4x4action: Mach's gut, Genosse! (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Noch ein Jahr, dann blasen ihm die Zulassungsvorschriften in der EU das Licht aus. Dabei war er nie so gut wie heute. Wohl zum letzten Mal gehen wir mit dem Lada Niva, der jetzt Taiga heißt, auf Testfahrt.

Was wurde getestet?

Im Check befand sich ein Geländewagen. Er blieb ohne Endnote. Testkriterien waren Geländetauglichkeit, Fahrspaß, Fahrkomfort, Nutzwert sowie Wirtschaftlichkeit.

  • Taiga 1.7 4x4 5-Gang manuell (61 kW) [13]

    Lada Taiga 1.7 4x4 5-Gang manuell (61 kW) [13]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Konkurrenzlos preisgünstig in der Anschaffung und bezahlbar im Unterhalt, rechtfertigt der Niva auch nach 38 Jahren Bauzeit seine Existenz. Das niedrige Gewicht und das gute Fahrwerk erlauben Kunststücke, bei denen moderne, sehr viel teurere Offroader nur zusehen können. Für Fernreisen sind Raum und Reichweite zu knapp. Der Niva/Taiga wird uns fehlen ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf