Automobil Revue

Inhalt

Mit dem neuen 4-Zylinder-Turbodiesel erhält der Volvo S60 eine kräftige und sparsame Antriebsquelle, die bestens zum Charakter des Fahrzeugs passt.

Was wurde getestet?

Im Fokus des Einzeltests war eine Mittelklasse-Limousine, die keine Endnote erhielt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

    Volvo S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „... Fahrwerkseitig gibt es keinen Anlass zu Kritik. Der S60 bringt die Motorkraft perfekt auf die Strasse, und Kurven lassen sich mit grosser Sicherheitsreserve umrunden. Die Lenkung gefällt, weil sie präzise ist, gutes Feedback von der Strasse liefert, aber kaum Antriebseinflüsse auf das Lenkrad überträgt. Etwas zu gross dagegen ist der Wendekreisdurchmesser. ... “

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf