Ford Focus Modelle

(154)
Filtern nach

  • Kompaktklasse (153)
  • Van (10)
  • Mittelklasse (5)
  • Sportwagen (24)
  • Tuning-Modell (13)
  • Coupé (12)
  • Kombi (50)
  • Limousine (73)
  • Cabrio (8)
  • Benzinmotor (81)
  • Dieselmotor (61)
  • Elektromotor (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Ford Focus Wagen

Viel Platz, wenig Verbrauch auto-ILLUSTRIERTE 4/2013 - Der Ford Station Wagon Econetic ist ein Sparmobil mit hohem Nutzwert. Der Fahrspass bleibt dabei nicht zu Hause. Es wurde ein Auto getestet und mit „gut - befriedigend“ bewertet.

Immer elektrisch AUTOStraßenverkehr 21/2013 - Mit 160 Kilometer Reichweite und praxisgerechten Fahrleistungen startet jetzt der Ford Focus Electric. Auto ist ihn schon gefahren. Die Zeitschrift AutoStraßenverkehr prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.

Kombi mit wenig Allüren auto-ILLUSTRIERTE 3/2013 - Das Angebot an Kompakt-Sportlern über der 200-PS-Marke ist gross. Aber gute 1500 Liter Gepäck schleppen kann nur der Ford Focus ST. Ein Auto befand sich im Einzeltest und schnitt mit „gut - befriedigend“ ab.

Zauberer im Driftkostüm auto-ILLUSTRIERTE 1/2013 - 339 PS und 502 Nm bedeuten ordentlich Kraft. Dazu schneidern die OZ-Mannen dem Ford Focus RS einen Anzug nach Mass, der ihn gar nicht alt aussehen lässt. Näher betrachtet wurde ein Auto. Das Testurteil: „gut - befriedigend“.

Auf leisen Sohlen Automobil Revue 37/2013 - Elektroantrieb: Der Focus Electric ist das erste von drei elektrifizierten Modellen, die Ford nach Europa bringt. Der erste Eindruck ist positiv. Es wurde ein Elektro-Auto in Augenschein genommen. Die Vergabe einer Endnote blieb dabei aus.

Sparen mal ganz ohne Verzicht AUTOStraßenverkehr 6/2013 - Laut Ford verbraucht die Sparversion des Focus 3,4 L/100 km. Im Check war ein Auto, welches allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Drei Zylinder mit Temperament auto-ILLUSTRIERTE 9/2012 - Der preisgekrönte 1.0 EcoBoost widerlegt alle Vorurteile gegen Dreizylinder. Im Focus gibt das ein stimmiges Paket. Geprüft wurde ein Auto, welches die Bewertung „gut“ erhielt.

Genussvoller Zeitvertreib Automobil Revue 44/2012 - Fahrmaschine: Nicht nur bei den Eco-Antrieben ist Ford ganz vorne mit dabei. Auch die Ford-Sportmodelle vermögen jeweils zu begeistern. Und der neue Focus ST schraubt die Erwartungen an den kommenden RS ganz weit in die Höhe. Getestet wurde ein Auto, dieses blieb jedoch ohne Endnote.

Wolf Racing Ford Focus RS 440 Allrad MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 3/2013 - 440 PS und 610 Nm. Extrem aufwändiger Allrad-Umbau. Endlich der Focus RS, den wir uns alle gewünscht haben? Näher geprüft wurde ein Auto mit der Endnote 5 von 5 Punkten.

Ford Focus 1.0: Kleiner Motor, wenig Verbrauch ADAC Motorwelt 7/2012 - Meist ist etwas faul, wenn ein Auto nur auf drei Zylindern läuft. Beim neuen Ford Focus 1.0 EcoBoost steckt Absicht dahinter: Der Kölner ist der erste Kompaktwagen mit einem Dreizylinder-Benziner. ... Geprüft wurde ein Auto mit der Bewertung „gut“. Neben der Endnote wurden die Wertung im ADAC EcoTest (Schadstoff- und CO2-Ausstoß) und Noten für die Zielgruppen Stadtverkehr, Langstrecke, Senioren und Preis/Leistung angegeben.

