• Den idealen Trainingpartner für die Beine finden

    Laufbänder sind ideale Trainingspartner für die Beinmuskulatur. Die Wahl des richtigen Gerätes hängt dabei von der jeweiligen Trainingsart ab. Geräte zum Walken/Joggen bis hin zur zum Ratgeber

    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • Seiten: 2

    Variationen für's Wohnzimmer

    Auf zwei Seiten gibt Laufzeit (12/2013) Tipps zum Laufbandtraining. Dazu stellt die Zeitschrift verschiedene Variationen vor und nennt die Vorteile von Hügellauf.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Seiten: 4

    Die Maschine ist unerbittlich

    Im Titelthema der Ausgabe 11/2012 beschäftigt sich die Laufzeit-Redaktion mit dem Laufbandtraining. Auf vier Seiten werden positive und negative Aspekte der Trainingsart aufgezählt und erklärt, wie man unter anderem Hügel- und Tempoläufe darauf nachempfinden kann.

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    • active woman

    • Ausgabe: Nr. 2 (März/April 2012)
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 4

    Weg mit den Ausreden - Runter vom Sofa!

    Get fit mit Erwin, dem inneren Schweinehund! Steigern Sie Ihre Motivation und kommen Sie in die Gänge, indem Sie sich an unsere zehn einfachen Regeln halten. 2012 ist Schluss mit den Ausreden. Wir helfen Ihnen dabei – auch wenn Ihr Schweinehund kräftig meckert.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 3

    Einzig eine Frage der Bilanz

    Nicht nur im Bankgewerbe geht es um Bilanzen. Im nachfolgenden Beitrag beschreibt LAUFZEIT-Autor Dr. Kurt Moosburger in welchem Maß sportliche Aktivität die tägliche Energiebilanz beeinflussen kann und wie letztendlich Körperfett sowie Gewicht reduzieren werden können. Zugleich räumt der Autor mit Legenden auf, die sich rund um den Begriff ‚Fettverbrennung‘ beim Sport etabliert haben.

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    • active woman

    • Ausgabe: Nr. 2 (März/April 2012)
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 2

    Unter Strom

    Vergessen Sie Hantelbank, Butterfly & Co. Der neueste Trend in Sachen Muskelaufbau heißt elektrische Muskelstimulation, kurz EMS. Das Training per Reizstrom verspricht Trainingseffekte, die bis zu 18 Mal höher sind als bei einem üblichen Workout im Fitnessstudio. Ein Probetraining konnte ich mir bei diesen Aussichten doch unmöglich entgehen lassen … Wie effektiv ist eine elektrische Muskelstimulation durch Reizstrom? Was die Zeitschrift active woman herausgefunden hat, kann man in diesem 2-seitigen Artikel nachlesen.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Seiten: 2

    Vielfalt auf zwei Quadratmetern

    Auf zwei Seiten stellt die Zeitschrift LAUFZEIT (Ausgabe 2/2012) das Laufband als Trainingspartner für die Winterzeit vor.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 3

    Spuren im Schnee

    Einige Randbemerkungen zu einer wunderbaren Jahreszeit. LAUFZEIT gibt in Ausgabe 12/2011 auf drei Seiten Tipps zum Laufen bei schlechten Witterungsbedingungen. Unter anderem werden die Themen Kälte, Sicherheit, Lauftaktik und Gesundheit kurz angerissen. Zusätzlich wird das Laufbandtraining als Alternative vorgestellt.

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    • SkiMAGAZIN

    • Ausgabe: 2/2013 (Februar/März)
    • Erschienen: 02/2013
    • Seiten: 2

    Ausdauer dank Studio-Power

    Dem kalten Wetter ein Schnippchen schlagen und sich trotzdem für rasantes Carven und leichtfüßiges Powdern fitmachen – das geht am besten im Fitness- Studio. Wir zeigen die besten Möglichkeiten, Ihre Ausdauer an den Geräten zu trainieren.

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    • LAUFZEIT

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • Seiten: 2

    Auf und Ab auf zwei Quadratmetern

    Laufband – mehr als nur ein alternatives Training für den Winter. Auf zwei Seiten informiert LAUFZEIT (1/2011) über die grundlegende Technik beim Trainieren auf dem Laufband.

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    • nordic sports

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Seiten: 2

    „Meist iel zu früh“

    Ohne Regeneration keine Leistungssteigerung. Im Interview erläutert Sportwissenschaftler Dr. Patrick Wahl, warum dies so ist und welche Fehler insbesondere Amateursportler bei diesem wichtigen Trainingszyklus machen.

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    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 11/2008
    • Erschienen: 10/2008
    • Seiten: 3

    Ausdauersport im Alter: „Läufer leben länger“

    In einer Langzeitstudie der Universität Stanford traten Freizeitläufer gegen Nichtsportler an. Nach über 20 Jahren zeigte sich: Wer regelmäßig läuft, hat weniger Beschwerden und lebt länger. test stellt die Studienergebnisse vor und gibt Tipps zum Laufen.

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