Audi A3 Modelle

(164)
Filtern nach

  • Sportwagen (3)
  • Tuning-Modell (2)
  • Kombi (1)
  • Limousine (136)
  • Cabrio (23)
  • Benzinmotor (77)
  • Dieselmotor (69)
  • Hybridantrieb (4)

Produktwissen und weitere Tests zu Audi A3 Automodelle

Leiser Heimlifeiss auto-ILLUSTRIERTE 12/2014 - Wer nicht unter den Tankdeckel schaut, wird vom Gasantrieb des Audi A3 G-Tron Sportback wenig bemerken. Es wurde ein Kompaktauto mit Erdgas-Antrieb auf den Prüfstand gestellt und für „gut“ befunden.

Duales System Gute Fahrt 1/2015 - Der A3 Sportback E-Tron verspricht elektrisches Fahren ohne Schweißausbrüche - denn wenn der Akku zur Neige geht, schlägt die Stunde des 1.4 TFSI-Benziners. Getestet wurde ein kompakter Hybridwagen. Eine Note wurde nicht vergeben.

Cabriolet - ganz klassisch Automobil Revue 29-30/2014 - Stoffdach: Audi bleibt auch beim neuen A3 Cabriolet dem klassischen Stoffverdeck treu. Unter der eleganten Kapuze ist aber das Meiste neu. Einzig der 1.8-TFSI-Motor und die S-tronic sind alte Bekannte. Genauer betrachtet wurde ein Cabrio der Kompaktklasse. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Kompakt-Kombi mit Klasse HANDICAP Nr. 4 (Winter 2013-2014) - Mit den Avant genannten Kombiversionen des A4 und A6 fährt Audi seit Jahren besonders unter Vielfahrern und Geschäftskunden mit hohem Platzbedarf beeindruckende Erfolge ein. Eine Klasse darunter hat man in Ingolstadt mit dem neuen A3 Sportback eine kompakte und zugleich attraktive Variante geschaffen, die den Ansprüchen von sportlich orientierten Privatfahrern ebenso wie von qualitätsbewussten Geschäftsreisenden genügen kann. Wir wollten wissen, inwieweit sich auf 4,31 Metern Länge auch die Bedürfnisse von Fahrern mit Handicap unterbringen lassen. Gemeinsam mit Sängerin und Rollifahrerin Ute Kaiser hat Handicap-Chefredakteur Gunther Belitz den A3 aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Ein Auto befand sich im Praxistest, wobei hier besonderes Augenmerk auf die Behindertentauglichkeit des Modells gelegt wurde. Das Produkt erhielt keine Endnote.

Zurück zur Limousine Automobil Revue 9/2014 - Eine Limousine kann auch unter der 5-m-Marke wohl proportioniert daherkommen. Wie steht es aber um die inneren Werte: Passagier- und Kofferraum, Fahrverhalten, Antriebsstrang? Es wurde ein Kompaktklassewagen geprüft, der keine Benotung erhielt. Außerdem stellte man noch drei Konkurrenzmodelle vor.

Audi A3 Limousine 1.4 TFSI auto motor und sport 3/2014 - Flotte Stufe mit sparsamen Motoren. Ein Kompaktklasse-Wagen wurde getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Lohnt sich der Plug-in Hybrid? FIRMENAUTO 8/2014 - Im Spätherbst 2014 kommt der Audi A3 Sportback e-tron. Mit rund 32.000 Euro ist der 204 PS starke Plug-in Hybrid nicht gerade ein Schnäppchen. Ein Diesel kostet rund 7.000 Euro weniger. Im Check befand sich ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Effektiv und effizient auto-ILLUSTRIERTE 7/2013 - O.CT Tuning veredelt den A3 mit einem Leistungs- und Spoilerkit. Das Ergebnis übertrifft sogar die Tuner-Erwartungen. Im Check befand sich ein getuntes Auto, das die Bewertung „gut“ erhielt.

Kleine Stufe, große Wirkung AUTOStraßenverkehr 20/2013 - Mehr Platz, mehr Dynamik: Zum ersten Test tritt die neue Audi A3 Limousine mit dem 1.4 TFSI und Zylinderabschaltung für leisen und druckvollen Vortrieb bei kleinem Verbrauch an. Ein Auto wurde geprüft, es erhielt jedoch keine Endnote.

Audi A3 Limousine AUTOStraßenverkehr 15/2013 - Fahrbericht: Erstmals gibt es den A3 in der weltweit beliebtesten Karosserieform: als Stufenheck-Limousine. Im Check war ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Kompakt mit mehr Spielraum auto-ILLUSTRIERTE 1/2013 - Für 1300 Franken Aufschlag zum A3 gibt's die Sportback-Variante mit zwei Türen extra: Hinten sitzt es sich jetzt entspannter, und der Kofferraum wächst um 120 Liter. Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen. Das Modell erhielt keine abschließende Benotung.

Feine Gesellschaft Gute Fahrt 9/2012 - Als erstes Konzernmodell basiert der neue Audi A3 auf dem modularen Querbaukasten. Was spürt man davon in der Praxis? Wir schicken den 1.8 TFSI Quattro in den GF-Test. Im Check war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Der Wegbereiter autokauf Sommer 2012 - Der neue A3 ist nicht nur ein kompakter Audi, sondern auf ihm basieren in Zukunft alle Kompaktfahrzeuge im VW-Konzern. Wie fährt er? Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt.

Der Sparkünstler ADAC Motorwelt 5/2014 - Ein Kompaktklasse-Auto wurde in Augenschein genommen und für „gut“ befunden. Außerdem wurde die EuroNCAP Crashtest-Note sowie die ADAC EcoTest-Wertung angegeben.

Wechsel-Strom AUTOStraßenverkehr 24/2013 - Ein Auto wurde getestet. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.

Steifer Wagen, starkes Dach AUTOStraßenverkehr 26/2013 - Im Check der AutoStraßenverkehr befand sich ein Cabriolet. Es erhielt keine Endnote.

Verzicht ohne Reue AUTOStraßenverkehr 25/2013 - Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen, jedoch keine Endnote vergeben.

Audi A3 1.6 TDI Ultra auto motor und sport 5/2015 - Mit der Ultra-Version will Audi den Verbrauch des A3 1.6 TDI um etwa 15 Prozent senken. Was kommt davon im Alltag an? Im Einzeltest war ein Auto, das mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde.

Licht-Gestalt Gute Fahrt 2/2014 - Schade, dass die meisten den Audi A3 Sportback 2.0 TDI nur von hinten sehen werden. Denn der 184 PS starke Top-Diesel ist rundum gelungen, wofür speziell das schier unerschöpfliche Drehmoment sorgt. Getestet wurde ein Sportwagen, der ohne Endnote verblieb.

Retro war gestern auto-ILLUSTRIERTE 3/2010 - CITROËN DS3: Radikales Design und Individualisierungspotenzial versprechen Kultstatus.

Tempo-Teufel auto-ILLUSTRIERTE 12/2009 - PORSCHE 911 TURBO: Der stillen Liebe zur bestmöglichen Effizienz ist Zuffenhausen einmal mehr nachgekommen. Wenn uns Beschleunigungs- und Fahrintensität übermannen, steht 911 und Turbo drauf.

Audi A3 2.0 TDI auto motor und sport 23/2012 - Premium hin, Premium her: Der Audi A3 2.0 TDI bringt Oberklasse-Touch in die Kompaktklasse. Es wurde ein Auto näher in Augenschein genommen und mit 4,5 von maximal 5 erreichbaren Sternen bewertet.

Der bayerische Prius Auto Bild 23/2013 - Endlich ein kompakter Plug-in-Hybrid aus Deutschland. Im nächsten Frühjahr wird der A3 zum Teilzeitstromer mit Stecker. Im Check war ein Auto, welches die Note „gut - befriedigend“ erhielt.

Erster Audi mit Stecker Auto Bild 49/2013 - Im Einzeltest befand sich ein Auto. Es erhielt die Endnote „gut“.

Gute Nummer autokauf Winter 2011/2012 - Der Dreier war immer schon eine wichtige Säule für BMW. Dynamisch, massenkompatibel und vor allem erfolgreich. Generation sechs bringt alle Anlagen mit, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Das Alphatier der Golf-Familie Automobil Revue 34/2011 - MÄCHTIG DAMPF: Ein unauffälliges ‚R‘ ziert den Namen des stärksten VW Golf aller Zeiten. Dafür sind seine Fahrleistungen spektakulär.

Technologie-Träger ACE LENKRAD 7/2014 - Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto. Es blieb ohne Endnote.

Gesichtskontrolle auto motor und sport 8/2008 - Der einteilige Kühlergrill macht den Unterschied: Mit der aktuellen Optik sind gebrauchte Audi A3 deulich stärker gefragt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Audi A3 Auto-Modelle.