Focus mit flottem Dreier Automobil Revue 40/2012 - Downsizing: Fords Dreizylinderbenziner mit Direkteinspritzung und Turbolader leistet 125 PS. Überzeugt der kleine Motor im Ford Focus Station Wagon aber auch in der Praxis? Es wurde ein Auto näher untersucht, welches jedoch keine Endnote erhielt.

Jetzt haben die Sportler das Sagen Automobil Revue 25/2012 - SPAGAT: Im Umfeld des hartnäckigen Kampfs gegen zu viel CO2 gibt uns Ford eine Sportlimousine, die sowohl politisch korrekt als auch extrem dynamisch auftritt. Es wurde ein Auto untersucht, welches keine Bewertung erhielt.

Viel Talent bei wenig Schwächen auto-ILLUSTRIERTE 12/2011 - Mit dem neuen Focus Kombi hat Ford wieder Gespür für die Kundschaft bewiesen. Fahraktiv und von Haus aus recht nobel eingerichtet, soll er in der Kompaktklasse reüssieren.

Ecoboost-Zwerg - fit wie ein Grosser Automobil Revue 7/2012 - SPARMEISTER: Ford lanciert im Focus den neuen, aufgeladenen Dreizylinder-Benzinmotor, der schon bald auch weiteren Modellen zu niedrigen CO2-Emissionen verhelfen soll.

Kompakt, aber komplett auto-ILLUSTRIERTE 3/2011 - Der Ford Focus dritter Generation ist zwar nicht grösser als sein Vorgänger, verfügt aber bereits über vieles, was sonst erst in Modellen einer höheren Klasse angeboten wird.

Focus auf Kombiformat Automobil Revue 24/2011 - NUN AUCH ALS STW: Der neue Ford Focus ist bei Herrn und Frau Schweizer bereits gut angekommen. Wetten, dass dies auch für den Kombi gelten wird?

Das schlanke Ende Autorevue 8/2011 - Nicht nur für Familie und Freizeit, sondern auch für Freunde allumfassender Assistenzsysteme.

Wenn Autos umziehen Autorevue Extra 2011 - In seiner neuen Erscheinungsform ist ein Focus mit 115-Diesel-PS das, was er auf dem Papier verspricht: massentauglich.

Mit Sicherheit autokauf Herbst 2011 - Der neue Ford Focus Turnier setzt neben einem attraktiven Design auf viel Laderaum und umfangreiche aktive Sicherheit.

Den Erfolg im Fokus autoTEST 2/2011 - Der Dynamiker unter den Kompakten geht in eine neue Runde und ist irgendwie doch ein alter Bekannter - schon vor Monaten war die Optik des neuen Fokus kein Geheimnis mehr. Wie er sich fährt, wissen wir aber erst jetzt.

iFocus Autorevue 2/2011 - Ein Weltauto wird erwachsener und öffnet die elektronische Wundertüte (und für alle, die Rosarot mögen, tut sich überhaupt ein neues Wohlfühl-Universum auf).

Eintritt drei AUTOStraßenverkehr 15/2012 - „Aller guten Dinge sind drei“, dachte sich Ford und bietet den Focus Turnier jetzt in einer Einstiegsvariante mit drei Zylindern und 100 PS an. Der Einlitermotor stellt damit den erschwinglichsten Start für einen Erwerb dieses Modell dar. Ob die Leistung darunter gelitten hat, untersuchte AUTOStraßenverkehr im Einzeltest. Das Auto erhielt 287 von 450 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten.

Wolf Racing Ford Focus ST MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 3/2013 - Als Ford den neuen Focus ST präsentierte, waren die Fans erst einmal entsetzt. ‚Buh, ein schnöder Zwei-Liter-Vierzylinder soll unseren geliebten Fünfzylinder ersetzen?‘ Ich gebe es zu, ich habe auch nächtelang geweint. Es zeigte sich jedoch schnell, dass der neue EcoBoost-Turbo ein richtig gutes Stück Motor ist. Alle Nörgler ruhiggestellt? ... Im Praxistest befand sich ein Auto, welches die Bewertung 4,5 von 5 Punkten erhielt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Focus Pkws.