Mikrowellen: Küchenwoche bei Penny: Echte Schnäppchen?

  • Gefiltert nach:
  • Küchenwoche bei Penny: Echte Schnäppchen?
  • Alle Filter aufheben

Penny Mikrowelle Der Discounter Penny hat in der 24. Kalenderwoche Küchengeräte im Angebot. Darunter befinden sich eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, ein Toaster und ein Wasserkocher. Ob es sich bei den Geräten aber wirklich um Schnäppchen handelt, ist nicht ganz klar.

Die Edelstahl-Mikrowelle Home Electric MWG 4002 E gibt es bei Penny für knapp 70 Euro. Es handelt sich um eine Solo-Mikrowelle mit Grill, Zusatzfunktionen wie Heißluft oder einen Dampfgarer bringt die Mikrowelle nicht mit. Der Garraum der Mikrowelle von Penny hat ein Fassungsvermögen von 20 Litern. Das ist für ein Solo-Gerät mit Grill ausreichend. Zur Leistung macht der Hersteller leider keine Angaben. Allerdings kann diese in 10 Stufen reguliert werden, das ist praktisch, da die Leistung somit gut dosiert und an die Speisen angepasst werden kann. Praktisch ist auch das kleine Display, an dem die Leistung und die Zeit abgelesen werden können. Die Kaffeemaschine Home Electric KA 4002 W kostet circa 20 Euro und kann bis zu 10 Tassen Kaffee zubereiten. Das einfache Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 1200 Watt, über weitere Details gibt es keine Informationen, ob zum Beispiel ein Schwenkfilter vorhanden ist, muss wohl vor Ort untersucht werden. Ebenso spärlich sind die Informationen zu den anderen Geräten. Der Wasserkocher Home Electric WK 4002 W für ebenfalls 20 Euro hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern, einen Sockel mit Zentralanschluss. Ob es sich um ein Gerät mit offener oder verdeckter Heizspirale handelt, ist nicht bekannt. Bei diesem Preis sollte man aber von einer verdeckten Heizspirale ausgehen können.

Autor: Judith-H.