Ford Focus Modelle

155

Top-Filter Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen Nur Testsie­ger anzei­gen
  • Auto Produktbild
    Ford Focus [10]

    Schadstoffklasse: Euro 5; Halbautomatik

  • Auto Produktbild
  • Auto Produktbild
    Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    Kompaktklasse, Sportwagen; Verbrauch (l/100 km): 7,2; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Kein Produktbild vorhanden
  • Auto Produktbild
    Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    Kompaktklasse; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 1.5 EcoBoost (110) (2018)

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,5-6,1; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    Kompaktklasse, Sportwagen; Verbrauch (l/100 km): 9,4; Schadstoffklasse: Euro 5; Coupé

  • Auto Produktbild
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,2; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,3; Schadstoffklasse: Euro 4; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 6; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    Kompaktklasse, Sportwagen; Verbrauch (l/100 km): 7,2; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 6; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto Produktbild
    Ford Focus Turnier [10]

    Kompaktklasse; Kombi

  • Auto Produktbild
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 6; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto Produktbild
    Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    Kompaktklasse, Sportwagen; Verbrauch (l/100 km): 9,3; Schadstoffklasse: Euro 4; Coupé

  • Auto Produktbild
    Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,1; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto Produktbild
    Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

Neuester Test: 09.05.2018
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiterweiter

Tests

    • Ausgabe: 11
      Erschienen: 05/2018
      Seiten: 4

      Mittendrin im Focus

      Testbericht über 1 Limousine der Kompaktklasse

        weiterlesen

    • Ausgabe: 7
      Erschienen: 06/2015
      Seiten: 5

      Platz für Knirpse

      Testbericht über 18 häufig verkaufte Automodelle

      Kinderfreundliche Autos: Ein Kindersitz passt in jeden Wagen. Auch zwei sind kein Problem. Ab drei wird es eng. Ein- und Ausbau machen sich nicht in jedem Auto leicht. Testumfeld: Im Vergleich waren 18 häufig verkaufte Automodelle, die auf ihre Eignung für den Kindersitzeinbau geprüft wurden. Die Modelle blieben ohne Endnote. Als Testkriterien dienten Einbau auf dem  weiterlesen

    • Ausgabe: 8
      Erschienen: 04/2015
      Seiten: 6

      Erstklassige Bilanz

      Testbericht über 1 Kompaktklasse-Kombi

      Wie gut verkraftet der nicht ganz 1000 Kubik kleine Dreizylinder-Turbobenziner im Focus Turnier die Dauertest-Distanz? Eindeutige Antwort: Hervorragend, kein einiziger Defekt, Mängelindex null, besser als der Ford kann ein Auto die 100.000 km nicht absolvieren. Testumfeld: Im Dauertest befand sich ein Kombi der Kompaktklasse. Das Produkt erhielt keine Endnote.  weiterlesen

Ratgeber zu Ford Focus Autos

Kompaktmodell weltweit auf Erfolgskurs

Ford Focus in drei Varianten Der Focus ist das erfolgreichste Modell des US-Konzerns Ford. Auch wenn er hierzulande hinter dem VW Golf zurückbleibt und im Opel Astra einen langjährigen Rivalen hat, so ist er in anderen Ländern ein Mega-Seller und konnte sich 2012 als meistverkauftes Auto weltweit in Szene setzen.

