Ford Mondeo Modelle

124
  • Auto im Test: Mondeo [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 179 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mondeo [00] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 31 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mondeo [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    • Befriedigend (2,9)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 5,4
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (133 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (133 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 6 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 4,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 5,0
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 Hybrid CVT (140 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 Hybrid CVT (140 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 Hybrid (140 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 Hybrid (140 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier [07] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 TDCi PowerShift Titanium (132 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 TDCi PowerShift Titanium (132 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Vignale 2.0 TDCi (132 kW) [14]
    Auto im Test: Mondeo Vignale 2.0 TDCi (132 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5 - 5,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Ford Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,7
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]
    Auto im Test: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 22/2017
    Erschienen: 10/2017
    Seiten: 7

    Ford gehalten

    Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi im Dauertest über 100.000 Kilometer

    zum Test

  • Ausgabe: 17/2017
    Erschienen: 08/2017
    Seiten: 9

    Nach Last

    Testbericht über 4 Mittelklasse-Kombis

    Testumfeld: Ist neu auch gleich besser? Der Vergleichstest über vier Mittelklasse-Kombis hat hierauf eine Antwort. Im Fokus der Bewertung standen Raumangebot und Nutzen.

    zum Test

  • Ausgabe: 21/2017
    Erschienen: 09/2017

    Zur Lade der Nation

    Testbericht über 4 Mittelklasse-Kombis

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Mondeo Autos.

Ratgeber zu Ford Mondeo Pkws

Mittelklasse-Modell mit viel Platz

Der Mondeo hält seit 1993 die Ford-Fahne in der Mittelklasse hoch. Sein Vorgänger war der Sierra, der wiederum 1982 den legendären Taunus beerbt hatte. In der seit 2013 gebauten fünften Mondeo-Generation werden als Karosserievarianten nur noch ein Crossover-Fünftürer im Coupé-Look und ein Kombi angeboten.

Der Ford Mondeo

Ford Mondeo

Ausstattungen Cool & Sound, Ambiente, Trend, Titanium

Das Ausstattungspaket Cool & Sound Edition besticht zwar durch eine kreative Namensgebung, ist letztlich aber nur der Basis-Mondeo für rund 20.000 EUR, während die Variante Ambiente für etwa 24.000 EUR und die Ausstattung unter dem Namen Trend für rund 28.000 EUR angeboten werden. Als Mondeo Titanium S kostet der Mittelklasse-Ford derzeit 29.450 EUR; zur Top-Ausstattung gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sitze mit Leder- und Alcantara-Bezügen oder Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design. Die Cool & Sound Edition muss mit 16-Zoll-Stahlrädern auskommen und bietet eine Ausstattung, die heute weitgehend normal ist, etwa LED-Rückleuchten. Sinnvoll scheint der serienmäßige Sicherheits-Bremsassistent, der dabei hilft, eine effektive Notbremsung hinzulegen. Erkannt wird, wenn der Fahrer das Bremspedal schnell und heftig tritt, aber nicht mit der maximal möglichen Kraft betätigt. In solchen Fällen baut das System von sich aus vollen Bremsdruck auf.

Business-Edition für Außendienstmitarbeiter

Vornehmlich auf gewerbliche Nutzer ist die Business-Edition ausgerichtet. Zu ihr gehören außer der Kombi-Bauweise u.a. Sportsitze vorn, 2-Zonen-Klimaautomatik, LED-Tagfahrlicht sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Begrenzer.

Viel Platz für Personen und Gepäck

In Vergleichstests wird allgemein das großzügige Raumangebot des Mondeo gelobt. Dies gilt für die Vorder- und Rücksitze ebenso wie für das Gepäckabteil. Im Kofferraum lassen sich 540 Liter verstauen, die neue S-Klasse von Mercedes bringt es nur auf 510 Liter, der Opel Insignia auf 530 Liter, der Mazda 6 auf 489 Liter. Ärgster Mondeo-Widersacher ist seit jeher der VW Passat, der den Ford beim Kofferraumvolumen mit 565 Litern um 25 Liter übertrumpft. Die Verarbeitung ist nicht ganz auf Volkswagen-Niveau, doch die „auto, motor und sport“ bemerkte im 100.000-Kilometer-Dauertest des Mondeo „kaum Abnutzungserscheinungen im Interieur“.

In der Käufergunst abgerutscht

In den USA läuft das Modell unter der Bezeichnung Fusion, dort ist die neueste Generation bereits seit 2012 erhältlich. Mit dem Mondeo vollzog Ford in der Mittelklasse den Wechsel zum Frontantrieb, beim Sierra und Taunus waren noch die Hinterräder angetrieben. Die aktuellen Motorleistungen liegen zwischen 120 PS bis 240 PS bei den Benzinern und 115 PS bis 200 PS bei den Dieseln. Im Jahr 2012 stand der Mondeo auf Platz 44 der deutschen Zulassungsstatistik, im Jahr zuvor war es noch Platz 32 gewesen.

Zur Ford Mondeo Modell Bestenliste springen

Weitere Tests und Ratgeber zu Ford Mondeo Autos

  • Der Ford aus der Edel-Boutique
    Auto Bild 21/2015 Der Mondeo Vignale ist kein Premium-Auto, sondern ein Premium-Konzept. Geht das gut?Getestet wurde eine Mittelklasse-Limousine, welche die Note „gut“ erhielt.
  • Fünf vor zwölf
    FIRMENAUTO 12/2014 In den USA ist der neue Ford Mondeo seit zwei Jahren unterwegs. Jetzt kommt er auch zu uns - sogar als Hybrid. Hat sich das lange Warten gelohnt?Im Einzeltest befand sich ein Kombi der Mittelklasse. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Der Lange kann's
    Gute Fahrt 11/2013 Den neuen Porsche Panamera gibt es als Executive jetzt auch in einer feinen Langversion. Passt dazu der ebenfalls neue Sechszylinder-Biturbo mit 420 PS und 530 Nm Drehmoment?Ein Auto wurde näher betrachtet, jedoch nicht mit einer Endnote versehen.
  • Neue Liebe mit alter Leidenschaft
    auto-ILLUSTRIERTE 10/2012 Neues Verdeck, Windschott, Interieur - der offene Neunelfer in der aktuellen Version 991 beflügelt zwischen Julier- und Albulapass. Mehr denn je und jeden Tag wieder.Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand und wurde für „sehr gut“ befunden.
  • Prius mit Netzanschluss
    auto-ILLUSTRIERTE 10/2012 Der Toyota Prius tankt jetzt auch Strom an der Steckdose und fährt damit bis zu 25 Kilometer elektrisch und emissionsfrei durch die Stadt.Untersucht wurde ein Auto, das jedoch keine Endnote erhielt.
  • Verjüngungskur
    AUTOStraßenverkehr 3/2013 Mercedes hat die Einsteiger-Klasse klar auf jüngeres Publikum zugeschnitten. Der A 180 CDI mit dem Basis-Diesel zeigt im Top-Test, was er kann.Es wurde ein Auto im Einzeltest geprüft. Das Urteil: 286 von 450 möglichen Punkten. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt sowie Kosten.
  • Zwerg wird Jumbo
    auto-ILLUSTRIERTE 9/2012 Gefühlt doppelt so gross wie der Fiat Cinquecento, sorgt der 500L für neue Platzverhältnisse. Funktional und variabel entert er das Mini-Van-Segment.Ein Auto wurde in Augenschein genommen. Es erhielt keine Bewertung.
  • Neue Raumordnung
    AUTOStraßenverkehr 26/2012 Bislang spielte der Mitsubishi Outlander hierzulande eher eine Nebenrolle auf der SUV-Bühne. Das soll sich mit der komplett neuen Generation ändern.Im Einzeltest war ein Auto, das ohne Benotung blieb.
  • Ein Golf bleibt ein Golf bleibt ein Golf
    Automobil Revue 1-2/2013 Dauerbrenner: Seit 1974 sorgt der Golf bei VW Jahr für Jahr für Rekordergebnisse. Bei unverändertem Grundkonzept hat sich der Käfer-Nachfolger bis zur siebten Generation kontinuierlich weiterentwickelt.Im Check befand sich ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt. Zusätzlich wurden noch sieben Konkurrenzmodelle vorgestellt.
  • Fahrspass hat seinen Preis
    auto-ILLUSTRIERTE 3/2012 Selbst als vorletzte Modellgeneration macht ein Dreier-BMW immer noch einen sportlichen Eindruck. Hohe Laufleistung und forcierte Fahrweise können aber Spuren hinterlassen.
  • Ford Fusion
    auto motor und sport 22/2012 Das US-Modell Fusion nimmt den neuen Mondeo vorweg. Fahrbericht.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Bärchen mit Speck
    auto-ILLUSTRIERTE 2/2012 Als Gegenentwurf zum Cinquecento positioniert Fiat seinen Bestseller erneut als Universalvehikel für die Stadt. Mit mehr Rundungen als beim Vorgänger.
  • Chefpaket mit Design-Bonus
    auto-ILLUSTRIERTE 3/2012 Als profaner Dienstwagen ist die nachgeschärfte zweite Auflage des viertürigen Coupés zu apart. Doch mit dem effizienten Dreiliter-Turbodiesel alles andere als überspannt.
  • Praktisch kaum zu schlagen
    auto motor und sport 2/2012 Variabel alleine reicht nicht mehr - selbst für den Flexibilitäts-Pionier Opel Zafira. Dennoch rüstet die dritte, um den Namenszusatz Tourer reichere Generation in diesem Punkt nochmals auf. Dazu gibt es ein aufwendiges Adaptiv-Fahrwerk, zahlreiche Assistenzsysteme sowie einen modifizierten 1,4-Liter-Benziner.
  • Mercedes SL: Abgespeckt
    ADAC Motorwelt 6/2012 Nach einer ungewöhnlich langen Bauzeit von zehn Jahren hat Mercedes den SL abgelöst. ...Geprüft wurde ein Fahrzeug mit der Bewertung „gut“.
  • Doppelte Premiere bei Mini JCW
    Automobil Revue 37/2012 Countryman: Im Mini Countryman bietet die Sportabteilung John Cooper Works JCW erstmals ein Modell mit Automatikgetriebe und erstmals mit Allradantrieb an.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt.
  • Charakterstark
    AUTOStraßenverkehr 7/2012 Honda bleibt sich treu und kleidet den NEUEN CIVIC wieder in ein mutiges, futuristisches Design. Manche Schwächen des Vorgängers sind allerdings erhalten geblieben.
  • Zauberwürfel
    AUTOStraßenverkehr 3/2012 Er braucht keine Blechmode - sein Stil ist praktisch und robust. Damit kam der FIAT PANDA schon bisher bestens an. Ab März startet die dritte Modellgeneration. Fahrbericht.
  • 240 PS - aber er kommt schwer in die Gänge
    Auto Bild 39/2012 Der nächste Mondeo soll so richtig edel werden. Wir haben bereits den US-Ableger Fusion gefahren. Und sind dabei in ein Turboloch gefallen.Geprüft wurde ein Auto, welches die Note „gut - befriedigend“ erhielt.
  • Ganz in Weiss
    Automobil Revue 22/2012 TOPMODELL: Der Ford Mondeo wird bei uns besonders als Station Wagon geschätzt. In der Topausstattung und mit Highend-Motorisierung erweist er sich als praktisches, komfortables und schnelles Reisefahrzeug.Im Check war ein Auto. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Viel Leistung zu einem fairen Preis
    AUTOStraßenverkehr 5/2012 Über 200 Turbo-PS für 30000 EURO - im Mondeo eine gute Wahl?
  • Keine halben Sachen
    Auto Bild sportscars 4/2012 Brabus kreuzt das Mercedes C 63 AMG Coupé mit dem leistungsstärksten V12, den die firmeneigene Produktion hergibt - eine exklusive Ausfahrt im Messe-Highlight Bullit Coupé 800.
  • Alte Zeiten
    autokauf Frühjahr 2012 Kleiner und vor allem leichter als sein Vorgänger tritt der 208 an, um Peugeot im Kleinwagen-Segment europaweit nach vorne zu bringen. Die Variante mit 115-PS-Diesel stellt sich einer ersten Probefahrt.
  • Für die linke Spur
    FIRMENAUTO 4/2012 Die Zeiten der V6 sind beim Ford Mondeo schon länger vorbei. Jetzt muss es ein aufgeladener Vierzylinder-Benziner mit 203 PS richten. Ein Fahrbericht.
  • Linienverkehr
    Auto Bild sportscars 3/2012 Wow Opel, optisch ist der Astra GTC 1.6 Turbo ein Knaller. Sportliche Dachlinie, riesige Räder und ein betörender Hüftknick. Doch wird er den Erwartungen auch auf der Straße gerecht?
  • Renovierter Raumriese
    AUTOStraßenverkehr 4/2011 Eine Modellpflege bescherte dem Ford Mondeo ZAHLREICHE DETAILVERBESSERUNGEN. Was der Kunde davon hat, klärt der Test des Turnier mit dem 163 PS starken Diesel-Triebwerk.
  • Stark zugespitzt
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2012 Im nächsten Jahr soll das neue Ford-Mondeo-Modell erscheinen. Kurz bevor es so weit ist, kommt mit dem Mondeo Station Wagen Titanium S 2.0 noch einmal ein modellgepflegtes Auto, das in der Ausstattung alles besitzt, was momentan im Bereich der Assistenzsysteme zu haben ist. 240 PS bringt der Mittelklasse-Kombi ebenfalls mit. De Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE testete das Auto und bewertete es mit „gut“.
  • Frisch gemacht
    AUTOStraßenverkehr 20/2010 NEUES GESICHT, STÄRKERE MOTOREN, MEHR SICHERHEITSOPTIONEN: Ford legt nach drei Jahren Bauzeit gründlich Hand an den Mondeo.
  • Geladene Stimmung
    AUTOStraßenverkehr 17/2010 Als neue Spitzenmotorisierung bietet Ford für den Mondeo jetzt einen AUFGELADENEN ZWEILITER-BENZINER mit 203 PS. Ist der Spagat zwischen Kraft und Sparsamkeit gelungen?
  • Ford Mondeo: Feinschliff am Flaggschiff
    ADAC Motorwelt 10/2010 Wenn der überarbeitete Ford Mondeo Mitte November bei den Händlern steht, dürfte kaum jemand bemerken, dass rund 1300 Teile neu sind. ...
  • Na also, S geht doch
    sport auto 12/2010 Mit 280 PS tat sich der britische Mittelmotor-Sportler bisher schwer gegen die Konkurrenz von Porsche und Audi. Doch mit kernigem Kompressor-V6 und 350 PS ist nun die Zeit der Zurückhaltung vorbei. Der Lotus Evora S im Fahrbericht.
  • Ford Mondeo
    autoTEST 10/2010 Das ist neu: Ford spricht aufgrund von 1300 Neuteilen von einem komplett neuen Mondeo. Wir sehen eher ein zartes Facelift an der Mittelklasse aus Köln. Fakt ist: Ford hat den Mondeo genau dort überarbeitet, wo es mittlerweile nötig war. ...