Zwillingskinderwagen

37
  • Gefiltert nach:
  • Zwillinge
  • Alle Filter aufheben
  • Kinderwagen im Test: Duett 3 von Hauck, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Holiday Double von Britax Römer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    9 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Sleek von Thule, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen, Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Nano Duo (Modell 2018) von Mountain Buggy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Evalite Duo von Joie, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    9 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Side by Side von Knorr, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    14 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: +One von Mountain Buggy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
    • Teleskop-Schieber: Nein
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    • Wendbare Sitzeinheit: Nein
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Duo von CHIC 4 BABY, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    36 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Duodeal 12199600 von Safety 1st, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    62 Meinungen
    Produktdaten:
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: City Select von Baby Jogger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Kombikinderwagen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Sport Duo von Zekiwa, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Aire Twin von Joie, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    13 Meinungen
    Produktdaten:
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Roadster Duo SL von Hauck, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    25 Meinungen
    Produktdaten:
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Vegas Family von Osann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: B-Dual von Britax Römer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    5 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem, Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Twinner Twist Duo von TFK - Trends for Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    5 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Twin Techno von Maclaren, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Team Cosmo von Teutonia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Tandem von Hoco, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Tandem
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Duo von Mountain Buggy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kombikinderwagen, Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Seite 1 von 2
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Zwillingskinderwagen.

Ratgeber zu Zwillingskinderwagen

Doppelt gefordert

ZwillingskinderwagenKinderwagen für Geschwisterpärchen sind stark gefragt: Dank künstlicher Befruchtung und Hormonbehandlung steigt die Zahl der Zwillingsgeburten in Deutschland stetig an. Die Hersteller folgen im Kielwasser: Waren es vor einigen Jahren noch hauptsächlich doppelsitzige Monstren, die man wie einen römischen Kampfwagen durch die Gegend fuhr, werden die Zwillingskinderwagen immer benutzerfreundlicher. Sie passen sich dem Land- oder Stadtleben an und nehmen vor allem mit platzsparenden Vorzügen wachsende Kundenbedürfnisse ernst.

Leicht, klappbar und trotzdem stabil?

Das gilt schon für die von Hause aus ausladenden Erstlingswagen, die es in ihrer Reinform fast nur noch in Dänemark gibt. Für die Zeit nach der Geburt bietet sich vielmehr ein Kombikinderwagen an - mit verschiedenen Aufsätzen für die unterschiedlichen Entwicklungsstufen und altersspezifischen Bedürfnisse der Kleinen.  Doch selbst diese kompakteren Kombiwagen unterscheiden sich deutlich in ihren Abmessungen, Belastbarkeiten und Bauformen. Das doppelte Gewicht drückt auf Chassis, Räder und Federungssysteme, die meisten sind daher mit Doppelreifen oder wenigstens deutlich größeren (Luft-)Reifen als üblich ausgestattet. Vor allem Stadtbewohner sehen sich dabei mit einem klassischen Zielfkonflikt konfrontiert: Einerseits soll der Wagen stabil und belastbar sein – denn auch das Gepäck und die Einkäufe potenzieren sich; andereseits wird man auf Gewicht, Wendigkeit, maximale Klappbarkeit und geringe Staumasse für den Kofferraum achten. Selbst Hersteller wie Teutonia, Emmaljunga oder Zekiwa mit ihrem Zwillingswagen DoppelsitzerFokus auf schwere Kinderwagen der alten Garde setzen auf die Quadratur des Kreises – die Verbindung aus in sich widersprüchlichen Kriterien der Belastbarkeit und Leichtfüßigkeit, die ein Zwillingswagen im mobilen Leben heutzutage erfüllen muss.

Tandemsitzer vs. Doppelsitzer

Eine grundsätzliche Wahl sind Tandem- oder Doppelsitzer, beide haben spezifische Vor- und Nachteile. Tandemsitzige Zwillingswagen sind kaum breiter als jeder herkömmliche Kinderwagen, was Eltern beim Bugsieren durch enge Kassenbereiche von Supermärkten, Hausflure und U-Bahnen schnell zu schätzen wissen. Doppelsitzer sind kürzer, dafür aber breiter und machen das Ankippen vor Bordsteinen leichter. Klickt man sich durch die Elternforen, lässt sich sehr häufig Erleichterung darüber nachlesen, dass Tandems die streitlustigen Kleinen zum Frieden zwingen, während Doppelsitzer eher geselligen Naturen gefallen. Die größte Weichenstellung werden aber die eigenen Lebensgewohnheiten sein. Muss man oft durch Türen von Stadtbussen und Bahnwaggons und braucht daher einen schmalen Zwillingswagen? Oder wohnt man auf dem Land und fährt ein Auto, muss sich daher nicht um lichte Mindestbreiten von Fahrgasttüren kümmern? Die Frage stellt sich (zum Glück) auch für Buggys, Jogger oder Geschwisterwagen, die es heute in zahlreichen Tandem- wie Doppelsitz- Ausführungen gibt. Die meisten sind ein akzeptabler Kompromiss zwischen den unterschiedlichen Anforderungen, die ein Zwillingswagen erfüllen muss - ganz gleich in welcher Preisklasse.

Zur Zwillingskinderwagen Bestenliste springen