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Die besten Jeeps

103 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,4
  • 2
    Auto im Test: Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Jeep Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,1
  • 3
    Auto im Test: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4
  • 4
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
  • 5
    Auto im Test: Grand Cherokee [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Jeep Grand Cherokee [13]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi
  • 6
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3
  • 7
    Auto im Test: Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14
  • 8
    Auto im Test: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • 9
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3
  • 10
    Auto im Test: Cherokee [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Jeep Cherokee [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • 11
    Auto im Test: Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10
  • 12
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
  • 13
    Auto im Test: Wrangler [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Jeep Wrangler [07]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 14
    Auto im Test: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017) von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Jeep Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7
  • 15
    Auto im Test: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • 16
    Auto im Test: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Jeep Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8
  • 17
    Auto im Test: Compass [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Jeep Compass [07]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 18
    Auto im Test: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Jeep Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • 19
    Auto im Test: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Jeep Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • 20
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,1
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Ratgeber: Jeep Autos

Mit dem Ami über Stock und Stein

Der Name Jeep steht seit Jahrzehnten für eine ganze Fahrzeugklasse. Daher gehen im landläufigen Sinne auch mal ein Toyota Land Cruiser J40, ein russischer UAZ oder ein alter Bundeswehr-Munga als Jeep durch. Streng genommen beschränkt sich die US-Marke aber derzeit auf vier geländegängige Modelle.

Der Jeep Wrangler Wrangler

Wrangler und Wrangler Unlimited: Gene des ersten Jeeps

Der Wrangler kommt dem Urtyp des Jeep, dem Militärfahrzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, heute noch am nächsten. Seine Fähigkeiten im Gelände zählen zu den besten im 4x4-Sektor, auch dank einer großzügigen Bodenfreiheit von 26 Zentimetern sowie einer Wattiefe von 76 Zentimetern. Der Allradantrieb ist allerdings nicht permanent, sondern zuschaltbar. Wer den Wrangler abseits fester Wege wirklich ausreizen will, sollte zur Top-Version Rubicon greifen, die mit einer 4:1-Geländeuntersetzung sowie zwei sperrbaren Achsdifferenzialen auch unter widrigsten Bedingungen eine ausreichende Traktion erwarten lässt. Das „Gesicht“ des mehr als 70 Jahre alten Willys MB ist beim aktuellen Wrangler immer noch erkennbar. Von den damals nur 60 PS ist die Motorleistung mittlerweile in den dreistelligen Bereich gewachsen. Der Benziner, ein V6 mit 3,6 Litern Hubraum, bringt es auf 284 PS (209 kW), und als Diesel steht ein 2,8-LiterCommon-Rail-Aggregat mit 200 PS (147 kW) zur Verfügung. In der einfachsten Ausführung bietet der Wrangler lediglich Kunststoff-Seitenscheiben und ein Soft-Top-Dach, ein dreiteiliges Kunststoff-Hard-Top sowie Glasfenster sind aber mögliche Optionen. Limitiert ist der Wrangler wahrlich nicht, dennoch gibt es den Wagen auch in einer Unlimited-Variante. Diese besitzt vier Türen und ist gegenüber der 4,22 Meter langen Zweitürer-Ausführung auf 4,75 Meter gestreckt worden. Während der Wrangler bei 31.000 EUR beginnt, werden für den Wrangler Unlimited mindestens 34.500 EUR verlangt.

Der Jeep Compass Compass

Compass: SUV für jedes Terrain

Erschwinglichster Jeep ist der Compass, ein SUV mit Front- oder Allradantrieb für mindestens 25.000 EUR. Er wird seit 2007 in Deutschland angeboten. Bei der Motorisierung hat man die Wahl zwischen zwei Benzinern (156 PS, 170 PS) und zwei Dieseln (136 PS, 163 PS), der Allradantrieb ist an die jeweils stärkeren beiden Triebwerke gebunden. In Vergleichstests erzielt der Compass meist gute Bewertungen. Sein Fahrverhalten ist sowohl auf wie abseits der Straße ordentlich, die Ausstattung und das Design können sich sehen lassen. Bemängelt werden ein kleiner Kofferraum (458 - 1269 Liter) und die mäßige Übersicht.

Der Jeep Grand Cherokee Grand Cherokee

Grand Cherokee: schwere Zugmaschine

Das Spitzenmodell von Jeep, der Grand Cherokee, hat im Sommer 2013 eine Modellpflege erfahren. Die Motorleistungen liegen zwischen 190 PS (140 kW) und 250 PS (184 kW) bei den Dieseln sowie 286 PS (210 kW) bis 468 PS (344 kW) bei den Benzinern. Der Einstieg beginnt bei rund 46.000 EUR für den kleinen Diesel mit dem Ausstattungspaket Laredo, die Spanne endet bei 77.000 EUR für die Variante SRT, die den leistungsstärksten V8-Benziner unter der Haube hat. Alle Grand Cherokee wechseln die Gänge per 8-Stufen-Automatik. Das wuchtige Fahrzeug wiegt leer mindestens 2,2 Tonnen und kann als gebremste Anhängelast maximal 3,5 Tonnen auf den Haken nehmen. Trotz seiner guten Offroad-Eigenschaften ist der Grand Cherokee eher den SUVs als den Geländewagen zuzurechnen. Im Gegensatz zum Toyota Land Cruiser verzichtet er auf einen Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosserie und bietet statt dessen eine selbsttragende Pkw-Konstruktion. Er ist dadurch nicht ganz so verwindungssteif wie sein japanischer Konkurrent. Der Unterschied ist allerdings nur im harten Geländeeinsatz von Bedeutung.

Der Mahindra Thar Mahindra Thar

Mahindra: archaische Jeeps aus Indien

Wem die heutigen Jeeps als zu modern nicht gefallen, der kann auf einen Mahindra zurückgreifen. Der indische Hersteller, der auch nach Deutschland exportiert, baut einen urtümlichen Allradler unter dem Namen Thar, der sich am 1954 erschienenen CJ-5 von Jeep orientiert. Vorgängermodelle des Thar sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden. Auf moderne Sicherheitseinrichtungen muss man beim Mahindra-Jeep jedoch weitgehend verzichten, der rustikale Inder verlangt in dieser Hinsicht für seinen Nostalgie-Faktor hohe Zugeständnisse.

von Hendrik Schultz

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    Stimmiger Italo-Cowboy

    Testbericht über 1 SUV

    Testumfeld: Die Zeitschrift Freie Fahrt testete ein SUV, vergab jedoch keine Endnote.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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