tennisMAGAZIN: Chip & Charge (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Treffe ich den Ball häufig im Sweetspot? Wie viel Spin setze ich ein? Der Sensor im Babolat Play-Racket verrät es mir – ein Selbsttest mit einem Schläger, der das Tennis revolutionieren könnte.

Was wurde getestet?

Im Praxistest war ein Tennisschläger, welcher ohne Endnote blieb. Zudem wurde ein weiterer Fitness-Tracker für Tennisschläger vorgestellt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Play Pure Drive Racket

    Babolat Play Pure Drive Racket

    • Gewicht: 300 g
    • Schlag­flä­che: 645 cm²

    ohne Endnote

    „Der Babolat Play liefert für Amateurspieler neue Erkenntnisse über das eigene Spiel. Alles ist einfach zu handhaben und selbsterklärend. Es gibt aber auch Schwächen. Manche der dargestellten Daten sind nur Spielerei. Und dass keine Volleys getrackt werden, verzerrt das Bild – insbesondere bei einer Partie Doppel. Babolat will das bei den nächsten Modellen der Play-Reihe ändern. ...“

Tests

Mehr zum Thema Tennisschläger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf