Lidl Parkside HandkreissägeFür alle Hobby-Heimwerker hat Lidl ab der 22. Kalenderwoche ein Schnäppchen im Angebot: Eine Handkreissäge für knapp 40 Euro. Dabei kann sich die Leistung sehen lasse. Immerhin 1300 Watt stark ist das Gerät. Das ist bei der Schnitttiefe von maximal 66 Millimeter, welche die Säge bietet, ein sehr guter Wert. Ob die Schnitttiefe stufenlos einstellbar ist, wird im Angebot allerdings nicht erwähnt.

Das Sägeblatt hat einen Durchmesser von 190 Millimeter. Sehr praktisch ist die Laser-Funktion, mit der die Lidl Handkreissäge ausgestattet ist. Dieser kann optional eingeschaltet werden und markiert eine gerade Linie, an der man sich beim Schneiden orientieren kann.

Für Sicherheit sorgt die Einschaltsperre, durch die das Gerät nicht versehentlich angeschaltet werden kann. Über weitere Sicherheitsfunktionen ist nichts bekannt, da das Gerät aber TÜV-geprüft und mit dem GS-Siegel versehen ist, scheint die Sicherheit bei richtiger Anwendung gewährleistet zu sein.

Die Handkreissäge ist ab Montag, dem 25. Mai 2009 bei Lidl erhältlich.

Autor: Judith-H.