Nikon Objektive: Nikon erhält EISA-Award

  • Gefiltert nach:
  • Nikon erhält EISA-Award
  • Alle Filter aufheben

Gleich zwei Zoomobjektive von Nikon wurden mit dem EISA-Award 2008 ausgezeichnet: das AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED und das AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED.

Die Juroren begründeten diese Entscheidung mit der Lichtstärke der Objektive, die gleichbleibend über den gesamten Zoombereich hervorragend sei (1:2,8). Die sehr gute optische Qualität der Zoomobjektive bewirkt, dass sich Nikons digitales Spiegelreflex-System im FX-Format an die Spitze des Kameramarktes setzt. Das AF-S NIKKOR 14-24 mm setze einen neuen Rekord im Hinblick auf seine kurze Brennweite bei gleichzeitiger Kompatibilität zu Vollformat-Bildsensoren, so die EISA-Jury. Das neue AF-S NIKKOR 24-70 mm besticht vor allem durch seine Bauweise und die kurze Naheinstellgrenze von nur 0,38 m.

Autor: Anne K.