2Räder - Heft 2014

Inhalt

KTM nennt sie ‚The Beast‘. Wir sagen: Die neue Super Duke ist das bislang umgänglichste und am einfachsten zu fahrende Motorrad aus Mattighofen. Klingt paradox? Weiterlesen.

Was wurde getestet?

Im Check war ein Motorrad. Abschließend wurde keine Endnote vergeben. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. Darüber hinaus wurde die Eignung in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn angegeben. Zusätzlich wurden drei Konkurrenten vorgestellt.

  • 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

    KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1301 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Feinste Verarbeitung; Gelungene Sitzposition; Muskelpaket von Motor mit vorbildlicher Laufkultur; Fahrwerk mit klasse Feedback ...
    Minus: Kein Schnäppchen; Hoher Verbrauch ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf