarbeitung ist nicht ganz auf Volkswagen-Niveau, doch die „auto, motor und sport“ bemerkte im 100.000-Kilometer-Dauertest des Mondeo „kaum Abnutzungserscheinungen im Interieur“.

In der Käufergunst abgerutscht

In den USA läuft das Modell unter der Bezeichnung Fusion, dort ist die neueste Generation bereits seit 2012 erhältlich. Mit dem Mondeo vollzog Ford in der Mittelklasse den Wechsel zum Frontantrieb, beim Sierra und Taunus waren noch die Hinterräder angetrieben. Die aktuellen Motorleistungen liegen zwischen 120 PS bis 240 PS bei den Benzinern und 115 PS bis 200 PS bei den Dieseln. Im Jahr 2012 stand der Mondeo auf Platz 44 der deutschen Zulassungsstatistik, im Jahr zuvor war es noch Platz 32 gewesen.

Zur Ford Mondeo Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Ford Mondeo Pkws

  • Der Ford aus der Edel-Boutique
    Auto Bild 21/2015 Der Mondeo Vignale ist kein Premium-Auto, sondern ein Premium-Konzept. Geht das gut?Getestet wurde eine Mittelklasse-Limousine, welche die Note „gut“ erhielt.
  • Fünf vor zwölf
    FIRMENAUTO 12/2014 In den USA ist der neue Ford Mondeo seit zwei Jahren unterwegs. Jetzt kommt er auch zu uns - sogar als Hybrid. Hat sich das lange Warten gelohnt?Im Einzeltest befand sich ein Kombi der Mittelklasse. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Verjüngungskur
    AUTOStraßenverkehr 3/2013 Mercedes hat die Einsteiger-Klasse klar auf jüngeres Publikum zugeschnitten. Der A 180 CDI mit dem Basis-Diesel zeigt im Top-Test, was er kann.Es wurde ein Auto im Einzeltest geprüft. Das Urteil: 286 von 450 möglichen Punkten. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt sowie Kosten.
  • Kompakt, klasse!
    autoTEST 6/2013 Mazdas Dreier ist eine fernöstliche Alternative zum allgegenwärtigen VW Golf. Wird sich auch dieser Mazda nach 100000 Kilometern ganz vorn in unserer Zuverlässigkeits-Rangliste wiederfinden?Im Dauertest wurde ein Auto überprüft, das in der Zuverlässigkeitswertung mit der Note 1 abgeschlossen hat.
  • Zwerg wird Jumbo
    auto-ILLUSTRIERTE 9/2012 Gefühlt doppelt so gross wie der Fiat Cinquecento, sorgt der 500L für neue Platzverhältnisse. Funktional und variabel entert er das Mini-Van-Segment.Ein Auto wurde in Augenschein genommen. Es erhielt keine Bewertung.
  • Neue Raumordnung
    AUTOStraßenverkehr 26/2012 Bislang spielte der Mitsubishi Outlander hierzulande eher eine Nebenrolle auf der SUV-Bühne. Das soll sich mit der komplett neuen Generation ändern.Im Einzeltest war ein Auto, das ohne Benotung blieb.
  • Ein Golf bleibt ein Golf bleibt ein Golf
    Automobil Revue 1-2/2013 Dauerbrenner: Seit 1974 sorgt der Golf bei VW Jahr für Jahr für Rekordergebnisse. Bei unverändertem Grundkonzept hat sich der Käfer-Nachfolger bis zur siebten Generation kontinuierlich weiterentwickelt.Im Check befand sich ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt. Zusätzlich wurden noch sieben Konkurrenzmodelle vorgestellt.
  • Texas Asphalt Massacre
    Auto Bild sportscars 5/2013 Hennessey reißt die Straße auf: Mit dem wahnwitzigen Venom GT steigt der US-Tuner zum Autohersteler auf - und bläst mit geballten 1261 PS zum Angriff auf die Konkurrenz und Rekordmarken. Wir fuhren das Monster.Auto Bild prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.
  • Fahrspass hat seinen Preis
    auto-ILLUSTRIERTE 3/2012 Selbst als vorletzte Modellgeneration macht ein Dreier-BMW immer noch einen sportlichen Eindruck. Hohe Laufleistung und forcierte Fahrweise können aber Spuren hinterlassen.
  • Ford Fusion
    auto motor und sport 22/2012 Das US-Modell Fusion nimmt den neuen Mondeo vorweg. Fahrbericht.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Strom-Schneller
    auto motor und sport 5/2012 BMW setzt den Fünfer auf Diät: Elektromotor und Lithium-Ionen-Batterie sollen den Active Hybrid 5 nicht nur sparsamer machen, sondern dank erhöhter Systemleistung auch dem Fahrspaß zugute kommen.
  • Luftbrücken über die Haube
    Automobil Revue 32/2012 NEUE V12-GENERATION: Ferrari macht mit dem neuen Zwölfzylindermodell F 12 Berlinetta deutliche Effizienzfortschritte. Der Neue ist kleiner, leichter und noch kräftiger als sein Vorgänger 599 GTB Fiorano.Geprüft wurde ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • Genuss ohne Reue
    Auto Bild sportscars 5/2013 Er ist das PS-Oberhaupt der aktuellen 3er-Familie und wirkt dennoch kein bisschen schmutzig. Trotz seiner 340 PS ist der BMW Active Hybrid 3 eine ebenso effiziente wie kultivierte Limousine.Es wurde ein Auto näher untersucht und mit 3,5 von 5 Sternen beurteilt.
  • Charmanter Enkel
    Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013) Der Nach-Nachfahre des offenen Käfer: Ist das Beetle Cabriolet nur ein Schön-Wetter-Auto?Es wurde ein Auto getestet, das die Endnote 4,5 von 5 möglichen Sternen erhielt. Als Testkriterien wurden Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten herangezogen.
  • 240 PS - aber er kommt schwer in die Gänge
    Auto Bild 39/2012 Der nächste Mondeo soll so richtig edel werden. Wir haben bereits den US-Ableger Fusion gefahren. Und sind dabei in ein Turboloch gefallen.Geprüft wurde ein Auto, welches die Note „gut - befriedigend“ erhielt.
  • Ganz in Weiss
    Automobil Revue 22/2012 TOPMODELL: Der Ford Mondeo wird bei uns besonders als Station Wagon geschätzt. In der Topausstattung und mit Highend-Motorisierung erweist er sich als praktisches, komfortables und schnelles Reisefahrzeug.Im Check war ein Auto. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Viel Leistung zu einem fairen Preis
    AUTOStraßenverkehr 5/2012 Über 200 Turbo-PS für 30000 EURO - im Mondeo eine gute Wahl?
  • Der Lade-Löwe
    ADAC Motorwelt 5/2014 Im Check war ein Kompaktklasse-Auto, welches nicht benotet wurde.
  • Mehr Farbe für Opel
    Automobil Revue 47/2011 Zwei Jahre nach der Lancierung des neuen fünftürigen Astra präsentiert Opel wieder einen dynamischen Dreitürer. Der GTC wirkt sportlich, frisch und bietet viel Fahrspass.
  • Völlig unter Strom
    FIRMENAUTO 5/2012 Mit dem BMW Active E starten die Bayern ihren zweiten Elektro-Flottenversuch. Das Auto auf Basis des 1er Coupés hat schon die Antriebstechnik des i3 an Bord, der im nächsten Jahr kommt.Es wurde ein Auto getestet, das ohne Endnote blieb.
  • Für die linke Spur
    FIRMENAUTO 4/2012 Die Zeiten der V6 sind beim Ford Mondeo schon länger vorbei. Jetzt muss es ein aufgeladener Vierzylinder-Benziner mit 203 PS richten. Ein Fahrbericht.
  • Trimm's leicht
    autokauf Winter 2011/2012 Vom CX-5 lernen wir: Leichtbau geht auch mit Stahl, Benziner brauchen keine Turbos, Diesel schon.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Mondeo Autos.