Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Ford Focus Modelle am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

489 Tests 13 Meinungen

Die besten Ford Focus Modelle

1-20 von 186 Ergebnissen
  • Ford Focus [10]

    • Gut 2,4
    • 255 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Ford Focus [04]

    • Gut 2,1
    • 226 Tests
    • 12 Meinungen
    Auto im Test: Focus [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Ford Focus (2018)

    • Gut 2,5
    • 5 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Gut 2,5
    • 25 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    • Befriedigend 2,6
    • 13 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus Electric Automatik (107 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Ford Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    • Gut 2,4
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Ford Focus [98]

    • Gut 2,2
    • 14 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus [98] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
  • Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    • Gut 2,3
    • 15 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Ford Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    • Gut 1,8
    • 16 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
  • Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    • Gut 2,0
    • 11 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    • Befriedigend 2,7
    • 12 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
  • Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    • Befriedigend 2,6
    • 20 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    • Befriedigend 2,7
    • 10 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
  • Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    • Gut 2,4
    • 10 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Ford Focus Turnier [10]

    • ohne Endnote
    • 7 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus Turnier [10] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    • Gut 1,9
    • 22 Tests
    • 7 Meinungen
    Auto im Test: Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
  • Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Gut 2,4
    • 9 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Ford Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Gut 2,1
    • 7 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    • Gut 2,4
    • 8 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    • Gut 2,4
    • 6 Tests
    • 0 Meinungen
    Auto im Test: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Seite 1 von 7
  • Nächste

Ratgeber: Ford Focus Autos

Kom­pakt­mo­dell welt­weit auf Erfolgs­kurs

Ford Focus in drei Varianten Der Focus ist das erfolgreichste Modell des US-Konzerns Ford. Auch wenn er hierzulande hinter dem VW Golf zurückbleibt und im Opel Astra einen langjährigen Rivalen hat, so ist er in anderen Ländern ein Mega-Seller und konnte sich 2012 als meistverkauftes Auto weltweit in Szene setzen.

Drei Karosserie-Varianten

Das Kompaktklasse-Auto wird als Stufenheck-Limousine, Fünftürer und Kombi produziert. Für gut 16.000 EUR steht der Ford Focus 1,6 l Ti-VCT Ambiente mit 85-PS-Benzinmotor als Basisversion beim Händler. Knapp 3000 EUR mehr kostet der 1.6 TDCI Ambiente, der die Palette der Dieselmotoren eröffnet. Als stärksten und teuersten Selbstzünder bieten die Kölner den 2,0 l TDCI mit dem Titanium-Ausstattungspaket, 163 PS und Automatikgetriebe für rund 28.000 EUR an. Das Spitzenmodell unter den Benzinern ist für 25.000 EUR der 1,6 l EcoBoost Titanium, dessen Vierzylinder 182 PS (134 kW) leistet. Der Focus besitzt bereits ab der Basis-Version Ambiente die so genannte Torque Vectoring Control, eine Art elektronische Differentialsperre, mit der sich die Kraftverteilung an den den Antriebsrädern unterschiedlich dosieren lässt. Der frontgetriebene Focus, der sonst zum Untersteuern neigen würde, lenkt durch diese Technik besser in Kurven ein.

ST als 250-PS-Sportmodell

Als sportliches Sondermodell ergänzt der Focus ST die „normalen“ Varianten des Ford. Der ST besitzt einen Aluminium-Motor mit Direkteinspritzung, Turbo und variabler Ventilsteuerung. Mit seinen 250 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 248 Stundenkilometern ist der ST das Gegenstück zum VW Golf GTI. Im Gegensatz zur Wolfsburger Konkurrenz aber ist der flotte Focus auch als Kombi erhältlich; bei Ford heißt diese Karosserievariante traditionell „Turnier“.

Wenig Platz im Kofferraum

Im Gepäckraum des Focus geht es wenig geräumig zu. Der 5-Türer hat 363 Liter zu bieten, wenn man sich für ein platzsparendes Reifen-Reparatur-Set entscheidet. Das sind bereits 17 Liter weniger als im VW Golf, doch wer ein vollwertiges Reserverad möchte, dessen Kofferraumvolumen schrumpft auf 277 Liter zusammen. Im Maximalfall, nämlich beim Focus Turnier mit Reifen-Reparatur-Set, kann man 1502 Liter hinter den Vordersitzen bis zur Heckklappe einladen.

Focus-Zuwachs im Reich der Mitte

Zum globalen Erfolg des Escort-Nachfolgers hat nicht zuletzt die Nachfrage aus China beigetragen, wo die Focus-Verkäufe 2012 um 51 Prozent kletterten. In den Vereinigten Staaten konnte Ford im selben Jahr rund 40 Prozent mehr Focus-Modelle verkaufen, da kleinere Autos im europäischen Stil in den USA im Trend liegen.

Zur Ford Focus Modell Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2020
    • Erschienen: 09/2020
    • Seiten: 9

    Start nach Maß?

    Testbericht über 4 Autos

    zum Test

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2019
    • Erschienen: 09/2019
    • Auto Bild

    • Ausgabe: 44/2019
    • Erschienen: 10/2019
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Focus Wagen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)