• Sind spezielle Socken für Sport wirklich notwendig?

    Was sollten Sie vor dem Kauf von Sportsocken wissen?

    Wenn Sie regelmäßig oder auch nur gelegentlich Sport treiben, benötigen Sie spezielle Sportsocken. In Alltagssocken, die komplett aus Baumwolle zum Ratgeber

  • Sind Laufsocken unterschätzt oder überbewertet?

    Was sollten Sie vor dem Kauf von Laufsocken wissen?

    Die einen halten sie schlicht für überflüssig, passionierte Läuferinnen und Läufer hingegen wollen nicht auf sie verzichten: Spezielle Laufsocken zum Ratgeber

  • Blasenfrei über Stock und Stein

    Was sollten Sie beim Kauf von Wandersocken beachten?

    Wandersocken sind zurecht unter den Sportsocken einsortiert. Sie übernehmen nämlich, wie zum Beispiel Laufsocken, ähnliche Funktionen und zum Ratgeber

  • Bessere Regeneration und Leistungssteigerung beim Sport?

    Was sollten Sie vor dem Kauf von Kompressionssocken wissen?

    Ursprünglich sind Kompressionsstrümpfe eher aus der Apotheke oder dem Sanitätshaus bekannt. Solche engen, meist kniehohen Socken sorgen zum Ratgeber

  • Wichtige Schicht zwischen Fuß und Skischuh

    Was sollten Sie beim Kauf von Skisocken beachten?

    Wenn Sie regelmäßig Skifahren, sollten Sie den Kauf von speziellen Skisocken in Betracht ziehen. Ähnlich wie bei Wandersocken wird auch bei zum Ratgeber

  • Praktisch Wandermodelle bei harten Schuhen

    Gute Wandersocken können unbequeme Wanderschuhe extrem aufwerten: Sie verhindern, dass die Tour durch Schweißfüße oder Blasen zur Tortur wird. An Wandersocken werden auch pflegetechnisch hohe zum Ratgeber

    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Seiten: 4

    Alte Socke!

    Damit man für die nächste Laufsaison gut gewappnet ist, hat die Zeitschrift Laufzeit in Ausgabe 6/2013 insgesamt 13 aktuelle Socken-Modelle, ihre Eigenschaften und Pflegehinweise zusammengestellt.

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 6

    Länger auf dem Trail = mehr Spaß

    Lang, länger, noch länger ... Stundenlang laufen, einfach so - weil es geht. Der Körper funktioniert, die Füße machen einen Schritt nach dem anderen, der Kopf ist frei und gedankenlos. Für ein paar Stunden gehört der Trail dir und du hast richtig Spaß. Das fühlt sich verdammt gut an. Kann süchtig machen. In diesem 6-seitigen Ratgeber erklärt TRAIL (4/2012), wie man seine Leistung beim Trail-Running langsam und effizient steigert, sodass man am Ende länger laufen kann. Neben zahlreichen Tipps zum richtigen Training und Informationen dazu, worauf man unbedingt achten sollte, stellt ein Läufer die Geschichte zu seinem ersten Ultra-Trail vor.

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 6

    Harzenssache

    Das höchste Gebirge Nord-Deutschlands liebt die leisen Töne. Mit dem Charme aus vergangenen Zeiten und einer internationalen Trailveranstaltung will der Harz die Geländeläufer locken.

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    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 6

    Allerlei Trails

    Wir geben nicht auf! Diesmal war Leipzig dran und musste sich unserer hartnäckigen Suche nach urbanen City-Trails unterziehen. Nach 3 Tagen waren wir nun wirklich nicht enttäuscht ...

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Seiten: 8

    ‚Super Erfahrung‘

    Eine Zusammenfassung zur Internet-Umfrage ‚Nutzung von Kompressionskleidung‘ auf www.laufzeit.de Die Zeitschrift LAUFZEIT hat sich ausgiebig mit dem Thema „Kompressionstrümpfe“ befasst. In diesem 8-seitigen Artikel erfährt man die Ergebnisse der Internet-Umfrage, hintergründiges zur Kompressionsbekleidung im allgemeinen von einem Professor an der Sporthochschule Köln sowie eine kleine Marktübersicht über derzeit erhältliche Kompressionsstrumpfmodelle.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 7

    Aufbruch per Pedes

    ‚Natural Running‘ etabliert sich als neue ‚Laufschuhphilosophie‘. In Ausgabe 3/2012 stellt LAUFZEIT auf sieben Seiten den Trend des „Natural Running“ vor und präsentiert zusätzlich 18 Paar Schuhe verschiedener Hersteller, die für diesen Laufstil entwickelt wurden.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 4

    Der Weg zum Marathon

    In diesem 4-seitigen Ratgeber stellt LAUFZEIT (4/2012) alles Wissenswerte rund um das Thema Marathonvorbereitung vor. Dabei werden neben Grundbegriffen auch Trainingspläne für Einsteiger und Fortgeschritte vorgestellt und erklärt.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 4

    Ganze Sache für den Halben

    LAUFZEIT (4/2012) gibt in diesem 4-seitigen Ratgeber Tipps zur Halbmarathonvorbereitung für Einsteiger und Fortgeschrittene und erklärt Trainingsbegriffe und Inhalte.

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    • aktiv laufen

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • Seiten: 4

    Happy Feet

    Für Läufer gehört ein gutes Paar Sportsocken zur optimalen Laufausrüstung dazu. Die Zeiten der klassischen weißen Frottee-Socke sind dabei längst passé. Wer möchte, kann mit langen, kurzen, quietschbunten oder unifarbenen Strümpfen ins Rennen gehen. Eine aktuelle Marktübersicht. Vor allem in der kalten Jahreszeit sollte man warme Füße beim Training auf keinen Fall unterschätzen. Auf 4 Seiten stellt die Zeitschrift aktiv laufen (2/2015) diverse Sportsocken in einer Übersicht zusammen.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 2

    Auf die Berge, fertig, los!

    In Ausgabe 4/2012 gibt LAUFZEIT auf zwei Seiten nützliche Tipps zum Thema Hügeltraining. Es werden unter anderem die Vorteile dieser Trainingsart, die richtige Lauftechnik und die angemessene Dosierung der Trainingseinheiten erklärt.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 2

    Unverzichtbare Körperbausteine

    LAUFZEIT (4/2012) erklärt auf zwei Seiten die Wichtigkeit von Proteinen für das Lauftraining. Weiterhin werden gute Eiweißlieferanten präsentiert und grundlegende Informationen zum Thema gegeben.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 2

    Frühlingserwachen

    LAUFZEIT (4/2012) gibt auf zwei Seiten Tipps für die Vorbereitung der Laufsaison in der Übergansperiode.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 1

    Muskelkater auskurieren - auch auf Kosten des Trainingsplanes

    LAUFZEIT (4/2012) erklärt in diesem Ratgeber auf einer ganzen Seite, worauf bei der Vorbereitung auf einen Marathon zu achten ist und wie man durch Muskelkater bedingte Zwangspausen verkürzen kann.

    ... zum Ratgeber

    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 3

    Spuren im Schnee

    Einige Randbemerkungen zu einer wunderbaren Jahreszeit. LAUFZEIT gibt in Ausgabe 12/2011 auf drei Seiten Tipps zum Laufen bei schlechten Witterungsbedingungen. Unter anderem werden die Themen Kälte, Sicherheit, Lauftaktik und Gesundheit kurz angerissen. Zusätzlich wird das Laufbandtraining als Alternative vorgestellt.

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    • ALPIN

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Seiten: 2

    Der richtige Anzug für den Schneewalzer

    Wer sich richtig in Schale wirft, macht beim Skitourengehen mehr als eine gute Figur: Die Auswahl ist groß und wer den Dreh raushat, bekommt eine stilsichere Garderobe mit viel Funktion.

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    • nordic sports

    • Ausgabe: 3/2012 (Mai-Juli)
    • Erschienen: 04/2012
    • Seiten: 4

    Mehr Power durch Kompression

    Socken, Hosen, Shirts - die Bekleidung, die den Körper ‚unter Druck‘ setzt, ist nicht mehr aus dem Hobby- und Leistungssport wegzudenken. Sie verspricht mehr Leistung und eine schnellere Regeneration.

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    • nordic sports

    • Ausgabe: 2/2012 (März/April)
    • Erschienen: 01/2012
    • Seiten: 5

    Stilvoll in die Laufsaison

    Mit der Schneeschmelze kündigt sich der Frühling an - und damit eine neue Laufsaison. Endlich laden Straßen, Wege und Pfade wieder zum Training ein. Um die Kondition ist es dank reichlich absolvierter Loipenkilometer gut bestellt, sagen Sie? Doch in welcher Verfassung hat sich der Laufstil in den Winterschlaf verabschiedet? Höchste Zeit, an der Technik zu feilen, bevor man wieder in den alten Trott verfällt …

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    • nordic sports

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Seiten: 2

    „Meist iel zu früh“

    Ohne Regeneration keine Leistungssteigerung. Im Interview erläutert Sportwissenschaftler Dr. Patrick Wahl, warum dies so ist und welche Fehler insbesondere Amateursportler bei diesem wichtigen Trainingszyklus machen.

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    • ALPIN

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Seiten: 8

    Perfekt ausgerüstet

    Gute und funktionelle Ausrüstung ist beim Bergsteigen immens wichtig. Wir sagen Ihnen, worauf Sie nicht verzichten dürfen und empfehlen Ihnen konkrete Produkte. Die Zeitschrift ALPIN (Ausgabe 7/2010) empfiehlt auf acht Seiten 27 Produkte für das Bergwandern, das Hochgebirgswandern, Hochtouren und den Klettersteig. Unter den Produkten befinden sich unter anderem Funktionsjacken, Wanderschuhe, Rucksäcke und Kletterzubehör.

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    • RennRad

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Seiten: 5

    Druckbeschleuniger!?

    Die ‚Kniestrumpf-Fraktion‘ wächst, Kompressionsbekleidung ist im Radsport in aller Munde. RennRad klärt, ob sich Ihr Druck auf Ihr Pedal erhöht, weil Sie spezielle Kleidung tragen. Rennrad Radsportmagazin erläutert in Ausgabe 3/2010 ob Kompressionskleidung beim Radsport die Leistung erhöht.

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