• 18 Fußball-Fantrikots im Vergleich - Zwei sind mit Schadstoffen belastet

    Fußballfan zu sein, ist ein teures Hobby: Wer im Vereins- oder Nationaltrikot zum Stadion will, der muss mit Preisen zwischen 55 und 80 Euro rechnen. Die Zeitschrift „Test“ hat geprüft, wie es um die zum Ratgeber

    • active woman

    • Ausgabe: Nr. 6 (November/Dezember 2013)
    • Erschienen: 10/2013
    • Seiten: 2

    Mehr Kampf als Kunst

    Karate schult nicht nur die Kondition und das Reaktionsvermögen. Richtig angewendet, ist der Kampf ohne Waffen eine Lebenseinstellung, die weit über Selbstverteidigung hinausgeht. Auf zwei Seiten stellt active woman (6/2013) die Sportart Karate vor. Dazu gibt es eine kleine Übersicht zu den wichtigsten Einstiegsinfos wie Eignung, Kosten, Ausrüstung und Zeitfaktor.

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 6

    Länger auf dem Trail = mehr Spaß

    Lang, länger, noch länger ... Stundenlang laufen, einfach so - weil es geht. Der Körper funktioniert, die Füße machen einen Schritt nach dem anderen, der Kopf ist frei und gedankenlos. Für ein paar Stunden gehört der Trail dir und du hast richtig Spaß. Das fühlt sich verdammt gut an. Kann süchtig machen. In diesem 6-seitigen Ratgeber erklärt TRAIL (4/2012), wie man seine Leistung beim Trail-Running langsam und effizient steigert, sodass man am Ende länger laufen kann. Neben zahlreichen Tipps zum richtigen Training und Informationen dazu, worauf man unbedingt achten sollte, stellt ein Läufer die Geschichte zu seinem ersten Ultra-Trail vor.

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 6

    Harzenssache

    Das höchste Gebirge Nord-Deutschlands liebt die leisen Töne. Mit dem Charme aus vergangenen Zeiten und einer internationalen Trailveranstaltung will der Harz die Geländeläufer locken.

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 6

    Allerlei Trails

    Wir geben nicht auf! Diesmal war Leipzig dran und musste sich unserer hartnäckigen Suche nach urbanen City-Trails unterziehen. Nach 3 Tagen waren wir nun wirklich nicht enttäuscht ...

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 7

    Aufbruch per Pedes

    ‚Natural Running‘ etabliert sich als neue ‚Laufschuhphilosophie‘. In Ausgabe 3/2012 stellt LAUFZEIT auf sieben Seiten den Trend des „Natural Running“ vor und präsentiert zusätzlich 18 Paar Schuhe verschiedener Hersteller, die für diesen Laufstil entwickelt wurden.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 4

    Der Weg zum Marathon

    In diesem 4-seitigen Ratgeber stellt LAUFZEIT (4/2012) alles Wissenswerte rund um das Thema Marathonvorbereitung vor. Dabei werden neben Grundbegriffen auch Trainingspläne für Einsteiger und Fortgeschritte vorgestellt und erklärt.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 4

    Ganze Sache für den Halben

    LAUFZEIT (4/2012) gibt in diesem 4-seitigen Ratgeber Tipps zur Halbmarathonvorbereitung für Einsteiger und Fortgeschrittene und erklärt Trainingsbegriffe und Inhalte.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 3

    Einzig eine Frage der Bilanz

    Nicht nur im Bankgewerbe geht es um Bilanzen. Im nachfolgenden Beitrag beschreibt LAUFZEIT-Autor Dr. Kurt Moosburger in welchem Maß sportliche Aktivität die tägliche Energiebilanz beeinflussen kann und wie letztendlich Körperfett sowie Gewicht reduzieren werden können. Zugleich räumt der Autor mit Legenden auf, die sich rund um den Begriff ‚Fettverbrennung‘ beim Sport etabliert haben.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 2

    Auf die Berge, fertig, los!

    In Ausgabe 4/2012 gibt LAUFZEIT auf zwei Seiten nützliche Tipps zum Thema Hügeltraining. Es werden unter anderem die Vorteile dieser Trainingsart, die richtige Lauftechnik und die angemessene Dosierung der Trainingseinheiten erklärt.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 2

    Unverzichtbare Körperbausteine

    LAUFZEIT (4/2012) erklärt auf zwei Seiten die Wichtigkeit von Proteinen für das Lauftraining. Weiterhin werden gute Eiweißlieferanten präsentiert und grundlegende Informationen zum Thema gegeben.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 2

    Frühlingserwachen

    LAUFZEIT (4/2012) gibt auf zwei Seiten Tipps für die Vorbereitung der Laufsaison in der Übergansperiode.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 1

    Muskelkater auskurieren - auch auf Kosten des Trainingsplanes

    LAUFZEIT (4/2012) erklärt in diesem Ratgeber auf einer ganzen Seite, worauf bei der Vorbereitung auf einen Marathon zu achten ist und wie man durch Muskelkater bedingte Zwangspausen verkürzen kann.

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    • nordic sports

    • Ausgabe: 4/2012 (September/Oktober)
    • Erschienen: 08/2012
    • Seiten: 4

    Kontrolliert schneller werden

    In nahezu jedem leistungssportlichen Bereich wird das Intervall-Training genutzt. Warum? Weil es kaum eine effektivere Methode der Leistungssteigerung im Tempo-Bereich gibt. Daher blicken wir genauer hin und erklären, wie Intervall-Training funktioniert.

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    • bikesport E-MTB

    • Ausgabe: 1-2/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Seiten: 3

    Man müsste mal ...

    ... wieder Ausgleichstraining machen. Nur allzu leicht endet die erste Ausfahrt sonst mit lechzender Zunge. Keine Power mehr in den Beinen. Das Herz rast. Der Rücken zwickt, die Knie schmerzen. Doch das ändert sich ab sofort! Auf diesen 3 Seiten präsentiert die Zeitschrift bike sport (1-2/2012) eine Übungsauswahl fürs Ausgleichstraining.

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    • nordic sports

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Seiten: 2

    „Meist iel zu früh“

    Ohne Regeneration keine Leistungssteigerung. Im Interview erläutert Sportwissenschaftler Dr. Patrick Wahl, warum dies so ist und welche Fehler insbesondere Amateursportler bei diesem wichtigen Trainingszyklus machen.

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