Die besten Standard-Ergometer

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  • SportPlus Heimtrainer X-Bike (SP-HT-1002)

    Ø Gut (1,6)

    Keine Tests

    (136)

    Ø Teilnote 1,6

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Heimtrainer X-Bike (SP-HT-1002) von SportPlus, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    1

  • AsVIVA H17

    Ø Gut (1,6)

    Keine Tests

    (14)

    Ø Teilnote 1,6

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Watt, Umdrehungen pro Minute, Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: H17 von AsVIVA, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    2

  • Ultrasport F-Bike 150

    Ø Gut (1,7)

    Keine Tests

    (599)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: F-Bike 150 von Ultrasport, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    3

  • SportPlus Heimtrainer S-Bike (SP-HT-1003)

    Ø Gut (1,7)

    Keine Tests

    (128)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Heimtrainer S-Bike (SP-HT-1003) von SportPlus, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    4

  • AsVIVA Sport Heimtrainer H14

    Ø Gut (1,7)

    Keine Tests

    (35)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: Sport Heimtrainer H14 von AsVIVA, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    5

  • Sportstech Ergometer ESX500

    Ø Gut (1,8)

    Keine Tests

    (408)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Watt, Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Ergometer ESX500 von Sportstech, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    6

  • Ultrasport F-Bike Heavy mit Handpuls-Sensoren, faltbar

    Ø Gut (1,8)

    Keine Tests

    (2048)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: F-Bike Heavy mit Handpuls-Sensoren, faltbar von Ultrasport, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    7

  • Skandika Foldaway X-1000 Plus

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (45)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 110 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Geschwindigkeit, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Foldaway X-1000 Plus von Skandika, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    8

  • Hammer Cardio T2

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (45)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: Cardio T2 von Hammer, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    9

  • SportPlus SP-HT-1004-iE

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    o.ohne Note

    (56)

    Ø Teilnote 2,0

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 110 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Widerstand, Umdrehungen pro Minute, Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: SP-HT-1004-iE von SportPlus, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    10

  • Klarfit X-Bike 700

    Ø Gut (2,0)

    Keine Tests

    (88)

    Ø Teilnote 2,0

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: X-Bike 700 von Klarfit, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    11

  • Skandika Atlantis

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    (32)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    Fahrradergometer im Test: Atlantis von Skandika, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    12

  • Finnlo Ergometer Exum III

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: Ergometer Exum III von Finnlo, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    13

  • Hammer Cardio T1

    Ø Gut (2,2)

    Keine Tests

    (29)

    Ø Teilnote 2,2

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: Cardio T1 von Hammer, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    14

  • Christopeit Ergometer EM 4

    Ø Gut (2,3)

    Keine Tests

    (21)

    Ø Teilnote 2,3

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Watt, Umdrehungen pro Minute, Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Ergometer EM 4 von Christopeit, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    15

  • Christopeit Heimtrainer CL 3

    Ø Gut (2,3)

    Keine Tests

    (49)

    Ø Teilnote 2,3

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: Heimtrainer CL 3 von Christopeit, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    16

  • Christopeit Ergometer AX 3

    Ø Gut (2,4)

    Keine Tests

    (16)

    Ø Teilnote 2,4

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Watt, Umdrehungen pro Minute, Kalorien, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Ergometer AX 3 von Christopeit, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    17

  • Christopeit Ergometer BT 2

    Ø Gut (2,4)

    Keine Tests

    (73)

    Ø Teilnote 2,4

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 120 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien
    Fahrradergometer im Test: Ergometer BT 2 von Christopeit, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    18

  • Klarfit Mobi FX 250

    Ø Gut (2,5)

    Keine Tests

    (34)

    Ø Teilnote 2,5

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Mobi FX 250 von Klarfit, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    19

  • Klarfit Azura

    Ø Gut (2,5)

    Keine Tests

    (27)

    Ø Teilnote 2,5

    Produktdaten:
    • Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
    • Typ: Standard-Ergometer
    • Displayanzeige: Kalorien, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
    Fahrradergometer im Test: Azura von Klarfit, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

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    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015

    Ausdauergeräte im Vergleich

    Testbericht über 18 Ausdauergeräte

    Testumfeld: Es wurden je sechs Fahrradergometer, Crosstrainer und Laufbänder in Augenschein genommen, die keine abschließende Benotung erhielten. Betrachtete Faktoren waren Display, Gerätewiderstand, Ergonomie/Bewegungsablauf, Programme/Features, Sicherheit und integrierte Herzfrequenzmessung.

    zum Test

    • Cross-Heimtrainer.de

    • Erschienen: 05/2019

    AsVIVA Ergometer H22 im Test

    Testbericht über 1 Fahrradergometer

    zum Test

    • Cross-Heimtrainer.de

    • Erschienen: 04/2019

    Kettler E5 Ergometer im Test

    Testbericht über 1 Fahrradergometer

    zum Test

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Weitere Tests und Ratgeber

  • Schweres Gerät
    active woman 1/2015 Bei schlechtem Wetter gehen Sie nicht vor die Tür – weder zum Laufen noch ins Studio? Dann sollten Sie sich ein Trainingsgerät für zuhause anschaffen. Die Auswahl ist groß. Die Zeitschrift active woman erklärt in Ausgabe 1/2015 auf zwei Seiten, worauf man beim Kauf von Heimtrainingsgeräten achten sollte. Zudem werden drei hilfreiche Tipps für ein optimales Training gegeben.
  • Stiftung Warentest (test) 1/2015 Der Lenker sollte so eingestellt sein, dass kein Rundrücken entsteht. Die optimale Übungsposition ist Radeln mit aufgerichtetem Schultergürtel und stabiler Rumpfspannung. Wer beim Training die Schultern hochzieht, riskiert eine verspannte Nackenmuskulatur und schränkt die Durchblutung ein. Um Nacken- und Kopfschmerzen zu vermeiden, sollten Trainierende die Schultern bewusst nach unten ziehen, sodass die Schulterblätter im Rücken möglichst weit zusammengehen. Liegend entlastet.
  • „Meist iel zu früh“
    nordic sports 5/2011 Was ist mit Dehnungsübungen? Gerade bei einer strukturellen Schädigung der Muskulatur ist Dehnen sicher nicht empfehlenswert. Es ist auch nicht nachgewiesen, dass Dehnen nach einer Trainingseinheit beispielsweise den Muskelkater reduziert. Selbst vor dem Training ist das Dehnen eher umstritten. Sollte man auf Dehnung also grundsätzlich verzichten? Nein, man sollte eher Trainingseinheiten vornehmen, bei denen die Beweglichkeit im Vordergrund steht.
  • Einzig eine Frage der Bilanz
    LAUFZEIT & CONDITION 3/2012 Grundsätzlich kann jegliche körperlichen Aktivität zu einer negativen Energiebilanz verhelfen. Beispiel aus dem Fitnessstudio Zwei übergewichtige Damen besuchen viermal wöchentlich ein Fitnessstudio und "strampeln" dabei jeweils eine Stunde auf dem Fahrradergometer: Dame Nr. 1 bestreteit dies im "Fettstoffwechselbereich" mit einer Herzfrequenz (HF) von z. B. 120/min. Dame Nr. 2 trainiert hingegen mit einer etwas höheren Intensität, bei einer HF von z. B. 150/min. Nach zwei Monaten hat Dame Nr.
  • Procycling 1/2012 Jetzt erst mal ein wenig rollen lassen. "Mit dem riesigen Schwungrad hinten ist es total gleichmäßig; Schlupf gibt es keinen", befindet der Sprinter, der gerade von einem trainingsreichen Aufenthalt auf Mallorca zurückgekehrt ist. Der Freilauf surrt, und das Hinterrad dreht sich weiter, sodass man gleichmäßig weitertreten kann. Ein sehr realistisches Fahrgefühl also, mit einfachen Mitteln erzeugt - kein Wunder, dass Marcel Wüst schon einen Kinetic-Trainer im Haus hat.
  • Warm-up
    RennRad 6/2011 Wie Profis sich auf ihre extremen Belastungen vorbereiten, können Sie auf den Bildern links sehen. Bei einem Prolog einer Rundfahrt sind die Profis für gewöhnlich länger mit dem Aufwärmen als mit dem Rennen selbst beschäftigt. Hobbysportler können ganz bequem die ersten Kilometer der Trainingsfahrt nutzen, um den Körper allmählich in Schwung zu bringen. Legen Sie einen kleinen Gang auf, fahren Sie gemütlich los und steigern Sie allmählich die Trittfrequenz.
  • RennRad 1-2/2010 Der Vorteil: Man kann auch weitere Systeme wie den eigenen Pulsgurt mit einbinden. Richtig klasse ist außerdem das PC-Upgrade, das den Bushido zu einer wahrhaftigen Trainingsstation werden lässt. Und das Beste ist, dass die Touren- und Trainingsvielfalt hier buchstäblich keine Grenzen kennt. Sicher, Systeme wie die von Tomahawk oder Tacx sind nicht billig. Wer aber viel auf der Rolle fährt, wird nicht enttäuscht sein.
  • Stiftung Warentest (test) 12/2008 Für eine korrekte Sitzhaltung ist auch die Position des Lenkers wichtig. Für ältere Personen und für diejenigen mit Rückenproblemen eignen sich sogenannte Recumbent Bikes (Liegefahrräder), deren bequemer Sitz den Rücken gut stützt und entlastet. Welche Risiken birgt das Training aus orthopädischer Sicht? Eine Überlastung könnte dann eintreten, wenn über einen längeren Zeitraum oder bei entsprechender Vorschädigung mit zu hohem Widerstand trainiert würde.
  • (Liege-)Ergometer mit großzügigem Funktionsspektrum
    ETM TESTMAGAZIN online 7/2016 Ein Liegeergometer befand sich auf dem Prüfstand und schnitt mit der Note „sehr gut“ ab. Die Beurteilung fand mithilfe der Kriterien Dokumentation, Material- und Verarbeitungsqualität, Handhabung, Training sowie Sicherheit statt.
  • Der Versuch, durch regelmäßiges Training mit einem Fahrradtrainer fit zu bleiben, kann auf Dauer ungesund sein. Stiftung Warentest hat nämlich bei einem Test von vierzehn Ergometern, drei Heimtrainern und einem Liegerad gleich bei fünf Modellen gefährliche Schadstoffe in den Griffen nachweisen können. Sogar der Testsieger, das Daum Premium ergo_Bike 8 , war nicht gänzlich frei von Schadstoffen. Zumindest in diesem Punkt besser ist das Kettler X3r , das nur knapp geschlagen auf Platz zwei landete. Dass Fit-bleiben nicht unbedingt teuer sein muss, bewies wiederum das Buffalo Sport Montreaux, das die Zeitschrift „test“ auf den dritten Platz einordnete.
  • Watt-Rad
    triathlon Nr. 127 (Januar 2015) Im Funktionstest befand sich ein Fahrrad-Ergometer. Eine Benotung wurde nicht vorgenommen.
  • bikesport E-MTB 1-2/2008 Testumfeld: Im Test waren ein Fahrrad-Ergometer und ein Spinning-Bike mit den Bewertungen 1 x „herausragend“ und 1 x „sehr gut“.
  • Fit For Fun 1/2014 Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich 6 Fahrrad-Ergometer unterschiedlicher Preisklassen, darunter 3 bis 500 Euro sowie 3 bis 1100 Euro. Die Bewertungen reichten von 3,4 bis 4,1 von jeweils 5 Punkten. Als Testkriterien dienten Bedienung und Handling, Gerätewiderstand, Ergonomie, Belastungskontrolle sowie Ausstattung, Programme und Features.
  • Standleistung
    triathlon training Nr. 49 (Januar/Februar 2015) Kettlers ‚Racer RS‘ ist ein Indoor-Trainer speziell für Triathleten. Macht Standradeln damit Spaß? Getestet wurde ein Fahrradergometer, welches die Gesamtwertung 4 von 5 möglichen Punkten erhielt. Zu den Testkriterien zählten Funktionsumfang, Bedienbarkeit, Nutzwert sowie Preis/Leistung.
  • Konsument 2/2009 Testumfeld: Im Test waren zwölf Hometrainer mit den Bewertungen 6 x „gut“, 4 x „durchschnittlich“ und 2 x „nicht zufriedenstellend“. Als Testkriterien dienten unter anderem Trainieren, Handhabung sowie Sicherheit.