Mein Canon-Favorit: Ixus 80 IS

17. März 2008 | General

Canon Ixus 80 IS

Nachdem meine Ixus sich vorerst mal verabschiedet hat, halte ich Ausschau nach Alternativen. Und weil Bedienkomfort und Bildqualität ebenso wie die Software bei Canon in Ordnung waren, werde ich der Marke treu bleiben. Mein derzeitiger Favorit ist die Canon Digital IXUS 80 IS : 8 Megapixel, 3-fach optisches Zoom, 2,5-Zoll-Display, Bildstabilisator. Gibts in einigen Farbvarianten (Schnick-Schnack; wer von einer Digitalkamera schon mal deutliche Lücken in der Farbbeschichtung festgestellt hat, wird das nicht mehr wirklich haben wollen).

Das Design war in meinen Augen schon mal schicker: Die leicht geschwungenen Formen der Canon IXUS 950 IS zum Beispiel gefallen mir auch ganz gut. Und von den technischen Daten her ist sie – bei annähernd gleichem Preis (rund 230 Euro) – sogar einen Tick besser. Aber im Zweifelsfall plädiere ich eher für ein aktuelles Modell. Ausschlaggebend ist für mich allerdings schlicht die Zusatzbezeichnung IS: Der Bildstabilisator macht die Videofunktion erst interessant und damit möchte ich mich bei meiner nächsten Ixus schon etwas näher beschäftigen. Ansonsnten hätte es auch die wesentlich preisgünstigere Canon IXUS 70 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,5″ Display) getan (rund 170 Euro), die sich wohl verkauft wie geschnitten Brot.

Auf der Canon-Website sind übrigens schon die nächsten Neuerungen zu sehen: Eine IXUS 85 IS (verfügbar ab April 2008 mit 10 MP) und eine IXUS 90 IS (verfügbar ab März 2008, ebenfalls 10 MP und 3-Zoll-Display).

Auch ein Ixus 970 IS ist da schon zu sehen, die hat die runderen Formen beibehalten und ein 5fach-Zoom.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!