Drei Karosserie-Varianten

Das Kompaktklasse-Auto wird als Stufenheck-Limousine, Fünftürer und Kombi produziert. Für gut 16.000 EUR steht der Ford Focus 1,6 l Ti-VCT Ambiente mit 85-PS-Benzinmotor als Basisversion beim Händler. Knapp 3000 EUR mehr kostet der 1.6 TDCI Ambiente, der die Palette der Dieselmotoren eröffnet. Als stärksten und teuersten Selbstzünder bieten die Kölner den 2,0 l TDCI mit dem Titanium-Ausstattungspaket, 163 PS und Automatikgetriebe für rund 28.000 EUR an. Das Spitzenmodell unter den Benzinern ist für 25.000 EUR der 1,6 l EcoBoost Titanium, dessen Vierzylinder 182 PS (134 kW) leistet. Der Focus besitzt bereits ab der Basis-Version Ambiente die so genannte Torque Vectoring Control, eine Art elektronische Differentialsperre, mit der sich die Kraftverteilung an den den Antriebsrädern unterschiedlich dosieren lässt. Der frontgetriebene Focus, der sonst zum Untersteuern neigen würde, lenkt durch diese Technik besser in Kurven ein.

ST als 250-PS-Sportmodell

Als sportliches Sondermodell ergänzt der Focus ST die „normalen“ Varianten des Ford. Der ST besitzt einen Aluminium-Motor mit Direkteinspritzung, Turbo und variabler Ventilsteuerung. Mit seinen 250 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 248 Stundenkilometern ist der ST das Gegenstück zum VW Golf GTI. Im Gegensatz zur Wolfsburger Konkurrenz aber ist der flotte Focus auch als Kombi erhältlich; bei Ford heißt diese Karosserievariante traditionell „Turnier“.

Wenig Platz im Kofferraum

Im Gepäckraum des Focus geht es wenig geräumig zu. Der 5-Türer hat 363 Liter zu bieten, wenn man sich für ein platzsparendes Reifen-Reparatur-Set entscheidet. Das sind bereits 17 Liter weniger als im VW Golf, doch wer ein vollwertiges Reserverad möchte, dessen Kofferraumvolumen schrumpft auf 277 Liter zusammen. Im Maximalfall, nämlich beim Focus Turnier mit Reifen-Reparatur-Set, kann man 1502 Liter hinter den Vordersitzen bis zur Heckklappe einladen.

Focus-Zuwachs im Reich der Mitte

Zum globalen Erfolg des Escort-Nachfolgers hat nicht zuletzt die Nachfrage aus China beigetragen, wo die Focus-Verkäufe 2012 um 51 Prozent kletterten. In den Vereinigten Staaten konnte Ford im selben Jahr rund 40 Prozent mehr Focus-Modelle verkaufen, da kleinere Autos im europäischen Stil in den USA im Trend liegen.

Zur Ford Focus Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Ford Focus Wagen

  • Viel Platz, wenig Verbrauch
    auto-ILLUSTRIERTE 4/2013 Der Ford Station Wagon Econetic ist ein Sparmobil mit hohem Nutzwert. Der Fahrspass bleibt dabei nicht zu Hause.Es wurde ein Auto getestet und mit „gut - befriedigend“ bewertet.
  • Immer elektrisch
    AUTOStraßenverkehr 21/2013 Mit 160 Kilometer Reichweite und praxisgerechten Fahrleistungen startet jetzt der Ford Focus Electric. Auto ist ihn schon gefahren.Die Zeitschrift AutoStraßenverkehr prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.
  • Kombi mit wenig Allüren
    auto-ILLUSTRIERTE 3/2013 Das Angebot an Kompakt-Sportlern über der 200-PS-Marke ist gross. Aber gute 1500 Liter Gepäck schleppen kann nur der Ford Focus ST.Ein Auto befand sich im Einzeltest und schnitt mit „gut - befriedigend“ ab.
  • Zauberer im Driftkostüm
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2013 339 PS und 502 Nm bedeuten ordentlich Kraft. Dazu schneidern die OZ-Mannen dem Ford Focus RS einen Anzug nach Mass, der ihn gar nicht alt aussehen lässt.Näher betrachtet wurde ein Auto. Das Testurteil: „gut - befriedigend“.
  • Sparen mal ganz ohne Verzicht
    AUTOStraßenverkehr 6/2013 Laut Ford verbraucht die Sparversion des Focus 3,4 L/100 km.Im Check war ein Auto, welches allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde.
  • Genussvoller Zeitvertreib
    Automobil Revue 44/2012 Fahrmaschine: Nicht nur bei den Eco-Antrieben ist Ford ganz vorne mit dabei. Auch die Ford-Sportmodelle vermögen jeweils zu begeistern. Und der neue Focus ST schraubt die Erwartungen an den kommenden RS ganz weit in die Höhe.Getestet wurde ein Auto, dieses blieb jedoch ohne Endnote.
  • Ford Focus 1.0: Kleiner Motor, wenig Verbrauch
    ADAC Motorwelt 7/2012 Meist ist etwas faul, wenn ein Auto nur auf drei Zylindern läuft. Beim neuen Ford Focus 1.0 EcoBoost steckt Absicht dahinter: Der Kölner ist der erste Kompaktwagen mit einem Dreizylinder-Benziner. ...Geprüft wurde ein Auto mit der Bewertung „gut“. Neben der Endnote wurden die Wertung im ADAC EcoTest (Schadstoff- und CO2-Ausstoß) und Noten für die Zielgruppen Stadtverkehr, Langstrecke, Senioren und Preis/Leistung angegeben.
  • Jetzt haben die Sportler das Sagen
    Automobil Revue 25/2012 SPAGAT: Im Umfeld des hartnäckigen Kampfs gegen zu viel CO2 gibt uns Ford eine Sportlimousine, die sowohl politisch korrekt als auch extrem dynamisch auftritt.Es wurde ein Auto untersucht, welches keine Bewertung erhielt.
  • Richtig gewachsen
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2011 Kaum ist der neue Focus da, folgt der Kombi. Obacht bedeutet das für VW Golf Variant und Opel Astra Sports Tourer.
  • Trio Bravo
    auto motor und sport 6/2012 Fords neuer Dreizylinder-Turbo startet im Focus. Fahrbericht.
  • Ein Turnier fürs Turnier
    CAMPING CARS & Caravans 8/2012 Fords kompakter Kombi ist sportlich unterwegs.Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Traktion, Fahrkomfort, Fahrstabilität, Zuladung, Verbrauch, Getriebeabstufung, Kupplung, Erreichbarkeit Steckdose und Bedienung AHK.
  • Der bessere Focus
    AUTOStraßenverkehr 14/2011 Mit dem neuen Focus Turnier bereichert Ford die Kompaktklasse um einen HÜBSCHEN WIE PRAKTISCHEN Kombi. Wir fuhren den Ecoboost-Benziner.
  • Focus auf Kombiformat
    Automobil Revue 24/2011 NUN AUCH ALS STW: Der neue Ford Focus ist bei Herrn und Frau Schweizer bereits gut angekommen. Wetten, dass dies auch für den Kombi gelten wird?
  • Das schlanke Ende
    Autorevue 8/2011 Nicht nur für Familie und Freizeit, sondern auch für Freunde allumfassender Assistenzsysteme.
  • Wenn Autos umziehen
    Autorevue Extra 2011 In seiner neuen Erscheinungsform ist ein Focus mit 115-Diesel-PS das, was er auf dem Papier verspricht: massentauglich.
  • Mit Sicherheit
    autokauf Herbst 2011 Der neue Ford Focus Turnier setzt neben einem attraktiven Design auf viel Laderaum und umfangreiche aktive Sicherheit.
  • Eintritt drei
    AUTOStraßenverkehr 15/2012 „Aller guten Dinge sind drei“, dachte sich Ford und bietet den Focus Turnier jetzt in einer Einstiegsvariante mit drei Zylindern und 100 PS an. Der Einlitermotor stellt damit den erschwinglichsten Start für einen Erwerb dieses Modell dar. Ob die Leistung darunter gelitten hat, untersuchte AUTOStraßenverkehr im Einzeltest. Das Auto erhielt 287 von 450 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Focus Pkws.