Sinnvoll ausgestattet mit Wendesitz und kompakter Faltung, aber niedrigem Lenker und fixem Sitzwinkel: Quinny-Buggys schneiden oft „befriedigend“ ab.
In der Liste werden nur aktuelle Produkte berücksichtigt. In das Ranking fließen Tests und Erfahrungen von Kundinnen und Kunden ein – ausgewertet von unserer unabhängigen Redaktion.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 2 weitere Magazine

Quinny Buggys Bestenliste

Beliebte Filter: Getestet von

12 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Kinderwagen im Test: Hubb Mono von Quinny, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Quinny Hubb Mono

    Fle­xi­bel, aber ver­gleichs­weise kurze Nut­zungs­dauer
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Schaum­rä­der
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  • 2
    Kinderwagen im Test: Zapp Xtra 2 von Quinny, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Quinny Zapp Xtra 2

    Nachhaltig

    Große Schritt­frei­heit, klei­ner Ver­stell­be­reich
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Nein
    • Rei­fen­typ: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
  • 3
    Kinderwagen im Test: Zapp Flex Plus von Quinny, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Quinny Zapp Flex Plus

    Nachhaltig

    Hän­ge­matte, aber für kurze Wege akzep­ta­bel
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Nein
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
  • Unter unseren Top 3 kein passendes Produkt gefunden?

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  • Kinderwagen im Test: VNC von Quinny, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Quinny VNC

    Funk­tio­na­ler Buggy mit zahl­rei­chen Fea­tu­res
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
  • Kinderwagen im Test: LDN von Quinny, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Quinny LDN

    Funk­tio­na­les Hand­ling mit klei­nen Schwä­chen
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Nein
    • Rei­fen­typ: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
  • Kinderwagen im Test: Yezz von Quinny, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Quinny Yezz

    • Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Buggy
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Nein
  • Kinderwagen im Test: Buzz 3 von Quinny, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Quinny Buzz 3

    • Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Kom­bi­kin­der­wa­gen, Buggy
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
  • Kinderwagen im Test: Yezz Air von Quinny, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Quinny Yezz Air

    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Rei­fen­typ: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
  • Kinderwagen im Test: Moodd von Quinny, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Quinny Moodd

    • Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Buggy
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
  • Kinderwagen im Test: Senzz von Quinny, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Quinny Senzz

    • Typ: Tra­vel­sys­tem, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Buggy
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Rei­fen­typ: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
  • Kinderwagen im Test: Zapp von Quinny, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Quinny Zapp

    • Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Buggy
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
  • Kinderwagen im Test: Freestyle 3 XL von Quinny, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Quinny Freestyle 3 XL

    • Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Buggy
    • Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen

Aus unserem Magazin

Infos zur Kategorie

Bug­gys für das moderne Stadt­le­ben

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • niederländische Marke für Kinderwagen und Kinderwagenzubehör
  • die Buggys der Marke erzielen in Tests durchschnittliche Bewertungen
  • typisch sind ultraleichte, am Gurt tragbare und besonders stadttaugliche Modelle
  • geeignet für Kinder ab etwa 6 bis 8 Monate
  • ab Geburt oft in Kombination mit passender Babyschale (z. B. Maxi-Cosi) verwendbar
  • zum Teil viel praktisches Zubehör inbegriffen (z. B. Regencover, Becherhalter, Adapter)

Quinny Yezz AirQuinny ist eine Kinderwagenmarke, die sich sehr konsequent zur Lifestyle-Markenpersönlichkeit entwickelt hat. Waren die ersten Kinderkarren noch wuchtig, schwer und voller Schadstoffe, zeigt sich das Sortiment heute beinahe nervös wie das Gegenteil: Leichte, sehr reduzierte Desgin-Smarties, die das Frechener Unternehmen vornehmlich an Stadtbewohner adressiert. Die Homepage von Quinny bemuttert überdies nicht Leute, die pflichtbewusst aus einem Vollsortiment und hunderten von Mustern und Farben auswählen möchten. Die Produktpalette ist vielmehr bereinigt von mit Scheinkomfort überkleisterten Modellen – kurz: Es gibt nur Buggys für die urbane Umgebung und exakt auf den Lebensstil „to-go“ zugeschnitten.

Zum Hersteller

Quinny ist eine niederländische Marke für Kinderwagen und Kinderwagenzubehör. Die Marke gehört zur Dorel Juvenile Group, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für Babys und Kinder spezialisiert hat. Dorel Juvenile Group ist Teil der größeren Dorel Industries Inc., einem globalen Unternehmen mit Sitz in Kanada, das in verschiedenen Bereichen tätig ist, darunter auch Juvenile (Kinder- und Babyprodukte). Die Dorel Juvenile Group umfasst mehrere bekannte Marken, darunter neben Quinny auch Maxi-Cosi und Bébé Confort.

„Urbane Hürden überwinden“

Zum Teil gerieten die Frechener deshalb in die Kritik. Warentester monierten, dass man sich mit Modellen wie dem ZappXtra kaum durch Wald und Winterwetter schaufeln könne, der Buggy sei dafür nicht gemacht. Der Einwand zu dieser Kritik könnte lauten, dass man einem Stadtbuggy kaum ankreiden könne, speziell für den Stadteinsatz entwickelt zu sein, weil seine kleinen, wendigen Schwenkräder im Matsch versagen würden. Bei Qinny geht es nur darum, das Stadtleben leichter zu machen und die Mobilität mit Kind in ihren unterschiedlichen Ausprägungen zu optimieren. Und klickt man kurz in eines der Elternforen, versteht man die für viele Eltern nachvollziehbare Begeisterung, die von den „Easy-Buggys“ mit Lifestyle-Charakter ausgehen, wie sie Bugaboo, Cybex oder Knorr-Baby geradezu kultivieren. In Pressetexten zu Quinny-Buggys ist zu lesen, dass es funktionelle Produkte seien, die „urbane Hürden überwinden“.

Kompakte City-Smarts, Kombikinderwagen und ein Travelsystem

Wer sich von den Modellen Moodd, Zapp, ZappXtra, Zapp Xtra 2, Buzz , Speedi oder Yezz (Air) angesprochen fühlt, weiß also für gewöhnlich, worauf er sich einlässt - spätestens beim Blick auf die Homepage des Unternehmens. Dort werden die Buggys ihrer Kundschaft präsentiert wie Profile auf einer Parship-Seite, die das passende Modell zu den passenden Mummys zusammenbugsieren soll. In jedem Fall sind die Buggys aber faltbar – manche gegenüber Vorgängern optimiert (Zapp Xtra 2), da mit Sitzeinheit faltbar - , sehr kompakt, ultraleicht (Yezz) und mit belastbaren Untergstelltaschen auf die große Shopping-Tour vorbereitet. Dreiradbuggys wechseln sich ab mit Vierradmodellen und einem 3-in-1-System mit aufsetzbarer Autoschale und Babywanne (Travelsystem), das sich an die Reiseanforderungen und Entwicklungsstufen des Babys anpasst. Die faltbare Babywanne wiederum passt auf den Moodd, Buzz und Speedi, die sich entsprechend zum Kombikinderwagen erweitern lassen.

Manche Modelle scheinen zu schweben

Obwohl auch robustere Sportkinderwagen geführt werden (Buzz Xtra oder den Geländegänger Speedi Set) mit denen man sich dank der großen Luftreifen auch abseits asphaltierter Wege wohlfühlt, erreichen sie nicht die Stabilität eines klassischen Erstlings- oder auch Kombikinderwagens mit Allround-Anspruch. Quinny positioniert sich zur häufig gestellten Frage, ob sich Wickeltaschen an die Schieber hängen lassen, ganz explizit abratend. Der Wagen könne dann instabil werden und kippen, und besonders gefährlich sei dies, wenn das Kleine sich im Wagen befinde. Dass man auch ohne diesen Sicherheitshinweis gar nicht auf den Gedanken kommen würde, zeigt der Yezz Air auf den ersten Blick: Der Buggy schwebt vor lauter Leichtigkeit. Sachliche Beiträge hierzu liefern das Gewicht von nur 5 Kilogramm, das luftige Strickgewebe des hängemattenartigen Sitzeinhangs und seine Art, sich wie eine Tragetasche über der Schulter durch den Großstadtdschungel bewegen zu lassen.

von Sonja Leibinger

„Mehr Komfort fürs Kind und zusätzliche Freiheitsgrade sind angesagt. Ich würde nie auf eine großzügige Babywanne und höhenverstellbare Fußstütze verzichten.“

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Tests

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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