areagames.de

Inhalt

Der Weg japanischer Videospiele nach Europa oder Nordamerika ist lang und gefährlich. Nur wenige Titel schaffen dieses Abenteuer. Aus Namco Bandais altehrwürdiger ‚Tales of‘-Serie hat es nun ‚Tales of Graces‘ nach rund 3 Jahren als ‚Tales of Graces f‘ von der Wii auf die PS3 zu uns geschafft. Doch ist dieses JRPG nun einfach nur ein Spätzünder oder vielleicht doch ein Rohrkrepierer?

Was wurde getestet?

Getestet wurde ein Spiel, das mit 7 von 10 möglichen Punkten bewertet wurde.

  • Tales of Graces f (für PS3)

    Tales of Graces f (für PS3)

    • Platt­form: Play­Sta­tion 3
    • Genre: Rol­len­spiel
    • Frei­gabe: ab 12 Jahre

    7 von 10 Punkten

    „... Das actionreiche Kampfsystem hat seine taktische Tiefe, allerdings spielt Tales of Graces f diesen Trumpf nicht von alleine aus. Ihr müsst euch einarbeiten und euch die nötige Herausforderung selbst schaffen. Es ist ein unscheinbares, traditionelles JRPG das Serienfans und Genreliebhaber noch gut bedient. Den Rest kann man mit Tales of Graces f jedenfalls nur bedingt bekehren. Dazu ist das Spiel noch zu sehr den altmodischen japanischen Rollenspielkonventionen verhaftet ...“

Tests

Mehr zum Thema Games

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf