Bildergalerie von Phase One

Bildergalerie von Phase One

Nachdem Phase One im Sommer 2008 seinen riesigen Sensor für eine Auflösung in 60 Megapixel vorgestellt hatte, hat der Fotograf Drew Gardner in seinem Blog über erste Erfahrungen berichtet. Er benutzte den Sensor bei einem professionellen Fotoshooting und schnell wichen seine ersten Zweifel und Unsicherheiten einer großen Begeisterung.

Die Bilder sind in der Tat sehr hoch aufgelöst. Besonders beeindruckend ist sein Beispiel von einem Waldbild mit Modell und Hund. Selbst ein Spinnennetz, das aus Fäden besteht, die etwa 0.003 Millimeter dick sind, und in einiger Entfernung vom Fotografen hängt, ist sehr scharf abgebildet. Außerdem beeindruckte den Fotografen die Farbwiedergabe, der Detailreichtum in dunklen Bildbereichen und die hohe Geschwindigkeit des Phase-One-Sensors.

Autor: Anne K.