ATV & QUAD Magazin: ..born to be wild .. (Ausgabe: 1-2/2014) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Außer dem Namen hat der neue RZR technisch nur noch wenig mit den Vorgängermodellen gemein. Neues Chassis im Rohrrahmendesign, extreme Radaufhängungen mit riesigen Federwegen, 107 PS Motorleistung - der Weg aufs Siegerpodest ist vorgezeichnet. Wir waren mit dem Polaris RZR XP 1000 zum Rollout auf dem Race-Track.

Was wurde getestet?

Auf dem Prüfstand war ein Side-by-Side, das keine Endnote erhielt.

  • RZR XP 1000 EU EPS Allrad PVT (82 kW)

    Polaris Industries RZR XP 1000 EU EPS Allrad PVT (82 kW)

    • Hub­raum: 999 cm³
    • Typ: Side-​by-​Side
    • Leis­tung: 82 kW

    ohne Endnote

    „... Die CVT-Auslegung sorgt für kernige Leistungsentfaltung, schon bei mittleren Drehzahlen setzt satter Schub ein. ... Dank des langen Radstandes bleibt der große RZR nun auch in welligem Terrain sauber in der Spur. Die von doppelten A-Arms geführten Vorderräder gleiten soft über heftigste Löcher, die von Längslenkern in Spur gehalten Hinterräder erlauben eine sportliche Gangart ...“

Tests

Mehr zum Thema Quads

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf