Ratgeber Gaming-Zubehör

38
  • Praktischer Zusatznutzen

    Die Playstation 3 ist nicht nur eine Spielkonsole, ihre technische Ausstattung – zumal in ihrer ursprünglichen Form – erlaubt viel mehr als „nur“ das Spielen von ausgefeilten Konsolenspielen.   weiterlesen

  • Über die Piste wie im echten Rennwagen

    Lenkräder sind für Gamer ein Muss, wenn ein echtes Steuergefühl in Rennspiel aufkommen soll. Doch die Qualitätsunterschiede sind enorm.

  • Tastaturen

    Spezielle Tastaturen für Spieler unterscheiden sich in Ausstattung und Design deutlich von den Standardmodellen. Man erkennt sie häufig bereits daran, dass das Tastenfeld und idealerweise sogar die   weiterlesen

  • Die aktuelle Konsolengeneration im Vergleich

    Jedes Jahr zu Weihnachten stehen Spielekonsolen ganz weit oben auf den Wunschzetteln. Das Testmagazin „n-tv Ratgeber – Test“ hat daher die aktuelle Konsolengeneration unter die Lupe genommen:   weiterlesen

  • Früher „Maniac“, jetzt „M! Games“ - das Videospiel-Magazin im neuen Look

    Seit September 2008 und seinem fünfzehnjährigen Bestehen wird Deutschlands dienstältestes Videospiel-Magazin „Maniac“ unter dem Namen „M! Games“ in neuer Erscheinungsform herausgebracht. Dieser   weiterlesen

  • Voller Körpereinsatz - Microsoft hat 3D-Kamera in der Hinterhand

    Wenn die Informationen, die das Wall Street Journal veröffentlicht hat, stimmen sollten, dann wird es in absehbarer Zukunft möglich sein, auch die Xbox 360 mit vollem Körpereinsatz zu steuern.   weiterlesen

  • Ostergeschenk
    Microsoft senkt die Preis für Xbox-Modelle

    Microsoft will die im Frühling erwachende Kauflust der Konsumenten unterstützen und auch ausnutzen und hat sich dafür ein vorgezogenes Ostergeschenk ausgedacht. Das Unternehmen aus Redmond senkt   weiterlesen

  • Auf der Suche nach dem optimalen Fluggefüh

    Die Zeitschrift „PC Games Hardware“ hat sechs der mangels geeigneter Spiele in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geratenen Joysticks aus der Einsteiger- und Mittelklasse einem direkten   weiterlesen

  • Zocker-Paradiese

    Nur über ein gutes Gamepad gelangt ein Spieler ins Zockerparadies. Die Zeitschrift „PC Games Hardware“ (PCGH) hat deshalb fünf Modelle etwas genauer unter die Lupe genommen. Im Test stellte sich   weiterlesen

  • Ja hoffentlich ist bald Weihnachten - Microsoft senkt doch die Xbox-360-Preise

    Nach langen Hin- und Her und vielen Gerüchten und Absagen (auch an dieser Stelle) steht jetzt doch fest: Microsoft wird kurz vor dem Start der heißen Phase des Weihnachtsgeschäftes auch in   weiterlesen

  • Weihnachtsgeschenk von Microsoft - Starter-Set ab November 2008

    Die Preise für die Konsolen selbst will Microsoft, so scheint es, in Deutschland stabil auf dem bisherigen Niveau halten – ganz im Gegenteil zu Japan und den USA, wo die Preise gesenkt wurden.   weiterlesen

  • Schlechte Nachrichten von Microsoft - Xbox 360 wird in Europa nicht billiger

    Zuerst hatte Microsoft in Japan zur Ankurbelung des Absatzes die Preise für seine Xbox-Modelle gesenkt, Anfang September nun wurden auch für die USA günstigere Preise bekannt gegeben. Die Hoffnung   weiterlesen

  • Wii Motion Plus zeigt mehr Möglichkeiten

    Nintendo hat auf der Spielemesse E3 einen neuen Controller namens Wii Motion Plus angekündigt, der speziell für Sportspiele gedacht ist – wobei Nintendo darunter interessanter Weise auch   weiterlesen

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2013
    Seiten: 4

    Das Prinzip ‚Eintauchen‘

    Neuanfang mit aktueller Technologie: Virtuelle Welten und computergenerierte Erweiterungen der wahrgenommenen Umgebung erlauben das Eintauchen in eine andere Realität. Auf 4 Seiten informiert die Zeitschrift PC-Welt (3/2013) über die neuesten Entwicklungen und Ideen zum Thema virtuelle Realität. Es wird unter anderem gezeigt, wie weit Google mit seiner Designstudie zu einer Datenbrille ist und welche Möglichkeiten die sogenannte Augmented Reality bietet.  weiterlesen

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2013
    Seiten: 4

    Gestik statt Klick

    Touchscreens und Gestiken schicken sich an, traditionelle Eingabemedien zu ergänzen und schrittweise abzulösen. Der eigene Körper wird das Eingabemedium der Zukunft.  weiterlesen

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 06/2012
    Seiten: 4

    Technik-Revolution

    Irgendwann ist die Zeit reif: Vor dem iPad vermisste keiner Tablet-PCs, jetzt sind sie nicht mehr wegzudenken. Wir berichten über fünf Techniktrends, die im Kommen sind.  weiterlesen

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2013
    Seiten: 4

    Android Gaming

    Android ist nichts für Spielereien? Von wegen! Mit nur wenig Aufwand verwandeln Sie Ihr Android-Gerät in eine mobile Spielekonsole, die Nintendo und Sony Konkurrenz macht. Wer sich die Zeit unterwegs gern mit Spielen auf Smartphone oder Tablet vertreibt, erfährt hier, wie das Ganze noch komfortabler und per Emulator mit noch mehr Spielen funktioniert. Dazu zeigt das PC Magazin (Ausgabe 10/2013) auf vier Seiten, welche Emulatoren geeignet sind, dass man sein Tablet auch per Controller bedienen kann und es mittlerweile sogar Dienstleister für das Streamen von mobilen Spielen gibt.  weiterlesen

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2013
    Seiten: 3

    Virtuell abtauchen

    Mit Investitionen von 16 Millionen Dollar und prominenten Unterstützern hat die VR-Brille Oculus Rift für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt. Was steckt hinter dem System und welche Technik soll dem Thema ‚Künstliche Welten‘ zu einem neuen Schub verhelfen?  weiterlesen

  • Ausgabe: 9
    Erschienen: 08/2013
    Seiten: 4

    Das beste Tablet-Zubehör

    Tablets sind cool und bieten viel Komfort. Doch die hier vorgestellten Erweiterungen versprechen noch viel mehr Freude. Auf vier Seiten präsentiert das PC Magazin (Ausgabe 9/2013) nützliches und unterhaltsames Zubehör für Tablet-PCs. Unter anderem werden ein DJ-Pult fürs iPad, verschiedene Pflegemittel, eine externe Festplatte, ein Joystick, verschiedene Kopfhörer sowie ein TV-Empfänger, ein Adapter und eine Tastatur vorgestellt.  weiterlesen

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2013
    Seiten: 4

    The Next Generation: Playstation 4 vs. Xbox One

    Special: Sony und Microsoft schicken die nächste Konsolengeneration ins Rennen und versprechen den Spielern das Blaue vom Himmel. Wie gut sind PS4 und Xbox One wirklich? Wo liegen die Unterschiede? SFT kennt die Antworten. Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360 haben in den letzten Jahren die Videospielbranche entscheidend geprägt. Nun steht die nächste Konsolengeneration der beiden Hersteller in den in den Startlöchern. Das SFT-Magazin (12/2013) nutzt diese vier Seiten, um über die PlayStation 4 und Xbox One zu berichten. Die Hardware der beiden Spieleplattformen wird intensiv beleuchtet. Zudem wird über die Konnektivität zu verschiedenen mobilen Endgeräten geschrieben sowie eine Übersicht der Launchtitel bereitgestellt.  weiterlesen

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2013
    Seiten: 3

    Handzahm

    „Mit passenden Eingabegeräten lassen sich der Windows-8-Startscreen und die Metro-Apps schneller und komfortabler bedienen. Neben Mäusen und Keyboards gibt es inzwischen auch Monitore mit Touchscreen. Im 3-seitigen Artikel des PC Magazins (4/2013) kann man nachlesen, wie man bei Windows-8-Rechnern die Eingabe komfortabler gestaltet. Es werden Tastaturkürzel gezeigt und beschrieben, wie man zum Beispiel mittels Kinect & Co. Windows 8 freihändig steuert. Touchpad, kapazitive Touchscreens und Windows-Mäuse können ebenfalls helfen.  weiterlesen

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 05/2013
    Seiten: 3

    Ein neues Spielgefühl?

    Mit einer Videobrille oder einem Virtual-Reality-Headset sollen Spieler bald noch tiefer in virtuelle Welten abtauchen können. Doch der Weg zur perfekten Darstellung der Realität ist voller Hürden. Die Zeitschrift PC Games Hardware erklärt in Ausgabe 6/2013 auf drei Seiten die Technik, die sich hinter den innovativen Virtual-Reality-Videobrillen und -Headsets verbirgt und gibt eine erste Einschätzung zum neuen Spielerlebnis ab.  weiterlesen

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2013
    Seiten: 4

    Wo ist die PlayStation 4?

    1200 Journalisten kamen nach New York zur Enthüllung der PS4. Blöd nur, dass der Stargast fehlte. Immerhin gab's einige Infos zur neuen Sony-Konsole. Auf diesen 4 Seiten berichtet Computer Bild Spiele über die neuesten Informationen zur PlayStation 4.  weiterlesen

  • Ausgabe: 4/2012 (Oktober/November)
    Erschienen: 09/2012
    Seiten: 4

    gamescom 2012

    Auch wenn im Vorfeld zur Gamescom einige der Major-Companies abgesagt haben, kamen dieses Jahr 275.000 begeisterte Besucher nach Köln, um sich auf der weltgrößten Messe für interaktive Spiele berauschen zu lassen. Auf diesen 4 Seiten berichtet die Zeitschrift PLAYER (4/2012) über die Gamescom 2012.  weiterlesen

  • Ausgabe: 26
    Erschienen: 12/2012
    Seiten: 2

    Wii U - Nintendos neue Zocker-Zentrale

    Die neue Nintendo-Konsole zeigt sich hochauflösend und dank Gamepad hochflexibel. Welchen Eindruck das neue Wii-U-Gamepad bei den Redakteuren der Zeitschrift Computer Bild (26/2012) hinterlassen hat, kann man in diesem 2-seitigen Artikel nachlesen.  weiterlesen

  • Ausgabe: 2/2012 (April-Juni)
    Erschienen: 02/2012
    Seiten: 4

    CineLounge

    Jeder leidenschaftliche Gamer träumt davon, seine Lieblingsspiele einmal auf einer Riesenleinwand in Full-HD-Qualität und bestem Surroundsound zu zocken. Thomas S. hat sich diesen Traum in seinem Wohnzimmer in beeindruckender Weise erfüllt, ohne die gute Stube dabei in einen Technikraum zu verwandeln. Auf diesen 4 Seiten stellt die Zeitschrift PLAYER (2/2012) ein Gamer-Kino der besonderen Art vor: Das (fast) unsichtbare Gamerkino.  weiterlesen

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 10/2012
    Seiten: 2

    Wii U Doppelpack

    Noch vor Weihnachten geht mit der Wii U eine neue Heimkonsole ins Rennen. Computer Bild Spiele hat sie ausprobiert.  weiterlesen

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 05/2012
    Seiten: 3

    Freiheit den Fingern!

    Was tun, wenn das neue Spiel bestimmte Tasten nicht mag oder Ihr Gamepad nicht erkennt? Nicht aufgeben: Mit den richtigen Tools steuern Sie jedes Spiel so, wie Sie es möchten.  weiterlesen

  • Ausgabe: 1/2012 (Januar/Februar)
    Erschienen: 12/2011
    Seiten: 2

    iPad 2: Der Spielkonsolenschreck

    Schon seit geraumer Zeit macht das iPad traditionellen Spielekonsolen erheblich Konkurrenz. Mit Dual-Screen-Games und HD-Darstellung des Spiels auf dem Fernseher greift das iPad 2 jetzt als Controller an.  weiterlesen

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2012
    Seiten: 3

    Baustelle Computerspiel

    Von der Planung bis zur Veröffentlichung eines PC-Spiels vergehen mehrere Jahre. Unsere Artikelreihe gibt Ihnen Einblicke in den Entwicklungsalltag. Im letzten Teil im Fokus: die Endphase einer Produktion. In diesem Artikel zeigt PC Games Hardware (4/2012) auf drei Seiten die Entstehung eines Computerspiels. Dabei wird insbesondere auf die Qualitätssicherung, die Post-Production und die Nachbetreuung eingegangen.  weiterlesen

  • Ausgabe: 17
    Erschienen: 07/2011
    Seiten: 5

    Spielstark

    Lust auf ein knackiges Spiel am PC, aber keine Idee, was es so gibt? Hier gibt's einen Überblick über die Spiele-Genres und die nötige PC-Ausstattung.  weiterlesen

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 03/2011
    Seiten: 5

    Bewegung im Spiel

    Bislang mussten Spieler zum Gamepad greifen, heute geht's mit Bewegungssteuerung und vollem Körpereinsatz. Wie die faszinierenden Systeme funktionieren, erklärt COMPUTERBILD.  weiterlesen

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 10/2010
    Seiten: 3

    Handspiel!

    Ganz ohne Gamepad, aber mit vollem Körpereinsatz: Mit Kinect mischt Microsoft die Spiele-Welt gründlich auf. Das Magazin Computer Bild Spiele beschäftigt sich in diesem Ratgeber der Ausgabe 11/2010 mit der Bewegungssteuerung Kinect für Microsofts Xbox 306. Dabei werden die Funktionsweise, die Spielerzahl und die Einschränkungen des Produkts behandelt. Außerdem werden passende Zubehöre und Spiele vorgestellt.  weiterlesen

  • 1
  • 2
  • Weiterweiter