Navigationszubehör: Einbaukit für mobile Navigationssysteme

  • Gefiltert nach:
  • Einbaukit für mobile Navigationssysteme
  • Alle Filter aufheben

Volkswagen Zubehör Click&RideVolkswagen Zubehör bietet mit Click&Ride ein Einbaukit für mobile Navigationssystem von Garmin an, die den Vorteil eines Festeinbaus bieten. Das Kit besteht aus einer Halterung, die mit einer Klebebefestigung links vom Lenkrad angebracht wird, wobei bei der Montage die Kabel unter dem Armaturenbrett verschwinden. Da das System für die Ausgabe der Navigationsanweisungen an das Radio angeschlossen wird, empfiehlt es sich, den Einbau von einer Werkstatt vornehmen zu lassen. Die Klebehalterung soll sich übrigens rückstandslos entfernen lassen, falls das Auto zum Beispiel verkauft wird.

Volkswagen Zubehör Click&RideZur Click&Ride Navigationslösung gehören auch zwei Navigationssystem von Garmin. Das Nüvi 755FTM besitzt einen 4,3 Zoll großen Bildschirm, Europakarten, Fahrspurassistent, 3D-Darstellungen, Text-to-Speech, TMC sowie einen MP3-Player. In Kombination mit dem Click&Ride.-Kit kostet es 409 Euro. Alternativ dazu ist das Nüvi 765FTM im Angebot, das zusätzlich zu den genannten Funktionen auch über ein Bluetooth-Modul zur Nutzung des Navis als Freisprechanlage verfügt. Sein Preis beläuft sich auf 439 Euro. In beiden Fällen kommen allerdings noch die Montagekosten dazu.

Wer die beiden Navigationssystem bereits sein eigen nennt, kann das Click&Ride-Kit auch separat zum Preis von 69,90 Euro ordern.

Autor: Wolfgang