Herlag Buggys

8
  • Gefiltert nach:
  • Buggy
  • Herlag
  • Alle Filter aufheben
  • Kinderwagen im Test: Ferrara von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Luftreifen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Prato von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Ravenna von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Luftkammerräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Buggy Bergamo von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Bologna S von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Teleskop-Schieber: Ja
    • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Sportwagen Ancona von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: City Buggy de Luxe von Herlag, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    • Befriedigend (3,1)
    • 2 Tests
    12 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    weitere Daten
  • Kinderwagen im Test: Verona von Herlag, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
    • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
    • Sitz mit Ruheposition: Ja
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Weggefährten auf Testfahrt

    Testbericht über 12 Buggys

    zum Test

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Schadstoffe in Griffen und Bezügen

    Riskante Stadtflitzer

    Leicht, bequem und sicher sollen sie sein: Buggys für die schnellen Wege in der Stadt. Tatsächlich sind die leichten Kinderwagen oft unpraktisch und schwer. 15 Modelle hat die STIFTUNG WARENTEST untersucht. Kein Buggy ist gut. Schlimmer noch: 10 Modelle enthalten Schadstoffe wie Weichmacher, PAK oder Organozinnverbindungen. Die Schadstoffe stecken in Griffen,

    zum Test

    • Konsument

    • Ausgabe: 9/2006
    • Erschienen: 08/2006
    • Mehr Details

    Chemie an Bord

    Testbericht über 13 Kinderwagen

    Finger, Zehen, Spielzeug, ein Polsterzipfel, die Haltestange des Kinderwagens - Babys lutschen gerne an allem, was nur irgendwie erreichbar ist. Schlimm, wenn ausgerechnet Produkte für die Kleinen mit Schadstoffen belastet sind. Testumfeld: Im Test waren 13 Kinderbuggys mit den Bewertungen 9 x „durchschnittlich“, 3 x „weniger zufriedenstellend“ und 1 x „nicht

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Herlag Buggy-Kinderwagen.

Ratgeber zu Herlag Buggykinderwagen

Erschwingliche Komfort-Buggys

Herlag BuggysDie Buggys von Herlag stehen vor allem für preisliche Attraktivität. Dafür sind Kunden aber auch bereit, manchen Kompromiss zu verschmerzen, zu dem solche Sparpolitik zwingt. Dass die Kompakten aus dem Hause Kettler die Käufer trotzdem nicht vor dem einen oder anderen Fehlgriff bewahrt, ist vor allem dem mäßigen Verschleißbild zuzuschreiben. So ist in Elternforen häufig die Klage zu lesen, dass sich Bremshebel durchaus verabschieden, Schaumstoffgriffe reißen und Hinterräder nicht sauber einrasten. Doch obwohl das das Qualiätsbewusstsein in der Buggy-Branche  wächst, ist der Markt der Herlag-Buggys nach wie vor vorhanden, wie die Suchanfragen belegen.

Schwachstellen beim Verschleißbild...

Aktuell gibt es nur etwa acht verschiedene Modelle des Herstellers, zu denen die Kunden nicht nur lobende Fahrberichte schreiben. Dabei fällt auf, dass Herlag es bei der - zugegeben rein akademischen – Abgrenzung der Buggys von Sportkinderwagen nicht sonderlich genau nimmt. Als Buggys wird kurzerhand alles ausgegeben, was als Fahrzeug für das Sitzalter der Kleinen dient. Diese zeigen sich allerdings in puncto Ausstattung teils hervorragend aufgestellt. So besitzen der Prato, Bologna S, Trento, Rimini, Ravenna oder Ferrara einen für Buggys untypischen, komfortablen Schiebebügel, der auch einhändiges Schieben ermöglicht. Beim derzeit günstigsten Modell Prato (rund 168 EUR) gehört eine Handfeststellbremse zur Serienausstattung, für rund 120 EUR Aufschlag gibt es beim Ferrara einen neigbaren Schwenkschieber, der eine Höhenanpassung und plötzliche Richtungswechsel ermöglicht. Auf umsetzbare Sitzeinheiten ist man bei der Kettler-Marke besonders stolz. In Kombination mit der fast flach absenkbaren Rückenlehne des Prato, um nur ein Modell herauszugreifen, lässt sich damit eine komplett flache Liegefläche herstellen. Daraus ergibt sich eine Nutzbarkeit des Wagens bereits ab der Geburt – für einen Buggy ist das eher außergewöhnlich.

...und bei der Alltagstauglichkeit

Für noch einmal 20 EUR mehr ist mit dem Trento einer der derzeit stark ausgerufenen joggerähnlichen Buggys erhältlich, dessen Komfortwerte vor allem in federnder Luftbereifung, Reifenspritzschutz, Einzelradfederung und einem ins Verdeck integrierten Moskitonetz zu finden sind. Die rund 290 EUR des Bologna S lassen sich am ehesten mit seinem ansprechenden Design erklären, das mit dem Alu-Flachprofil, dem spinnenbeinigen Fahrgestell und dem großen Sonnenverdeck eine moderne Formensprache spricht, die sich vor allem an trendbewusste Großstadtbewohner richtet. Dennoch: Herlag ist keine Marke, die ihren Kunden neben einem Fahrzeug auch eine gehörige Ladung Lebensgefühl verkaufen will – dafür sind die Buggys zu sehr auf Alltagstauglichkeit getrimmt. Doch Leider scheint dies nicht immer zu gelingen. Ein kurzer Klick in die Kaufrezensionen genügt, um Macken an den Buggys zu erkennen, die mehr als nur Qualitäts-Ausreißer sind. Zum City de Luxe bilanziert etwa die test-Stiftung (7/2006), er sei nur durchschnittlich im Fahrkomfort und außerdem ungünstig zu tragen.

Zur Herlag Buggy Bestenliste springen