Ford Focus Modelle

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  • Auto im Test: Focus [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus [10]

    Ø Gut (2,4)

    Tests (255)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Auto im Test: Focus [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Ford Focus [04]

    Ø Gut (2,1)

    Tests (226)

    Ø Teilnote 2,5

    (12)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
  • Auto im Test: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    Ø Gut (2,5)

    Tests (25)

    Ø Teilnote 2,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Sportwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,2
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus (2018)

    Ø Gut (2,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Focus Electric Automatik (107 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    Ø Befriedigend (2,6)

    Tests (13)

    Ø Teilnote 2,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus [98] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Ford Focus [98]

    Ø Gut (2,2)

    Tests (14)

    Ø Teilnote 2,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
  • Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    Ø Gut (2,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    Ø Gut (2,3)

    Tests (15)

    Ø Teilnote 2,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    Ø Gut (2,0)

    Tests (11)

    Ø Teilnote 2,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Ford Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    Ø Gut (1,8)

    Tests (16)

    Ø Teilnote 1,8

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Sportwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 9,4
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
  • Auto im Test: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Ø Befriedigend (2,7)

    Tests (12)

    Ø Teilnote 2,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    Ø Befriedigend (2,6)

    Tests (20)

    Ø Teilnote 2,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus 1.5 EcoBoost (110) (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ford Focus 1.5 EcoBoost (110) (2018)

    ohne Endnote

    Test (1)

    o.ohne Note

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5-6,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Ø Befriedigend (2,7)

    Tests (10)

    Ø Teilnote 2,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Ø Gut (2,4)

    Tests (10)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Ford Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    Ø Gut (2,1)

    Tests (7)

    Ø Teilnote 2,1

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Sportwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,2
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Ø Gut (2,4)

    Tests (9)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

    Ø Gut (2,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Auto im Test: Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    Ø Gut (1,9)

    Tests (22)

    Ø Teilnote 2,5

    (7)

    Ø Teilnote 1,2

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Sportwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 9,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Coupé
  • Auto im Test: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Ø Gut (2,4)

    Tests (8)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
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Ratgeber zu Ford Focus Wagen

Kompaktmodell weltweit auf Erfolgskurs

Ford Focus in drei Varianten Der Focus ist das erfolgreichste Modell des US-Konzerns Ford. Auch wenn er hierzulande hinter dem VW Golf zurückbleibt und im Opel Astra einen langjährigen Rivalen hat, so ist er in anderen Ländern ein Mega-Seller und konnte sich 2012 als meistverkauftes Auto weltweit in Szene setzen.

Drei Karosserie-Varianten

Das Kompaktklasse-Auto wird als Stufenheck-Limousine, Fünftürer und Kombi produziert. Für gut 16.000 EUR steht der Ford Focus 1,6 l Ti-VCT Ambiente mit 85-PS-Benzinmotor als Basisversion beim Händler. Knapp 3000 EUR mehr kostet der 1.6 TDCI Ambiente, der die Palette der Dieselmotoren eröffnet. Als stärksten und teuersten Selbstzünder bieten die Kölner den 2,0 l TDCI mit dem Titanium-Ausstattungspaket, 163 PS und Automatikgetriebe für rund 28.000 EUR an. Das Spitzenmodell unter den Benzinern ist für 25.000 EUR der 1,6 l EcoBoost Titanium, dessen Vierzylinder 182 PS (134 kW) leistet. Der Focus besitzt bereits ab der Basis-Version Ambiente die so genannte Torque Vectoring Control, eine Art elektronische Differentialsperre, mit der sich die Kraftverteilung an den den Antriebsrädern unterschiedlich dosieren lässt. Der frontgetriebene Focus, der sonst zum Untersteuern neigen würde, lenkt durch diese Technik besser in Kurven ein.

ST als 250-PS-Sportmodell

Als sportliches Sondermodell ergänzt der Focus ST die „normalen“ Varianten des Ford. Der ST besitzt einen Aluminium-Motor mit Direkteinspritzung, Turbo und variabler Ventilsteuerung. Mit seinen 250 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 248 Stundenkilometern ist der ST das Gegenstück zum VW Golf GTI. Im Gegensatz zur Wolfsburger Konkurrenz aber ist der flotte Focus auch als Kombi erhältlich; bei Ford heißt diese Karosserievariante traditionell „Turnier“.

Wenig Platz im Kofferraum

Im Gepäckraum des Focus geht es wenig geräumig zu. Der 5-Türer hat 363 Liter zu bieten, wenn man sich für ein platzsparendes Reifen-Reparatur-Set entscheidet. Das sind bereits 17 Liter weniger als im VW Golf, doch wer ein vollwertiges Reserverad möchte, dessen Kofferraumvolumen schrumpft auf 277 Liter zusammen. Im Maximalfall, nämlich beim Focus Turnier mit Reifen-Reparatur-Set, kann man 1502 Liter hinter den Vordersitzen bis zur Heckklappe einladen.

Focus-Zuwachs im Reich der Mitte

Zum globalen Erfolg des Escort-Nachfolgers hat nicht zuletzt die Nachfrage aus China beigetragen, wo die Focus-Verkäufe 2012 um 51 Prozent kletterten. In den Vereinigten Staaten konnte Ford im selben Jahr rund 40 Prozent mehr Focus-Modelle verkaufen, da kleinere Autos im europäischen Stil in den USA im Trend liegen.

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