Kühlschränke: Blomberg ''Divide&Cool'' - Mehr Flexibilität bei der Küchenplanung

  • Gefiltert nach:
  • Blomberg ''Divide&Cool'' - Mehr Flexibilität bei der Küchenplanung
  • Alle Filter aufheben

Foto: Blomberg

Mit dem System ''Divide&Cool'' von Blomberg können sie Ihre Küche flexibel gestalten. Bei ''Divide&Cool'' richtet sich nicht die Küche nach dem Kühlschrank, sondern der Kühlschrank nach der Küche, denn der Kühlschrank wird so aufgeteilt, dass er perfekt in die Küche hinein passt. Der Kühlscharnk kann in bis zu 4 Module aufgeteilt werden, die dann flexibel in der Küche eingabaut werden können. Das ermöglicht nicht nur eine kreativere Gestaltung, sondern auch eine bessere Raumausnutzung. Und die Lebensmittel befinden sich genau dort, wo man sie benötigt.

Blomberg

Foto: Blomberg

Der Kompressor des Kühlschranks befindet sich nicht im Gerät, sondern außerhalb der Küche. Die Kühl-Module werden über Leitungen mit der Kälte versorgt. Diese sind nach außen nicht sichtbar. Wählen kann man zwischen 4 Kombinationen mit 7 Kühlgerätetypen. Doch aus der Auslagerung des Kompressors ergeben sich noch weitere Vorteile: die Geräuschkulisse wird minimiert und auch der Energieverbrauch sinkt, da der wärmeerzeugende Kompressor sich nicht negativ auf den Energieverbrauch für das Kühlen auswirken kann. Wann das ''Divide&Cool'' -System in den Handel kommt, steht leider noch nicht fest.

Autor: Judith-H.