Notebooks: Preise und Ausstattung - vier MSI X600-Modelle

msi-x600Die X600-Notebooks von MSI sollen die Flaggschiffe der X-Slim-Serie werden und sind schon ab 799 Euro zu haben. Das 15,6 Zoll große Display ist das größte unter den ultraflachen und und nur 2.100 Gramm leichten Notebooks. Die beiden günstigen Versionen sind mit einem Intel Celeron M 723 mit 1,2 GHz bestückt und besitzen 3 GByte Arbeitsspeicher.

Die beiden schnelleren Modelle für rund 950 Euro können einen Intel Core 2 Solo SU3500 mit 1,4 GHz aufweisen, ähnliche Versionsvielfalt wie bei der kleineren X320/340-Serie. Anstatt der üblichen Intel Grafik-Einheit wurden alle X600-Modelle von MSI mit einem AMD/ATi Mobility Radeon HD 4330 Grafikchip ausgestattet und können die großen Displays in sehr flotter Manier bedienen. Wenn MSI einen guten Qualitätsstandard bei der Fertigung der Flach-Notebooks halten kann, ist die X-Slim-Serie eine echte Alternative zu den kleinen Netbooks oder gar zu dem sehr teuren Apple Book Air.

Autor: Christian