Welches Gestell, welcher Stoff, welche Räder dürfen es sein? Bei Hartan können Sie Ihren Kinderwagen konfigurieren. Top in Tests: variable Fußstützen.
Mit Tests und Meinungen verschaffen Sie sich einen objektiven Überblick über die Qualität der Hartan Kombi-Kinderwagen aus der Liste.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 2 weitere Magazine

Hartan Kombi-Kinderwagen Bestenliste

10 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Kinderwagen im Test: Yes GTS von Hartan, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hartan Yes GTS

    Nachhaltig

    Bequem für Eltern und Baby mit ver­stell­ba­ren Fuß­stüt­zen
    • Ein­satz­be­reich: Stadt & Gelände
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Unser Top-Produkt ist nicht das Richtige?

    Ab hier finden Sie weitere Hartan Kombi-Kinderwagen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Kinderwagen im Test: Topline S von Hartan, Testberichte.de-Note: 3.9 Ausreichend

    Ausreichend

    3,9

    Hartan Topline S

    Nachhaltig

    • Ein­satz­be­reich: Stadt & Gelände
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
  • Kinderwagen im Test: Racer GT von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan Racer GT

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
  • Kinderwagen im Test: Skater GT von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan Skater GT

    • Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Kom­bi­kin­der­wa­gen
    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
  • Kinderwagen im Test: Xperia von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan Xperia

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
  • Kinderwagen im Test: Racer S von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan Racer S

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
  • Kinderwagen im Test: Vip XL von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan Vip XL

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
  • Kinderwagen im Test: Lite XL von Hartan, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Hartan Lite XL

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
  • Kinderwagen im Test: AirSpeed 702 von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan AirSpeed 702

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
  • Kinderwagen im Test: Topline S LED von Hartan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hartan Topline S LED

    • Tele­skop-​Schie­ber: Ja
    • Rei­fen­typ: Luft­kam­mer­rä­der
    • Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja

Aus unserem Magazin

Infos zur Kategorie

Pre­mium-​Kin­der­wa­gen für jedes Ter­rain

Hartan Racer GTDas Unternehmen Hartan zählt zu den bekanntesten Herstellern von Kinderwagen im hochpreisigen Segment. Buggys und Sportwagen bilden das Gros des rund 100-teiligen Sortiments, Komibkinderwagen lassen sich allerdings nur aus den Sportwagen „bauen“. Wo andere Hersteller sogar einen Schwerpunkt auf diese wandlungsfähigen Alleskönner setzen und allenfalls ergänzend eine Handvoll Buggys und Sportwagen für das Sitzalter anbieten, setzt das Unternehmen aus Sonnefeld auf ein außergewöhnlich flexibles Produktprogramm. Das Sortiment passt sich jedem Bedarf an und mag auf den ersten Blick anstrengend sein, da es eine sorgfältige Auswahl erfordert.

Kombikinderwagen nach Bedarf

Der Markenpersönlichkeit hat dies offenbar nicht geschadet – im Gegenteil. Und obwohl Hartan-Kombikinderwagen sich ähnlich klobig präsentieren wie Automobile der 1950er-Jahre, als die ersten Hartan-Kinderwagen entwickelt wurden, treffen sie einen Nerv bei jungen Eltern. Fast scheint es, als hätte es nie eine aktive Markenpolitik gegeben, als hätte Hartan über die Jahrzehnte ohne besonderes Zutun ein konsistent-stabiles Markenbild mit seinen adipösen Babytransportern entwickelt, diese allerdings modern interpretiert. Derzeit wohl prominentestes Beispiel ist der Racer GT: Von Haus aus ein Sportkinderwagen mit optischer Präsenz, einem Schwerpunkt auf stadttauglicher Wendigkeit und praktischer Klapptechnik, doch mit einer Spurbreite von gerade mal 59 Zentimetern und überaus kofferraumfreundlichen Maßen. Das Modell ist als vollwertiger Kombikinderwagen ab der Geburt nutzbar und wird auf Wunsch mit Soft-, Kombi- oder Falttasche geliefert – allerdings gegen Aufpreis. Ähnlich leicht (rund 14 Kilogramm) sowie ebenso alltags- und stadttauglich präsentiert sich der Racer S, dessen Doppelschwenkräder an der Vorderachse jedoch nicht jedem gefallen, wie ein Blick in die Elternforen zeigt. Denn auf Wald- und Schotterwegen oder schneebedecktem Terrain können sie sich durchaus widerspenstig verhalten.

Mit Soft-, Kombi- oder Falttasche ab der Geburt verwendbar

Natürlich sind Hartan-Kombis das Resultat aus Markt- und Kundenbedürfnissen, die in einer Zeit der Verstädterung vor allem den Anspruch an Multifunktionalität bedienen, wie ihn Eltern heute verstehen. So bietet Hartan zwei Modelle an, die wahlweise mit Soft- oder Kombitasche oder mit dem vollen Programm aus Soft-, Kombi- und Falttasche erhältlich sind – zu erkennen am „XL“ im Produktnamen (etwa Xperia XL oder Skater GT XL). Mit dem Sky wiederum steht ein Kombi-Fahrzeug bereit, das mit Babywagen, Sportkinderwagen und Autositz als echtes Travelsystem nutzbar ist und eine spezielle Erweiterung eines Kombikinderwagens darstellt, die sich großer Beliebtheit bei mobilen Eltern erfreut. Der Topline X wiederum ist ideal für unregelmäßige Untergründe. Die vier großen Lufträder sind den Anforderungen des Geländes deutlich besser gewachsen als die kleinen Schwenkräder des Racer GT, Racer S, Topline S, VIP oder Xperia, um das Sortiment der kombinationsfähigen Sportwagen zu vervollständigen. Als „Jogger der Extraklasse“ wiederum preist Hartan den Skater GT an: Als Dreirad-Kinderwagen mit Einzelschwenkrad soll er für jedes Terrain geeignet sein. Damit ist er einer der wenigen Jogger auf dem Markt, die sich zum Kombikinderwagen aufrüsten lassen.

von Sonja Leibinger

„Mehr Komfort fürs Kind und zusätzliche Freiheitsgrade sind angesagt. Ich würde nie auf eine großzügige Babywanne und höhenverstellbare Fußstütze verzichten.“

Zur Hartan Kombi-Kinderwagen Bestenliste springen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kinderwagen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf